PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

+ hunderte weitere Euro für Move sticks, Kamera usw...
Eigentlich ist nur die Kamera obligatorisch und die kostet 50 Euro oder so.

Ich bin ja immer noch hin- und hergerissen. VR ist endlich mal wieder etwas, was man als neue Spielerfahrung bezeichnen kann. Auf der anderen Seite schient die Software gerade nicht so der Brüller zu sein. Mein Bauch sagt: Hol es! Mein Kopf: Warte ab! Ich hasse das...

also ich kauf mir die Movesticks erstmal noch garnicht. Erst wenn ich ein Spiel haben will wo sie Pflicht sind - und ich dieses Spiel auch unbedingt haben will.

Für den Anfang stehen aber eher Thumble, Eve, Battlezone und Rigs auf dem Plan : Da brauch ich aber kein Move.
Ist auch etwas komisch die einfach so dazu zu rechnen.
Online findet man die aber auch schon billig, so wenn man will, maximal 100€ Zusatzkosten hat (mit der Cam zusammen).
Mehrere Hundert Euro sind also ein typisch Hatschiiübertreiber ;)

Finde PSVR echt super durchdacht. Das Headset ist sehr komfortabel, und erst wenn man selber spielt sieht man, was für neue Spielmöglichkeiten sich bieten werden. Super Arbeit Sony :goodwork:

Ich bin ja immer noch hin- und hergerissen. VR ist endlich mal wieder etwas, was man als neue Spielerfahrung bezeichnen kann. Auf der anderen Seite schient die Software gerade nicht so der Brüller zu sein. Mein Bauch sagt: Hol es! Mein Kopf: Warte ab! Ich hasse das...

Hier bin ich ganz deiner Meinung. VR ist hochinteressant und eine ganz neue Spielerfahrung so wie damals der TOuchscreen des DS.

Aber für einen Haufen mässiger Techdemos ist mir das Ganze noch zu teuer.

VR und dann nen normalen Controller in der Hand? Nee danke, so stelle ich mir die virtuelle Welt nun wirklich nicht vor. xD

Ohne Kamera ist auch nicht das wahre, da man dann sehr limitiert ist in seinen Möglichkeiten. Man benötigt schon das Gesamtpaket, imo.

Wie geil ist denn bitte RIGS?

Unglaublich gute Inszenierung. Die Vollversion bietet massig Inhalt. Und es fühlt sich so gut an. Ich bin richtig geflasht.

EDIT Die Gesichter aus den Trailer von den Spielern ziehe ich jetzt ständig selbst. Hätte ich nicht gedacht.

also ich kauf mir die Movesticks erstmal noch garnicht. Erst wenn ich ein Spiel haben will wo sie Pflicht sind - und ich dieses Spiel auch unbedingt haben will.

Für den Anfang stehen aber eher Thumble, Eve, Battlezone und Rigs auf dem Plan : Da brauch ich aber kein Move.
Ist auch etwas komisch die einfach so dazu zu rechnen.
Online findet man die aber auch schon billig, so wenn man will, maximal 100€ Zusatzkosten hat (mit der Cam zusammen).
Mehrere Hundert Euro sind also ein typisch Hatschiiübertreiber ;)

Finde PSVR echt super durchdacht. Das Headset ist sehr komfortabel, und erst wenn man selber spielt sieht man, was für neue Spielmöglichkeiten sich bieten werden. Super Arbeit Sony :goodwork:

Irgendwer hat was von 800 euro geschrieben wenn man alles dazukauft. Mag sein, dass ich das zu unreflektiert als Tatsache hingenommen habe.

Trotzdem scheint Move vielfach eine Notwendigkeit zu sein und Until Dawn Blood rush soll sich laut einem Review viel besser damit spielen lassen.

Hatschii : wie kommst du auf Techdemos? Ich sehe da geng tolle Spiele.
Das mit den 800€ ist definitiv übertrieben - und spiee welche man mit kontroller zocken kann gibt es genug, definitiv...

Hatschii : wie kommst du auf Techdemos? Ich sehe da geng tolle Spiele.
Das mit den 800€ ist definitiv übertrieben - und spiee welche man mit kontroller zocken kann gibt es genug, definitiv...

7 Missionen à 15 Minuten bei Until dawn ist arg kurz und auch Batman soll eher kurzweilig sein.

Mach Battlezone nun 2std RIGS ohne Sichtfeld Einschränkungen und mit rechter Stick Steuerung gespielt. 0 Motion Sickness ?. RIGS ist wie erwartet sehr spassig. Und ich mag halt Mechs.

Eve Gunjack is für den Preis ok.

Jedoch konnte ich mir die RE Kitchen Demo nicht geben. Irgendwie fühlte ich mich da recht unwohl und es war unoptimiert.?

Rigs ist ja mal endgeil! :nerd:

Ich hatte das garnicht auf der Liste, aber nach dem zocken der Demo muss ich da auch die Vollversion haben!

Das wird doch alles teurer als ich dachte! Rigs, eve, until dawn, tumble, rez, driveclub...xD

hab ne menge eindrücke im gaf gelesen und da sind eigentlich fast alle sehr zufrieden :)

naja ich darf jetzt mit brille aber ohne ps4 auf den 10.11 warten...
das wird nicht leicht xD

hat schon wer sportsbar vr angespielt ?

Entweder meine PSVR ist defekt oder ich hab was bei den Einstellungen übersehen. Bei mir ist der Screen einfach nur unerträglich pixlig.
Bei der Driveclub VR Demo kann ich beispielsweise grade mal die aktuelle Geschwindigkeit lesen, alles was darunter angezeigt wird, kann man schon nicht mehr entziffern.
Ja, Schutzfolie ist entfernt, Augenabstand vermessen und sämtliche Einstellungen unter 'Geräte' => 'Playstation VR' durchprobiert aber nichts scheint zu helfen... Hat noch jemand ein derartiges Problem? :cry:

[video=youtube;FQA_veSkQT8]https://www.youtube.com/watch?v=FQA_veSkQT8[/video]

@Frantic das ist die geringe Auflösung der Brille. Damit kannst du entweder leben oder nicht. Ist genau der Grund warum ich erst die 2.Generation kaufen werde und auch genau der Grund warum meine Oculus Rift wieder zurück ging.

Zurück
Top Bottom