PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hat hier schon jemand Sportsbar gekauft ? Habe da noch kein Review drüber gefunden :/

Das Spiel ist ja praktisch identisch (oder sogar erweitert?) mit "Pool Nation VR" für die Vive und das bekam bei Eurogamer.de einen Award. Wenn das Spielerlebnis durch das Tracking System der PSVR nicht allzu sehr eingeschränkt wird, denke ich, kann man bedenkenlos zuschlagen.
 
Playstation Store -> PS VR -> Spiele, dort die vierte Seite, daneben ist Until Dawn Rush of Blood. Darüber komme ich zum Spiel bzw. könnte es downloaden.

Danke! Ich hab mal die Kreditkarte gescheckt. Da gab's keine Abbuchung. Gibt es im Store Vorbestellungen ohne Bezahlung? Ich hab jetzt erst mal RIGS gekauft.

Mein erster Eindruck nach zwei Stunden. Es ist natürlich vom Bild ab und an schwammig. Aber das spielt kaum eine Rolle. Die Immersion ist so wundervoll.

Ein Highlight ist echt das JnR im Playroom. Wie genial ist dieser mittendrin Effekt!

Der Panzer in Battlezone ist super imposant. Aber am spektakulärstencil war bis jetzt RIGS.

Meine Erwartungen- und die waren hoch- sind bis jetzt erfüllt.
 
Gerade denn deutschen Trailer von "Here They Lie" im Store angesehen :o
Da muss ich mal mehr zu sehen oder nen Test zu lesen. Voll geil und komplett in deutsch...

Die DemoDisc gibt es nun auch im deutschen Store, aber nur mit 15Demos, da fehlen noch immer drei ggü. US :lol:
Insgesamt sind nun mit Demos 39Spiel für VR im Store. Respekt zu dem LineUp.
 
Aaalso habe es jetzt ganz kurz angetestet:
Grafisch braucht es sich wirklich nicht vor der Vive verstecken. Am Wochenende werde ich mal einen direkten Vergleich zwischen PS VR und der VIVE machen, nachdem es auf der PS VR eine Demo vom Job Simulator gibt, habe ich ein Spiel welches ich direkt nacheinander an den verschiedenen VR-Brillen vergleichen kann. :)
Die PS VR lässt sich wunderbar leicht auf- und absetzen.
Ich habe hier jedoch auch wieder das Problem, dass ich das Gefühl habe es sitzt nicht richtig.
Wenn ich die PS VR hinten "festzurre" (also mit dem Rädchen), ist bei mir die Brille selbst (also vorne) alles nach oben gerutscht... und wenn ich es dann vorne wieder nach unten schiebe, sitzt der Spanngurt hinten nicht mehr so ganz richtig.
Naja, da muss ich noch etwas rumprobieren.
Zuerst war die Schrift bei mir extrem verschwommen, hatte dann die Brille abgenommen, in den Einstellungen meine IPD angepasst (über das Foto mit der Kamera), Brille wieder aufgesetzt, und es war viel viel besser. Keine Ahnung ob es wirklich nur an der Einstellung für den Augenabstand lag oder ob ich die Brille besser aufgesetzt habe, aber war schon gut.

Im Menü hatte ich oft das Gefühl, dass das Bild nicht gerade vor mir ist, auch nach mehrmaligem "Resetten" des Bildes, aber hielt sich im Rahmen. Muss auch noch einen besseren Platz für meine PS 4 Kamera finden, die zeigt im Augenblick nicht gerade auf mich, ich sitze nicht ganz mittig im Bild.

Wie immer stört ein wenig meine große eigene Brille unter der VR-Brille.
Ich möchte die Linsen natürlich so nahe wie möglich an meinen Augen haben, habe aber Angst, dass die Linsen an meinen eigenen Brillengläsern "schaben" und dabei zerkratzt werden (oder zerkratzt da eher meine Seh-Brille als die VR-Brille?).

Insgesamt ein positiver Eindruck, Bildqualität ist für VR ganz gut, Brille lässt sich relativ angenehm tragen.
Muss jetzt nur noch ein paar Demos durchprobieren und mir mal überlegen was für ein Game ich mir dann tatsächlich kaufe.
Batman steht weit oben auf der Liste, will aber noch ein paar Erfahrungsberichte abwarten.
Multiplayer-Spiele fallen erstmal raus, darum kein Rigs für mich.
Am meisten freue ich mich auf Resident Evil bisher, aber das dauert ja noch etwas.
 
[video=youtube;iL4PF5TWedk]https://www.youtube.com/watch?v=iL4PF5TWedk&feature=em-uploademail[/video]​
 
Kann man das Teil in einem Media Markt oder Saturn in Hamburg testen? Finanziell reicht es dafür momentan nicht, aber ich würde es trotzdem gerne einmal antesten.

Im Hamburger Saturn (Mö) Gab es gestern eine Große Fläche, über der schon in großen Buchstaben "VR" stand, die aber noch vollkommen leer war. MM Altona hat einen kleinen Stand um Oculus zu testen. Von PSVR gestern noch keine Spur. Hab einen Verkäufer zu einem Kunden sagen hören, dass sie das Gerät noch gar nicht hätten, man es aber bestellen könnte. MM Nedderfeld weiß ich nicht.
 
Im Hamburger Saturn (Mö) Gab es gestern eine Große Fläche, über der schon in großen Buchstaben "VR" stand, die aber noch vollkommen leer war. MM Altona hat einen kleinen Stand um Oculus zu testen. Von PSVR gestern noch keine Spur. Hab einen Verkäufer zu einem Kunden sagen hören, dass sie das Gerät noch gar nicht hätten, man es aber bestellen könnte. MM Nedderfeld weiß ich nicht.

Danke für die Auskunft. Sonst rufe ich einfach mal bei den Märkten an. Im MM Halstenbek hatten sie am Samstag eine PS4 Slim mit F1 2016 und kompletten Playseat. War auch ganz nice. Vielleicht haben die ja auf PSVR umgestellt.
 
Also Batman Arkham VR ist extrem beeindruckend. Insbesondere auch grafisch extrem gut. Macht also viel aus wie viel Arbeit man in die Grafik steckt.

Steuerung klappt auch wunderbar. Leider ist es ziemlich kurz, aber immerhin gibt es die Riddler Rätsel als wiederspielwert.

Hab mein Guthaben dank Prepaid Karten extrem günstig, aber ich würde es auch nicht bereuen, wenn ich die vollen 20€ gezahlt hätte.
 
Der PS VR Hype ist komplett an mir vorbeigegangen. Taugt das Teil was ?
Wie läuft das in Zukunft ab. Wirds Spiele geben, die ausschließlich per VR spielbar sind ?
 
Der PS VR Hype ist komplett an mir vorbeigegangen. Taugt das Teil was ?
Wie läuft das in Zukunft ab. Wirds Spiele geben, die ausschließlich per VR spielbar sind ?

So weit ich weiß, gibt es bis jetzt nur bei Battlefront und Tomb Raider zusätzlichen VR Content. Bei Resi7 weiß ich gar nicht, ob das zwei Versionen im Handel werden, oder ob man sich aussuchen kann, wie man das Spiel spielt. Der Rest ist VR exklusiv.

Edit: achja, in FFXV haben sie auch noch VR tinnef eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du auf HUNDERTE?
maximal 120€ ...
und Movesticks musst du nicht zwingend sofort haben.
Hab das Teil jetzt : echt toll!
Spiele zZ nur die Demodisc rauf und runter um rauszufinden welches Spiel ich mir nehmen werde. Wird wohl Rigs sein, denk ich. Echt geniales Spielgefühl! Und lässt sich mit dem Controller spielen :)

Ein Ding nervt mich nur : meine Haare und meien Brille stören ein wenig. Denke werde meine Kontaktlinsen wieder rauskramen ;-)
 
Zurück
Top Bottom