PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Spielegrotte hat jetzt auch einige VR Games gelistet.....

Battlezone [PSVR] PS4 66.99 € 13.10.16
DriveClub VR [PSVR] PS4 42.99 € 31.12.16
EVE: Valkyrie [PSVR] PS4 66.99 € 13.10.16
Here They Lie [PSVR] PS4 24.99 € 31.12.16
Hustle Kings [PSVR] PS4 24.99 € 13.10.16
PlayStation VR Worlds [PSVR] 42.99 € 13.10.16

RIGS: Mechanized Combat League [PSVR] 66.99 € 13.10.16
Robinson: The Journey [PSVR] PS4 66.99 € 31.12.16
Super Stardust Ultra VR [PSVR] PS4 24.99 € 13.10.16
Until Dawn: Rush of Blood (AT, uncut) [PSVR] 27.99 € 13.10.16
Until Dawn: Rush of Blood (uncut) [PSVR] 24.99 € 13.10.16

Je näher der Launch kommt umso skeptischer werde ich irgendwie.
Wenn man keine Kamera besitzt, kann man sagen man legt DayOne mindestens 500Euro hin. Wenn ich mich nicht das Gefühl beschleichen würde, das es nicht schon im Februar 17 nen Pricedrop gibt, wegen mangelnder Nachfrage wäre ich sofort dabei. Aber ich kann das Thema VR derzeit überhaupt nicht einschätzen. Der Hit für die nächsten 2-3Jahre oder das nächste PS-Move/ 3D TV ?

Wie sieht das denn auf dem PC aktuell aus? Gibt es schon viele Ankündigungen für 2017?

Wenn man keine Kamera besitzt, kann man sagen man legt DayOne mindestens 500Euro hin. Wenn ich mich nicht das Gefühl beschleichen würde, das es nicht schon im Februar 17 nen Pricedrop gibt, wegen mangelnder Nachfrage wäre ich sofort dabei. Aber ich kann das Thema VR derzeit überhaupt nicht einschätzen. Der Hit für die nächsten 2-3Jahre oder das nächste PS-Move/ 3D TV ?

Wie sieht das denn auf dem PC aktuell aus? Gibt es schon viele Ankündigungen für 2017?

Für PSVR sind aktuell 182 Titel angekündigt.

Hier ist eine sehr gute Übersicht: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1044658&page=1

Also mein Eindruck aus den PC Foren ist der, dass es seeehr ruhig um die Virtual Reality Brillen geworden ist.
Mittlerweile wird dort sehr oft vom Kauf der aktuellen Generation abgeraten, da das meiste doch nur Techdemos sind und es bisher keine Killerapp gibt, die dauerhaft motiviert und die Geräte technisch eben noch nicht ausgereift sind.

Hier ein Bericht von Computerbase, wie erfolgreich VR momentan ist:
https://www.computerbase.de/2016-08/vr-marktanalyse-august-2016/#abschnitt_wie_erfolgreich_ist_vr

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch sagen, dass für PSVR jetzt schon bessere Ankündigungen da sind als für PC.

300 US-Dollar sind eine magische Hürde

Zehn Prozent der befragten Spieler gaben an, bereit zu sein, bis zu 600 US-Dollar für ein VR-System auszugeben. Eine hohe Marktdurchdringung würde das VR-Medium erst ab HMD-Preisen von 300 US-Dollar erlangen: 60 Prozent der VR-Interessierten gaben dies als ihr Preislimit an. Bis zu 85 Prozent würden sich mit VR-HMD-Preisen von 100 US-Dollar locken lassen (Preisregion: Samsung Gear VR) und 100 Prozent mit Preisen von 50 US-Dollar (Preisregion: Google Cardboard).

Das wird auch der magische Punkt bei PSVR sein, wenn auch noch die zwingende Kamera mit dabei liegt. Bin ich fest von überzeugt.
Ich glaube ich werde echt bis mindestens zum Resi7 Release im Januar warten!
Vielleicht gibts dahin schon einen Pricedrop oder ein geiles Bundle, da bis dahin der Markt gesättigt sein dürfte.

Mich interessieren auch mal die tatsächlichen Unterschiede zwischen der normalen und der PRO Konsole in PSVR.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird auch der magische Punkt bei PSVR sein, wenn auch noch die zwingende Kamera mit dabei liegt. Bin ich fest von überzeugt.

Das wäre eine Preissekung von 499 auf 299... mal sehen, wie lange es dauert.

Mich interessieren auch mal die tatsächlichen Unterschiede zwischen der normalen und der PRO Konsole in PSVR.

Da wird Sony den Start-Hype nicht gefärden wollen und bis ein paar Monate später den Mund halten.

here they lie für 24,99€? Das klingt dann eher nach einem kurzen Erlebnis oder endlich mal nach einem fairen Preis (4-6 Stunden Spielzeit wäre gut, aber es ist ja noch nichts bekannt)

EDIT: Grad gesehen, in UK kostet ja RIGS 40 Pfund..Das macht 46€ nach aktuellem Kurs.. Hier 69€ .. :lol::lol::lol:

Ansonsten jemand irgendwas hiervon gehört?

https://www.amazon.co.uk/Maximum-Ga...&qid=1474300563&sr=8-2&keywords=battlezone+vr

Zuletzt bearbeitet:
Here They Lie für 25€ ?! Yeah, Baby. :goodwork:
Ich dachte das ist Vollpreis. Jetzt braucht's nur noch einen offiziellen Termin.

Wenn man keine Kamera besitzt, kann man sagen man legt DayOne mindestens 500Euro hin. Wenn ich mich nicht das Gefühl beschleichen würde, das es nicht schon im Februar 17 nen Pricedrop gibt, wegen mangelnder Nachfrage wäre ich sofort dabei.

Man kann nichts ausschließen, aber Sony schafft es doch nicht einmal die aktuelle weltweite Nachfrage der PSVR Erstkäufer zu befriedigen. In Japan musste letzte Woche sogar noch einmal die Vorbestellercharge erhöht werden. Es dauert wohl bis Januar/Februar bis Sony mit der Produktion der Headsets überhaupt hinterher kommt.

Vor Sommer 2017 wird der Preis imo bestimmt nicht reduziert. Und bevor Sony das macht, bieten sie lieber 2 Spiele im Bundle an.

Die bekannteren sind wohl Fallout 4 VR Edition, Doom VR, Killing Floor, Serious Sam VR, die Metro Entwickler wollen nächsten Monat etwas vorstellen und die Spiele im early access welche viel Lob erhalten haben wie Budget Cuts, Raw Data oder ähnlich dürften dieses oder nächstes Jahr ihren release haben. Star Trek soll glaube ich noch dieses Jahr kommen. Momentan tut sich aber das meiste beim Indie Bereich und letztens hat das erste Indie Spiel über eine Million in einem Monat eingenommen trotz early access und nur mit Vive spielbar.

Dass PlayStation VR von der zusätzlichen Leistung der PS4 Pro profitieren wird, räumte Sony schon vor einigen Tagen ein. Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, griff dieses Thema nochmals auf der Tokyo Game Show auf und verriet, welche Verbesserungen übergreifend erwartet werden dürfen. Laut seiner Aussage können die VR-Spiele, sofern sie auf der PS4 Pro berechnet werden, etwas knackiger aussehen. Denn Dinge wie die Beleuchtung können auch ohne Erhöhung der Auflösung, die im Fall von PlayStation VR fest vorgegeben ist, verbessert werden. Letztendlich sollen die Spiele hübscher in Erscheinung treten.
QUELLE

Mal schauen was die Realität sagen wird.

PSVR hat im Gegensatz zu Vive & Rift halt einige namhaften Marken am Bord. Teilweise nur Add Ons, aber die Franchises sind halt bekannt.
Batman, Star Wars, Final Fantasy, Call of Duty, Tomb Raider, Star Trek, Resident Evil (wobei die letzten beiden gibt's bald auch auf PC).

Fallout 4 VR und Doom VR auf PC kommen afaik erst Mitte 2017.

Mal schauen was die Realität sagen wird.

Zumindest das hier schon mal nicht:

PlayStation-VR-Bild-25.jpg

Bild des Jahres... mit Schwarzem, Weißer mit Bart, Weißer ohne Bart, Blonde, Dunkelhaarige... best of alles.

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Wenn nicht bleib doch erstmal bei der PSVR und den beigelegten Demos plus wenn es zeitnah im US PSN erscheint die dortigen Demoinhalte.

Mach dir ein Bild, ib es dir gefällt und falls nicht kannst du doch von deinem Rückgaberecht gebrauch machen. :)

So sieht in etwa auch mein worst case scenario aus.^^

PSVR hat im Gegensatz zu Vive & Rift halt einige namhaften Marken am Bord. Teilweise nur Add Ons, aber die Franchises sind halt bekannt.
Batman, Star Wars, Final Fantasy, Call of Duty, Tomb Raider, Star Trek, Resident Evil (wobei die letzten beiden gibt's bald auch auf PC).
Minecraft, Dota2 (spectator), oder Star Citizen sind jetzt auch keine kleinen Fische. Die Star Wars Marke ist bereits als Trials on Tatooine antestbar, Star Trek & Resident Evil kommen auch wie du sagst.
Die Frage ist primär wie gut sich PSVR verkauft. Addons wie bei Tomb Raider mit einem Kapitel für VR machen auf mich den Eindruck als wollten sie nur antesten ob sie genug interesse bekommen ohne viel Risiko.

Zurück
Top Bottom