PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Westcoast oder Eastcoast? Was für Schlafmützen...

In New York ist doch schon früher morgen. Da kann doch langsam was kommen. :D
 
Ich habe sie jetzt erstmal wieder storniert. Mir ist das einfach zuviel Geld. Ich hab zwar Bock auf die Technik, aber werde dann später zugreifen, wenn es etwas ausgereifter ist. Man muss ja nicht immer von Beginn dabei sein. ;)
Kann aber trotzdem jeden verstehen, der direkt zugreift, wenn genug Kohle vorhanden ist.

Glaube aber wie gesagt nicht, dass Sony so schnell ein Upgrade der Brille bringt. Mit der PS Pro wird man die aktuelle Brille nach und nach immer mehr ausreizen, eine wirklich neue VR Brille macht aber erst zur PS5 Sinn. Und bis dahin sind es noch locker 3 Jahre.

Zumindest das würde ich jetzt nicht als Grund hernehmen.
 
Glaube aber wie gesagt nicht, dass Sony so schnell ein Upgrade der Brille bringt. Mit der PS Pro wird man die aktuelle Brille nach und nach immer mehr ausreizen, eine wirklich neue VR Brille macht aber erst zur PS5 Sinn. Und bis dahin sind es noch locker 3 Jahre.

Zumindest das würde ich jetzt nicht als Grund hernehmen.

Nein, klar. Der Hauptgrund ist, dass es mir zu teuer ist. Das muss ja jeder für sich selber rausfinden, was es einem wert ist. ;)
 
Wichtig ist, das ungewöhnliche und kreative Konzepte umgesetzt werden, die nur so möglich sind. Das jetzt über nen Fallout etc. pp zu klatschen ist nur halbgar....
 
Denke auch, dass sich erst mit der Zeit wirklich die neuen Möglichkeiten eröffnen werden. Es ist halt eine ganz andere Art zu spielen. Könnte mir dieses Konzept auch sehr gut für Adventures / story driven experiences vorstellen.
 
Kann es kaum glauben, dass es morgen in einer Woche schon so weit ist.
Wie lange haben wir alle drauf gewartet?
Wann wurde die Oculus gekickstartet und dir (damals) Morpheus vorgestellt?
Von da an wollte ich so nen teil haben :D
 
Wichtig ist, das ungewöhnliche und kreative Konzepte umgesetzt werden, die nur so möglich sind. Das jetzt über nen Fallout etc. pp zu klatschen ist nur halbgar....

Ungewöhnliche & kreative Konzepte übernehmen sowieso die Indie Entwickler von dem her gibt es da keine Sorgen da die bereits sehr aktiv sind bezüglich VR.
 
Kann es kaum glauben, dass es morgen in einer Woche schon so weit ist.
Wie lange haben wir alle drauf gewartet?
Wann wurde die Oculus gekickstartet und dir (damals) Morpheus vorgestellt?
Von da an wollte ich so nen teil haben :D

Die erste Präsentation war am 18.03.2014
Sony stellte auf der GDC'14 Project Morpheus erstmals der Weltöffentlichkeit vor!
Die ersten Gerüchte gab es schon 2013 vor dem Release der PS4 :)

Heftig. 2,5Jahre musste man warten!
 
Erste Hardware Reviews bewerten die PS VR als sehr gelungen aber keine Offenbarung. 8/10.

Was ich bisher gesehen habe.
 
Laut Giantbomb gibt es Probleme mit dem Tracking der Kamera. Sollte es wirklich zum Problem werden, wäre es unfassbar dämlich von Sony.

Warum bringt man nicht einfach eine neue Kamera, wenn die alte Probleme macht.

Spiele und Headset sind super, aber das Tracking macht Probleme. Wobei andere nicht davon berichtet haben.

Entweder das Headset von Gamespot ist kaputt oder was anderes stimmt nicht. Ich hab es selbst gestestet und hatte nicht diese Probleme und andere Tester berichten auch nicht davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 400€ sind halt auch irgendwo Grenzen gesetzt. Die Reviews sagen bsisher alle, dass es gut ist, aber keine Offenbarung und das Tracking der größte Kritikpunkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Camera alignment seems very important to achieving the best quality tracking the PSVR is capable of; unfortunately the system does a poor job of instructing the users how their camera and tracking space should be set up.

Das scheint wohl ein Problem zu sein.

Jim Sterling ist begeistert

[video=youtube;lMOQ7qv6IIw]https://www.youtube.com/watch?v=lMOQ7qv6IIw[/video]

[video=youtube;3zIz0l98Wac]https://www.youtube.com/watch?v=3zIz0l98Wac&feature=youtu.be[/video]

[video=youtube;n4OzQqPYuQU]https://www.youtube.com/watch?v=n4OzQqPYuQU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;lV-PF8I71ns]https://www.youtube.com/watch?v=lV-PF8I71ns[/video]

[video=youtube;wX8wlviCYIE]https://www.youtube.com/watch?v=wX8wlviCYIE[/video]
 
Der Giantbomb Stream tut Sony gerade keinen Gefallen :blushed:

Das kann niemals normal sein. Auf Messen oder als ich es im Saturn getestet habe gab es überhaupt keine Probleme.

Es berichten mehrere von Problemen, aber viele sind absolut begeistert. So extrem Probleme wären jedem aufgefallen.

Ok, Giant Bomb sitzt zu weit weg von der Kamera. 1,5 Meter Abstand sind wohl ideal.
 
Kotaku auch. eins der besten Reviews bisher. Die schreiben wie gut das Headset ist und wie schlecht die Kamera + Move an Hand von vielen tollen Vergleichen, auch mit der Konkurrenz. Oft verlieren diese das Tracking, komplexe Bewegungen sind ein Krampf.. Das ist schade und ärgert, da Sony hier unnötig Potential verschenkt hat.

Ansonsten sind viele Launch Spiele erschreckend kurzweilig. Kotaku meint zu Battlezone, dass er das Gefühl hat nach 1 Stunde alles gesehen zu haben.

Meine größte ANgst wird aber die Kamera sein. Schon beim Setup ist für mich persönlich aufgefallen wie schwierig es ist die Kamera korrekt zu positionieren. Ich habe dazu noch einen Glastisch .. Da muss ich mir was einfallen lassen.

Vor allem Stehen zu Sitzen ist schwierig. Die Anforderung für jedes Spiel erneut zu Konfigurieren scheint Overkill zu sein.
 
Zurück
Top Bottom