PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Man muss aber fairerweise sagen dass
a) es im VR-Headset deutlich besser aussieht als auf dem TV-Screen und
b) Robinson: The Journey grafisch deutlich von der PS4 Pro profitieren soll.
 
Soll wohl das VR Game sein, was definitiv von der Pro profitiert. Andere Entwickler ziehen mit nem Patch für ihre Games ja relativ zeitnah nach. Die Immersion transportieren die Videos sowieso nie, aber dass es mit der Brille wie in den Trailern ausschaut kann man wohl auch mit der Pro eher knicken. Bin aber dennoch gespannt....Hauptsache es wird kein langweiliger Walking-Simulator mit Billig-Rätseln....

@RotTR Blutsbande DLC: Also das Ding geht im Free-Modus überhaupt nicht und das Teleportieren nervt. Wenn CD sowas schon anbietet, dann sollten sie darauf achten, dass die fps passen und man nicht nach 30sek. die Brille vom Kopf reißt weil einem total schwummerig wird....
 
Fande Rise of Tomb Raider DLC VR selbst im Free-Modus total unproblematisch und das Spiel konnte besonders im VR eine tolle Atmosphäre erzeugen.
 
Ja TR fand ich auch nicht unangenehm im Freemode. Aber ich denke hier ist wirklich jeder anders gepolt.

Evtl sind auch meine Augen so schlecht dass ich deswegen keine Probleme have :D (Brillenträger)
 
Also nee sorry, wenn du den Kopf in die Richtung bewegt hast in die du gehen wolltest dann gab es keine Probleme aber sobald man die Kamera mit Stick gedreht hat....das ging überhaupt nicht. In diversen Reviews bzw. Spielberichten wird auch genau das beschrieben. Hatte bisher mit keinem Game wirklich Probleme, einzig DC hat sich etwas bemerkbar gemacht. Dann schätze dich glücklich, dass du das nicht so wahrgenommen hast.... ;)
 
Oh ja DC tue ich mich komischerweise auch etwas schwer. Mehr als 30 Minuten mach ich da selten mit. Ist aber das einzihe Spiel bsiher bei welchem mir komisch wird.
 
Ich hoffe Driveclub bekommt einen Patch für die Pro. Irgendwie wirkt es halbfertig. Keine Zuschauer, viele Objekte die fehlen und sehr unscharf. Würde mich freuen wenn ein Patch hier Abhilfe schaffen würde.

Sehr gespannt bin ich auch auf Trackmania Turbo VR. Gibt es dazu schon Screenshots oder mehr Infos?
 
Ich hoffe Driveclub bekommt einen Patch für die Pro. Irgendwie wirkt es halbfertig. Keine Zuschauer, viele Objekte die fehlen und sehr unscharf. Würde mich freuen wenn ein Patch hier Abhilfe schaffen würde.

Sehr gespannt bin ich auch auf Trackmania Turbo VR. Gibt es dazu schon Screenshots oder mehr Infos?

Patch für DC/PRO ist doch schon angekündigt!
 
Ich hoffe Driveclub bekommt einen Patch für die Pro. Irgendwie wirkt es halbfertig. Keine Zuschauer, viele Objekte die fehlen und sehr unscharf. Würde mich freuen wenn ein Patch hier Abhilfe schaffen würde.

Sehr gespannt bin ich auch auf Trackmania Turbo VR. Gibt es dazu schon Screenshots oder mehr Infos?

Patch für DC/PRO ist doch schon angekündigt!
 
Also nee sorry, wenn du den Kopf in die Richtung bewegt hast in die du gehen wolltest dann gab es keine Probleme aber sobald man die Kamera mit Stick gedreht hat....das ging überhaupt nicht. In diversen Reviews bzw. Spielberichten wird auch genau das beschrieben. Hatte bisher mit keinem Game wirklich Probleme, einzig DC hat sich etwas bemerkbar gemacht. Dann schätze dich glücklich, dass du das nicht so wahrgenommen hast.... ;)

Geht mir absolut auch so, Kopfbewegungen passen völlig, aber die Stick-Kameradrehung...
 
Es wird auf der PS Experience übrigens eine Ankündigung bezüglich Eve Valkyrie geben. Wurde im Rahmen der Ankündigung der Vive Version bekanntgegeben.
 
Endlich nen vernünftiger SP? Viel Potential verschenkt bei dem Game....
 
Heute zum ersten mal die Funktion gefunden zum Einstellen der Augenabstände... das sowas nicht direkt bei der Erstinbetriebnahme erfolgt.
 
Ist unter Optionen. Ist nur ein Punkt unter der Gamma Option.

Ich mag diese abgehackten Bewegungen nicht. Für mich zerstört sowas die Immersion. Deswegen bin ich auch nicht so Fan von der Teleport Fortbewegung.

IMO völlig uninteressant, da dann bei Schwenks eine extreme Maskierung des Sichtfeldes erfolgt.
 
Ist mehr oder weniger ein Walking Simulator mit recht wenig Anspruch (keine Rätsel etc.) dennoch mit einer stimmungsvollen Atmosphäre und ordentlicher Spielzeit "für VR-Verhältnisse"
 
IMO völlig uninteressant, da dann bei Schwenks eine extreme Maskierung des Sichtfeldes erfolgt.

Stimmt, jedoch fühlt es sich für mich trotzdem "besser" an. Und eben diese Maskierung kann ich bei RIGS ausschalten, schade dass es hier nicht geht. Naja, hauptsache die Teleport Bewegungen kann ich ausschalten.

Bin wohl bald durch mit dem Spiel, ist wie gesagt ein Walking Simulator, mir aber hats bis anhin viel Spass gemacht und für einen Release Titel kann man denke ich einen Blick riskieren.

Die Stimmung ist cool.
 
Diese Maskierung ist total überzogen. Bei Rigs war diese nicht mal halb so groß und konnte zudem deaktiviert werden.
 
https://www.reddit.com/r/PSVR/comments/5amd77/robinson_the_journey_screenshots/

Paar Amis haben schon Robinson The Journey geliefert bekommen und schreiben über ihre Erfahrungen. In den USA verkaufen die Shops das Spiel für 39,99$ dazu gibt es teilweise noch 20% Vorbesteller Rabatt und bei uns verlangen alle Shops noch lächerliche 70€. Mehr als 40€ werde ich sicher nicht zahlen für 4-5 Stunden Story.
 
Zurück
Top Bottom