PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Vielleicht ist das ja auch nur ein erster Schritt und Oculus Rift wird dann später auch mit Xbox One kompatibel sein. Also anstatt ein eigenes zu entwickeln einfach eins nehmen das schon da ist.

Würde dann kein Sinn machen das man für OR mindestens ne GTX970 haben muss, der einstieg etwa 1500$ kostet (mit PC) und die devs diese auch als mindest basis zum entwickeln nehmen müssen.
Die PC gemeinde würde dann glaub auch komplett zu Valve und vive gehen.
Und sie müssten dann bei ihren exclusiv vive games, die eben ne 970 vorraus Setzen, den leuten klar machen das dieses spiel auf der ONE nicht geht, was wieder ärger geben würde, gerade bei den Amis die gerne vor gericht rennen ;)
Morpheus hat bewusst keine 2 displays, das spart rechenleistung und Sony hat durch die feste hardware ihrer PS4 auch eine basis auf der ihre studios und third pary studios entwickeln können.
Fraglich wäre auch ob Facebook sich nen Konkurrenten mit MS an bord holen wollen und MS würde ihre eigene holo brille fürs gaming und die ONE unatracktiver machen.
War aber jetzt glaub zuviel OT :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ne Samsung VR haben sie auch und die Samsung Handys haben ganz sicher keine GTX970 Power!^^

Genau so ein schlechteres VR erlebnis hast du in ihr auch :nix: Sind nicht umsonst aufgeteilt.

Edit:
Darauf freu ich mich

no-mans-sky-screen-02q0rkl.jpg


no-mans-sky-screensho26pz4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Morpheus Pre-E3 preview
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1063169

Large-932x503.jpg


Wird wohl doch nichts mit nur 199$ wie Yoshida mal meinte nach diesem satz von ihm jetzt.

“We need to convince PS4 owners to spend several hundred dollars to purchase a Morpheus headset, on top of the PS4 they already have,” says Shuhei Yoshida, president of Sony’s Worldwide Studios

Werden dann wohl 250-299$ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke man wird sich angucken wie teuer die anderen Headsets sind und wie das ganze beim Konsumenten ankommt.
Abgesehen davon ist das Kriterium "several hundred dollars" schon bei einem Preis von >200$ erfüllt. xD
 
Ist eh nur ne freak Hardware für diese gen, wir sind noch Jahre wenn nicht ein Jahrzehnt von einem massenmarkt entfernt, wenn überhaupt. Kann genauso wieder verschwinden wie 3D lol.

Ich rechne mit 300+, und mit richtigen Eingabegerät dazu könnte man sich wohl ne 2. ps4 kaufen...
 
Wann hat er denn von 199$ gesprochen? Ne Zahl wurde doch afaik nie genannt, nur dass man als Konsolen-Hersteller eher günstigere Preise anbieten könnte als die Hersteller anderer VR-Headsets.

Er meinte mal in nem interview oder auf seinem twitter das es persöhnlich 199$ für den perfekten preis hält, aber es noch keine pläne gäbe für den preis.
wurde mal im GAF gepostet.
 
Er meinte mal in nem interview oder auf seinem twitter das es persöhnlich 199$ für den perfekten preis hält, aber es noch keine pläne gäbe für den preis.
wurde mal im GAF gepostet.

War mit Sicherheit ne Fehlinterpretation. ;)
Bin mir eigentlich recht sicher, dass er sowas nicht sagen würde. Er hat in jedem mir bekanntem Interview auf die Frage nachdem Preis immer nur gesagt, dass sie keinen genauen Preispunkt nennen werden, aber es soll so günstig wie möglich werden.

Es hat schon einen Grund, warum die großen Hersteller immernoch keinen Preis genannt haben, obwohl Vive z.B. noch dieses Jahr erscheinen soll. :p

So ne Aussage hätte doch auch viele News generiert, ich hab dazu aber auf die schnelle nichts gefunden.
 
Soll aber kein Game werden, sondern nur hinter verschloßenen Türen gezeigt werden. Sharpshooter mit Move wird verwendet und soll 1:1 Accuracy haben.

Sehr interessanter aber auch sehr langer Artikel xD
 
Glaube der Helm ist noch ne Weile entfernt! Würde ja nur vorsichtig angekratzt das Thema, nicht mal groben Termin.

Und die Spiele nicht mal als DirectFeed Trailer :(
 
Zurück
Top Bottom