• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Nicht frech werden. Es ist ein Fehler seitens Sony.. und ich habs jetzt endlich geregelt.

Dracula X über PS3 ziehen, weil man da schön die Backups lagern kann > nicht auf Vita übertragbar
Das Spiel hab ich jetzt extra über die Vita selbst ziehen müssen, anstatt der PS3. :ugly: Sehr intelligent gelöst.

Warum ich nicht den US-Account nutzen kann? Weil ich leider nur EU-Codes von aktuellen Spielen zum Testen bekomme. :/ Sonst wäre das alles ja kein Problem. Aber solange die PS1-Games auf der PS3 abspielbar sind.. ist es nicht weiter tragisch, aber schon definitiv ärgerlich.

Das es geteilte Accounts gibt, ist nun schwerlich ein Negativpunkt, Miles. ;)

Ansonsten gibt es problemlos Crossbuy und ich kann auch kabellos meine Daten vom Compi ziehen. Auf meinen Compi lagern ohnehin Massen an Games und Spielstände, von daher. Ich nehme aber meist das Kabel, transferiere und fertig. Ich finde Nintendo da weitaus komplizierter, denn da steig ich immer nie ganz durch.

Und mit dem Bubble-System kann ich mich auch nicht sonderlich anfreunden

Warum nicht? :ugly:

Btw Ganon, Tearaway ist irgendwie lahm. :ugly: Aber sei mal froh, dass wir es damals um 5 Euro beim Müller gesehen haben, so viel ist es allemal wert.

Du tust dem Spiel unrecht. :sad5:

Sollte nicht Murasaki-Baby vom Rear Touchpad gebrauch machen?
Genauso wie HtoL#NiQ: The Firefly Diary ?

Bin mir da jetzt nicht sicher, weil ich beides nicht habe aber gelesen hatte ich es mal, denke ich irgendwohl mal ;-)

Mit mehreren Speicherkarten und immer auf Werkseinstellungen zurücksetzten ist es möglich auf einer Vita mehrere Accounts zu haben. Es ist zwar nicht die bequemste Möglichkeit, aber da du sowieso noch eine 64GB Karten kaufen wolltest eine Option.

Eine Option, aber sich nicht bequem, ja.

Das es geteilte Accounts gibt, ist nun schwerlich ein Negativpunkt, Miles. ;)

Dass ich extra ein System formatieren (!) muss, damit ich alles (!) habe, ist wahrlich kein positiver Punkt. Designfehler, daran gibt es nichts zum rütteln. Sony hätte sich das auch selbst denken können, wenn auf der PS3/PS4 multiple accs möglich sind.

Ansonsten gibt es problemlos Crossbuy und ich kann auch kabellos meine Daten vom Compi ziehen. Auf meinen Compi lagern ohnehin Massen an Games und Spielstände, von daher. Ich nehme aber meist das Kabel, transferiere und fertig. Ich finde Nintendo da weitaus komplizierter, denn da steig ich immer nie ganz durch.

Problemlos ist es nicht. Hab das extra für den Thread hier per Cam aufgenommen, weil es sicher paar Leute gibt, die mich in die "Pro-Nintendo" Schiene werfen wollen (ungeachtet davon, dass ich schon 15 Jahre Playstation-Fanboy bin). Erst vorhin einen DL über den Store aktiviert, nur damit ich rausfinde, dass dieser sich auf der PS3 aufhängt und ich beim Neustart gesagt bekomme, dass das System beschädigt ist. Oder jetzt die Sache mit Dracula X.. wo das Spiel nur direkt auf der Vita gezogen und nicht von der PS3 transferiert werden kann. Es macht einfach keinen guten Eindruck. Gleiches gilt auch für die PSP-Spiele, die anscheinend auf der Vita nicht problemlos laufen oder nachgepatched werden müssen. Solche Probleme hatte ich bei Nintendo noch nicht gehabt, da war das höchste aller Gefühle, dass die Server überlastet sind.

Wirkt unüberlegt in meinen Augen. Da war das Cross-System imo deutlich angenehmer für das Auge.

Du tust dem Spiel unrecht. :sad5:

Gut möglich, aber ich habe in letzter Zeit auch Yoshi und Kirby WiiU gezockt, weswegen mich das Spiel vielleicht nicht vom Hocker reißt. Ist auch vielleicht unfair, imo, da Nintendo JnRs zu den Besten des Genres gehören.

Dass ich extra ein System formatieren (!) muss, damit ich alles (!) habe, ist wahrlich kein positiver Punkt. Designfehler, daran gibt es nichts zum rütteln. Sony hätte sich das auch selbst denken können, wenn auf der PS3/PS4 multiple accs möglich sind.

Ich hab zum Glück keinen Hick Hack mit den Accounts. Mir reicht der DE Account, und gut ist. Bin da anspruchslos.

Problemlos ist es nicht. Hab das extra für den Thread hier per Cam aufgenommen, weil es sicher paar Leute gibt, die mich in die "Pro-Nintendo" Schiene werfen wollen (ungeachtet davon, dass ich schon 15 Jahre Playstation-Fanboy bin). Erst vorhin einen DL über den Store aktiviert, nur damit ich rausfinde, dass dieser sich auf der PS3 aufhängt und ich beim Neustart gesagt bekomme, dass das System beschädigt ist. Oder jetzt die Sache mit Dracula X.. wo das Spiel nur direkt auf der Vita gezogen und nicht von der PS3 transferiert werden kann. Es macht einfach keinen guten Eindruck. Gleiches gilt auch für die PSP-Spiele, die anscheinend auf der Vita nicht problemlos laufen oder nachgepatched werden müssen. Solche Probleme hatte ich bei Nintendo noch nicht gehabt, da war das höchste aller Gefühle, dass die Server überlastet sind.

Mit PSP Spiele hatte ich noch nie Probs und die anderen von dir geschilderten Probleme zum Glück auch nicht.

Wirkt unüberlegt in meinen Augen. Da war das Cross-System imo deutlich angenehmer für das Auge.

Nee, da habe ich mich immer dumm und dämlich gesucht. Mache ich ja streckenweise jetzt noch auf der PS3. Ich mag die Drops viel lieber. Ein Fingertipp und schon habe ich das was ich will, meist noch in mehreren Fenstern parallel- vor allem wenn ich bei Wipeout 2048 meine eigene Musik am Laufen habe.

Gut möglich, aber ich habe in letzter Zeit auch Yoshi und Kirby WiiU gezockt, weswegen mich das Spiel vielleicht nicht vom Hocker reißt. Ist auch vielleicht unfair, imo, da Nintendo JnRs zu den Besten des Genres gehören.

Ich finde Tearaway gerade so erfrischend, weil es kein typisches Nintendospiel ist, sondern weil es seinen eigenen Charme besitzt. Das brauchte ich mal und es tat mir ganz gut. Dafür liebe ich dieses Spiel.

Wo macht man den in Danganronpa Gebrauch vom hinteren Touchscreen? Mir fällt da ernsthaft nichts ein^^.

Hast wohl nur auf easy gezockt :v:
Aber gut, dass du es erwähnst. Das rear pad wird tatsächlich nur benutzt, um den White Noise zu canceln, der dir dann zusätzlich Zeit gutschreibt, die man wiederum nicht wirklich braucht ^^

PlayStation Vita: Sony verspricht 100 neue Spiele in diesem Jahr​

Ein Verantwortlicher von Sony sprach in einem Interview über die Zukunft der PlayStation Vita und verriet, dass in diesem Jahr noch 100 neue Spiele für den Handheld veröffentlicht werden.

2694220-6042051001-25917-rcm992x0.jpg

Sony ist ja bekanntlich noch immer von der PlayStation Vita überzeugt. Zwar sollen sich Spieler auf weniger AAA-Titel für den Handheld gefasst machen, allerdings will man sich auch in Zukunft um spielbaren Nachschub kümmern. Sonys Shawn Layden sprach mit den Kollegen von Forbes und erklärte, dass noch rund 100 Titel in diesem Jahr für die PlayStation Vita erscheinen sollen.

CEO Layden ließ im Gespräch auch durchsickern, dass man beim Konsolen-Hersteller mit den Verkaufszahlen der totgeglaubten Hardware durchaus zufrieden ist. Letztes Jahr soll es zeitweise sogar zu Lieferengpässen gekommen sein.

„Ich denke, dass in diesem Jahr 100 Spiele veröffentlicht werden“, so der CEO. „Und ich denke, dass die PlayStation Vita für Entwickler eine unabhängige Plattform darstellt, die viele Möglichkeiten bietet. Sicherlich ist es auch eine wichtige und lebendige Plattform auf den entscheidenden Märkten um Japan und Asien. Also ja, wir befinden und weiterhin im Vita-Geschäft. Noch immer nutzen wir sie, um neue Erfahrungen zu bieten. Ich denke, dass die Kosten für die Entwickler wahrscheinlich angenehmer sind, als bei einem AAA-PS4-Spiel.“

Quelle: forbes

Ich finde genug zum kritisieren. Ob Broken Downloads oder gekaufte Spiele, die dann nicht transferierbar sind (Dracula X aus dem Big in Japan-Sale zB), was sehr ärgerlich ist. Und mit dem Bubble-System kann ich mich auch nicht sonderlich anfreunden, bzw. dass alle meine Sony-Geräte nicht ordentlich über Wifi (?!) arbeiten und ich extra ein Kabel anschließen muss, bis hin, dass ich auf 80% meiner PS1-Spiele verzichten muss, weil sie vom US-Store stammen.

Man kann Nintendo wirklich für vieles haten, aber dort funktionieren zumindest die Downloads problemlos und sind auch sofort nutzbar.

Hm. Ich bin in diesem Forensystem ja nicht gerade als weltgrößter Sony-Sympathisant verschrien, aber ich hatte mit der Vita noch nie einen "Broken Download" oder WiFi-Probleme. Wirklich. Bei 21 Downloadspielen bislang, davon ein paar PS-/PSP-Klassiker, kein einziges Problem. Von nicht transferierbaren Spielen weiss ich nichts, da ich weder PS3 noch PS4 besitze.

Ich würde im Gegensatz hierzu genügend Punkte finden, den 3DS zu kritisieren, aber wir sind hier ja nicht im WAR.

Keine Accounts wechseln zu können ist sicher schade, aber auf einem Handheld imo ein Luxusproblem. Accs aus fremden Ländern werden ja eh nur aus Toleranz geduldet, von daher finde ich es nicht schlimm einen einzelnen heimischen Acc vorauszusetzen.

Ansonsten ist das ganze OS der Vita echt stabil, schnell und praktisch. Die Übersicht ist ein wenig Geschmacks- oder eher Gewohnheitssache, aber flutschen tut es trotzdem. Dass Spiele überhaupt übertragbar auf den PC sind, ist schon eine super Sache.

Keine Accounts wechseln zu können ist sicher schade, aber auf einem Handheld imo ein Luxusproblem. Accs aus fremden Ländern werden ja eh nur aus Toleranz geduldet, von daher finde ich es nicht schlimm einen einzelnen heimischen Acc vorauszusetzen.

angesichts der teilweise doch recht unhübschen preis/sale-unterschiede und des aussperrens mancher games in manchen ländern, find ich das doch ziemlich....doof. XD

Wieso ist es ein Nachteil von Vita gegenüber 3ds das man zugegebner maßen rumfrickeln muss bei vielen Accounts wenn 3ds regionlocked ist?

Macht kein Sinn

Ich beschäftige mich schon längere Zeit schwer mit dem Gedanken mir ne Vita zu holen, da ich sehr gerne mal P4G u.a und die Ys Reihe spielen möchte. Nur lohnt es sich die Vita überhaupt neu zu kaufen, oder lieber gebraucht?

Empfiehlt sich da eher ebay, ebay Kleinanzeigen oder wo ganz anders?

Edit: Habe jetzt eine gefunden, wäre sogar im Nachbarort. 125€ für eine Vita Slim mit 8GB, Tasche, KFZ Ladekabel und Rechnung von Dezember 2014 aber ohne Spielecodes (Heroes Mega Pack). Gutes oder schlechtes Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
Die Slim im Megapack mit 8GB Karte und DL Code für 10 Spiele gab es schon öfters für 99€ bei Amazon und co, neu. So hab ich sie dann auch gekauft. 125 gebraucht scheint mir da sehr viel. Weiss nur nicht wann es so ein Angebot wieder geben wird.

Zurück
Top Bottom