PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

[video=youtube;XnqWOVV2mqE]https://www.youtube.com/watch?v=XnqWOVV2mqE[/video]

Rigs Review: 8.5/10

[video=youtube;AfCvXJ_BQeU]https://www.youtube.com/watch?v=AfCvXJ_BQeU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen wer die ersten bilder von seinem VR system posted :) nicht mehr lange hin yeahhhhh
 
Gestern schon im US-Store die Demo Disc geladen :)

Weiß irgendjemand, wie umfangreich die Demo von PS Worlds ist? Hätte da eigentlich nur Interesse an das Unterwasser -"Spiel".
Kenne ein paar Leute die nicht zocken, denen ich aber das Ganze gern zeigen würde. Da ist diese Demo quasi perfekt :)
 
Manche Leute haben auch gute Händleran der Hand. Gestern früher Abend im Store nachgesehen ob es Sports Bar VR mittlerweile schon gibt und wenn ja, auch eine Demo bzw. wenn nein, was dann die Vollversion kostet.

Da sehe ich doch, das zwei in meiner Liste schon PSVR zocken. Der eine die DemoDisc, der andere DriveClub VR.
 
Manche Leute haben auch gute Händleran der Hand. Gestern früher Abend im Store nachgesehen ob es Sports Bar VR mittlerweile schon gibt und wenn ja, auch eine Demo bzw. wenn nein, was dann die Vollversion kostet.

Da sehe ich doch, das zwei in meiner Liste schon PSVR zocken. Der eine die DemoDisc, der andere DriveClub VR.

Den Fall hatte ich aber gestern auch. Hab gleich ne Nachricht bekommen, ob ich die psvr schon hätte. Derweil hab ich nur Playroom VR gestartet und habe den Screen nur etwas länger da gelassen, weil ich nebenbei gegessen habe :D

Was nicht heißen muss, dass deine Buddys das headset nicht schon haben :)
 
Ich bin jetzt heftigst am überlegen, ob ich mir auch noch PS VR Worlds holen soll. Ich habe Move Controller und soweit ich das sehe, ist London Heist das einzige Spiel, dass die Teile wirklich unterstützt. Andererseits sind 39,99 EUR für diese Sammlung vielleicht zuviel. Wie seht ihr das? Reizen würden mich Ocean Descent und London Heist.
 
Ich hab mir VR Worlds auch vorbestellt, weil es imo einen guten ersten Eindruck gibt, was VR ausmachen kann. Wohlwissend, dass einige Dinge eher lange Demos bzw. Erfahrungen sind, die gameplaymäßig nicht wirklich punkten können. Aber da steht bei mir ganz klar das neuartige Erlebnis und die unterschiedlichen Erfahrungen im Vordergrund. Ein 90% Hit Kandidat kann und muss VR Worlds auch nicht sein. Ist ein bisschen so wie damals Wii Sports imo.
 
Ich bin jetzt heftigst am überlegen, ob ich mir auch noch PS VR Worlds holen soll. Ich habe Move Controller und soweit ich das sehe, ist London Heist das einzige Spiel, dass die Teile wirklich unterstützt. Andererseits sind 39,99 EUR für diese Sammlung vielleicht zuviel. Wie seht ihr das? Reizen würden mich Ocean Descent und London Heist.

Liegt nicht eine Demoversion davon dem PS VR bei? Dann teste doch erstmal die Demo. Bestellen kannst du das Spiel sonst morgen noch.
 
Liegt nicht eine Demoversion davon dem PS VR bei? Dann teste doch erstmal die Demo. Bestellen kannst du das Spiel sonst morgen noch.
Soweit ich weiß ich nur eine Unterwasserreise als Demo anspielbar. Das Zugpferd London Heist (natürlich) nicht.

Gibt's denn noch ein anderes Spiel, das auf ähnliche Weise Gebrauch vom Move macht?
 
Soweit ich weiß ich nur eine Unterwasserreise als Demo anspielbar. Das Zugpferd London Heist (natürlich) nicht.

Gibt's denn noch ein anderes Spiel, das auf ähnliche Weise Gebrauch vom Move macht?

Im PSVR Reddit schrieb einer, dass zumindest der Schießstand aus London Heist auch auf der US Demo Disc sein soll.
 
Bei PSVR Worlds würde ich persönlich lieber einen Sale abwarten oder zumindest einen UK Import für 30€ in Betracht ziehen. Über den London Heist Abschnitt habe ich bisher nur Positives gehört, aber der Weltraumshooter und die Straßenabfahrt sollen wohl nicht so überzeugen.
Trotz der kurzen Spielzeit ist Batman VR für die Hälfte des Geldes viellecht das bessere Paket. Das Spiel nutzt ja auch Move Controller.
 
Interessante Info zur Kalibrierung:

The initial startup calibration is very basic. There's a better detailed calibration in the VR options in the ps4 settings toolbox.
It asks you to hold (not wear) the headset closely and towards the camera to calibrate each light from each side.
Also, it calibrates each controller/move lighting.
And the most important, I think, it calibrates your eyes. Finding the distance between them, within the center of your eyes (it takes a close up photo of your face). Then asks to move a crosshair to find the center of your eyes.
I was using my VR for a few hours and noticed the far distant stuff seemed flat. After the calibration I was able to see depth much farther. And looking down over ledges seemed much more realistic. And stuff near you had an even greater effect.
 
Bzgl. der Move-Controller.
Until Dawn wäre doch auch noch ein Spiel, welches nur mit diesen Controllern spielbar ist

Ich glaube, dass die Move Funktion in Until Dawn schlechter umgesetzt ist - was ich so gesehen habe.

Hm, Batman interessiert mich vom Gameplay eigentlich überhaupt nicht. Da muss ich mal schauen.
 
Ich glaube, dass die Move Funktion in Until Dawn schlechter umgesetzt ist - was ich so gesehen habe.

Hm, Batman interessiert mich vom Gameplay eigentlich überhaupt nicht. Da muss ich mal schauen.

Wie kommst du darauf? Hab schon viele Erfahrungen gelesen und viele waren begeistert wie gut die Move Controller in Until Dawn funktionieren.
 
Also so wie ich das bisher gelesen habe scheint der größte Schwachpunkt im Vgl. mit der Konkurrenz an den Eingabegeräten bzw. am Tracking zu liegen. Kamera und Move Controller sind in erster Linie ein Kompromiss, d.h. es funktioniert alles prinzipiell, nur halt nicht so genau wie bei der Konkurrenz. Denke ein etwaiger Nachfolger wird an dieser Stelle sicher ansetzen.
Wie viel kosten denn die Vive Controller bzw. Oculus Touch??
 
Auflösung, AA (soll jedoch an den Devs und nicht an der Hardware liegen) und Tracking sind bisher die Schwachpunkte, die ich bei DF entnehmen konnte aus deren Videos. Gerade AA soll durch die Pro jedoch etwas korrigiert werden.
 
Zurück
Top Bottom