Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Für knapp 85 Euro für Handheld und Games kann mein alte OLED-Vita in Rente gehen und die neue Slim-Vita ihren Stammplatz als mobiler Zeitkiller einnehmen.

:love:

tujhem9z.jpg
 
Technisch ist die Vita richtig Hammer, nur haben leider zu wenige Entwickler das Potential erkannt und es ausgenutzt. Sony hätte Dritthersteller SD Karten zulassen sollen, und das kleine Wunderwerk auch sonst besser supporten müssen. Keine Ahnung warum sie aufgegeben wurde, aber es war ein mächtig großer Fehler. Darauf hätten prima noch aktuelle Sport Games, ein Ratchet & Clank Ableger, viele First Persion Shooter und Action Adventure laufen können. Oder ein Unreal Championship 2: The Liandri Conflict Port, von welchen ich zuvor so lange träumte, aber immerhin bekam ich Oddworld Stranger. :(
 
Ist das gleiche wie bei den PS2 Ports für die PS4. Einige sind erschienen und schon wurde es fallen gelassen. Leider ist Sony bei solchen Dinger immer nur so halbherzig dabei.

Die Preise für die Speicherkarten waren schon eine Frechheit. Hätte man Dritthersteller erlaubt, wäre vielleicht mehr gegangen. Ich glaube, dass der Release der Vita der Grund war. Die PS3 erschien im Novmeber 2006 und die Vita im Dezember 2011. Die PS4 kam wiederum schon im November 2013. Also gegen Ende der PS3 Lebenszyklus. Viele Studios haben sich sicherlich schon auf die PS4 konzentriert und darum glaube ich, dass die Einführung der Vita das Problem war.
 
Eines der besten Vita Games und der zweitbeste VW Titel. 13 Sentinels: AR hat sich bei mir nun den ersten gesischert.
 
Muramasa: The Demon Blade

Grandioses Spiel! Ich bin immer noch der Meinung wir brauchen einen 4K Remaster. Ich hab sogar die US Collectors Edition und eine Monohime Figur.
 
Muramasa: The Demon Blade

Grandioses Spiel! Ich bin immer noch der Meinung wir brauchen einen 4K Remaster. Ich hab sogar die US Collectors Edition und eine Monohime Figur.

Heißt auf der PS Vita aber glaube ich Muramasa Rebirth, oder ist das wieder etwas anderes?

Ist jedenfalls ein cooles Spiel. Habs aus zeitlichen Gründen nicht ganz durchgespielt, spielt sich aber klasse und sieht toll aus.
 
Heißt auf der PS Vita aber glaube ich Muramasa Rebirth, oder ist das wieder etwas anderes?

Ist jedenfalls ein cooles Spiel. Habs aus zeitlichen Gründen nicht ganz durchgespielt, spielt sich aber klasse und sieht toll aus.

Auf der wii hieß es Muramasa: The Demon Blade und auf der Vita Muramasa Rebirth. Vita Version hat ja auch extra Inhalt bekommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom