PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

nächste woche auf der game city wien werd ich auch endlich ps vr ausprobieren :)

wird 18 anspielstationen geben und da sollte sich die wartezeit hoffentlich in grenzen halten.

Sony müsste bei der PSVR in Verbindung mit einer PRO einfach nur die option "pixel per Display" x2.0 anbieten so wie man es am Rift machen kann und das Ergebnis wäre so viel besser von der IQ das glaubt ihr garnicht ;) und dafür hat die PRO locker die reserven.
Selbst wenn sie nur x1.4 und den rest für 90fps statt 60fps nehmen würden wäre es schon einiges besser von der IQ.
An der Grafik sollen die erst garnicht schrauben, einfach nur downsampeln.

Ich glaube das Sony bewusst die Möglichkeiten die die pro bietet herunterspielt. Man will hier wohl nicht den falschen Eindruck erwecken das man die pro für VR benötigt. Ich denke aber auch das die IQ deutlich besser sein wird.

Wenn man auf PS VR setzt muss über kurz oder lang die Pro ins Haus....die Pixel per Display Option und Downsampeling wären ne feine Sache. Mal sehen ob seitens Sony da was kommt....

Irgendwie so nur in besser. ^^

PSVR_Price-03.gif

Das Gif ist schon GAF würdig. :lol: Ansonsten... als Smiley für's Forum, vorausgesetzt PS VR wird DER neue Scheiß, wäre es auch nicht schlecht. ^^

Wie ist das eigentlich bei Amazon mit Gutscheinen?
Falls ich meine PSVR bei MM hole, möchte ich sie bei Amazon stornieren. Bekomme ich dann meinen hierfür eingesetzten 20€ Gutschein wieder?

Wie ist das eigentlich bei Amazon mit Gutscheinen?
Falls ich meine PSVR bei MM hole, möchte ich sie bei Amazon stornieren. Bekomme ich dann meinen hierfür eingesetzten 20€ Gutschein wieder?

Ja. Erscheint dann bei dir wieder als Gutschein-Guthaben. Beim nächsten Kauf ist dann da bei der Summe an der Kasse wieder eine Checkbox mit "o Guthaben einsetzen"

So langsam sind doch einige Spiele bei Amazon.de vorbestellbar.

https://www.amazon.de/CCP-EVE-Valky...4&sr=8-2-fkmr2&keywords=eve+valkyrie+ps4&th=1

Aber die Preise...

Battlezone - 69,99
Driveclub - 49,99
Eve - 69,99
PS Worlds - 49,99
RIGS - 69,99
Super Star Dust - 29,99
Until Dawn - 29,99

Aber ich gehe davon aus, dass es recht flott günstige Angebote geben wird.

Fast wie erwartet..Dann wird es nur PS Worlds + 1 Vollpreis, den ich dann aus der Demo-Sammlung heraus entscheide.. Sorry, bei den meisten Titel hätte 49€ gereicht. Schade das Sony da schlecht voran geht. PS Worlds für 39 oder 29€ wäre ein guter Weg gewesen.

Amazon ist 10€ teurer als im PSN Store.
Btw. - weiß jmd., ob die neue Kamera technisch anders ist oder handelt es sich hierbei nur um eine optische Überarbeitung??

Btw. - weiß jmd., ob die neue Kamera technisch anders ist oder handelt es sich hierbei nur um eine optische Überarbeitung??

Ich dachte, dass die komplett identisch sind, abgesehen vom Design.

Nur sowas ist dann halt wieder blöd:

http://ps4-vr-brille.de/neue-ps4-kamera-vorgestellt

In der letzten Woche informierte Sony die Öffentlichkeit nicht nur über die beiden neuen Konsolen PS4 Pro und PS4 Slim, sondern auch über die neue PS4 Kamera. Die neue PlayStation 4 Kamera wird ebenfalls ab dem 13. Oktober im Handel erhältlich sein, natürlich pünktlich zum Verkaufsstart der PlayStation VR. Die neue PS4 Kamera (2016) ist eine überarbeitete Version der älteren PS4 Kamera. Technisch unterscheidet sich die Kamera kaum vom Vorgänger, jedoch unterstützt sie in der neuen Version die PlayStation VR vollumfänglich.

Wird die PS4 Kamera zwingend für die PlayStation VR benötigt?

Ja, für das PlayStation VR-Headset wird zwingend eine PS4 Kamera benötigt. Ohne diese Kamera funktioniert die PS-VR-Brille nicht. Die Anschaffung muss wirklich zusätzlich zum VR-Headset getätigt werden. Für 59,99 Euro ist die Kamera aktuell bei Amazon erhältlich und bereits vorbestellbar. Wer die Kamera jetzt bei Amazon vorbestellt, wird sie am 13. Oktober schon in den Händen halten können. Auch die ältere Version der PS4 Kamera unterstützt das Spielen mit der PlayStation VR.

Wenn Sony sich dazu geäußert hat, dann war es leider schon wieder zu spät, denn nun ist die Unwissenheit im Internet bereits verewigt.

Warum sollten VR Spiele denn günstiger sein? Wenn der Content überzeugend ist, habe ich damit keine Probleme. Bei 2 Stunden Demos würde ich aber auch auf einen Sale warten.

Warum sollten VR Spiele denn günstiger sein? Wenn der Content überzeugend ist, habe ich damit keine Probleme. Bei 2 Stunden Demos würde ich aber auch auf einen Sale warten.

Vollkommen richtig. Was nur etwas aufstößt ist, dass z.B. Drive Club schon viele haben. Der Inhalt identisch ist und ursprünglich immer als PS+ Version geplant war. Battlezone wurde in der Öffentlichkeit eher als Indie-Game wahrgenommen. Und im allgemeinen hängt PS VR Spielen eher der Ruf von VR-Demos als von Vollpreistiteln an.

Vollkommen richtig. Was nur etwas aufstößt ist, dass z.B. Drive Club schon viele haben. Der Inhalt identisch ist und ursprünglich immer als PS+ Version geplant war. Battlezone wurde in der Öffentlichkeit eher als Indie-Game wahrgenommen. Und im allgemeinen hängt PS VR Spielen eher der Ruf von VR-Demos als von Vollpreistiteln an.

Eve ist auch eher ein Multiplayer Map-Pack.. da hätte ich eher einen Splatoon Preis von 49/39€ erwartet.

Eve ist auch eher ein Multiplayer Map-Pack..
Wobei das ja im Kern auch für ein Spiel reichen kann (und es wird ja einen SP geben). Siehe Overwatch oder ähnliches. Nur weiß man auch noch nicht worauf man sich einlässt und dann kommt so ein bißchen Misstrauen auf, dass die Spiele kein Vollpreis Niveau haben.

Wobei ich glaube, dass z.B. gerade auch Battlezone lange fesseln kann.

Wobei das ja im Kern auch für ein Spiel reichen kann (und es wird ja einen SP geben). Siehe Overwatch oder ähnliches. Nur weiß man auch noch nicht worauf man sich einlässt und dann kommt so ein bißchen Misstrauen auf, dass die Spiele kein Vollpreis Niveau haben.

Wobei ich glaube, dass z.B. gerade auch Battlezone lange fesseln kann.

Bei Battlezone bin ich auch bei dir. Scheint auch viele coole Features zu geben!

Es werden wohl zufällig generierte Arenen mit steigernder Schwierigkeit.

Der Clou soll sein, dass es einen Spielfortschrittsbaum gibt, den es zu durchkämpfen gilt. Dabei schaltet man Upgrades frei. Man hat wohl auch Wahlmöglichkeiten, wie man den Fortschrittsbaum durchspielt. Im Playstation Blog gibt es dazu ein gutes Video.

Im Coop mit 4 Leuten sollte Battlezone eigentlich der Knaller sein. Optik und Sound gefallen mir richtig gut. Auf der PS4 Pro gibt es vermutlich nochmal ein Upgrade. An Farpoint bin ich allerdings auch sehr interessiert.

Nur zur Info, bei Amazon.fr sind die Spiele alle 10€ günstiger und entsprechen den Preisen im PlayStation Store. Bei Amazon.co.uk sind die Preise nochmal niedriger.

Ich denke, dass es sich dabei einfach um einen Fehler von Amazon handelt. Es ergibt keinen Sinn warum die Spiele im deutschen Handel alle exakt 10€ mehr kosten sollen als in jedem anderen europäischen Land.

Zudem ist schon bestätigt, dass Season Pass Besitzer Driveclub VR günstiger bekommen werden.

Hab es gestern mal getestet bei Amazon UK bekommt man z.B VR Worlds + Rush of Blood + Super Stardust VR für 65€ inklusive Versand nach Deutschland.

Aber ich warte jetzt erstmal ab, bis Amazon DE seine Preise anpasst, bzw bis es die Spiele bei Saturn und Co gibt.

Die aktuellen Amazon Preise werde ich sicher nicht zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom