• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Für welches Portal schreibst du? :)

JoystickJunky! Das hier ist übrigens mein aktuellstes Review.

===

Ich hab mich ein wenig bei der Vita eingelebt (nachdem ich mich stundenlang bei Che ausgeheult habe, wieso Multiple Accs nicht möglich sind) und find sie nur okay. Das Display ist zwar besser, aber von der Menüführung bis Nutzbarkeit ist der 3DS dem Teil sonst recht eindeutig überlegen. Zu den Spielen kann ich aber noch wenig sagen.. ärgere mich gerade nur um ein Vielfaches, dass ich meine US/JAP-PSX Games nicht auf dem Teil verwenden darf und jetzt bis zum Releases eines Vita-Nachfolger davon abhängig bin nur nen EU-Acc nutzen zu dürfen. Schande, Sony. Schande.

Zusätzlich kommt noch der erschwerende Fakt, dass ich mir bald ne 64gb SD-Karte besorgen muss, weil anscheinend genug zum Testen anstehen wird.

JoystickJunky! Das hier ist übrigens mein aktuellstes Review.

===

Ich hab mich ein wenig bei der Vita eingelebt (nachdem ich mich stundenlang bei Che ausgeheult habe, wieso Multiple Accs nicht möglich sind) und find sie nur okay. Das Display ist zwar besser, aber von der Menüführung bis Nutzbarkeit ist der 3DS dem Teil sonst recht eindeutig überlegen. Zu den Spielen kann ich aber noch wenig sagen.. ärgere mich gerade nur um ein Vielfaches, dass ich meine US/JAP-PSX Games nicht auf dem Teil verwenden darf und jetzt bis zum Releases eines Vita-Nachfolger davon abhängig bin nur nen EU-Acc nutzen zu dürfen. Schande, Sony. Schande.

Zusätzlich kommt noch der erschwerende Fakt, dass ich mir bald ne 64gb SD-Karte besorgen muss, weil anscheinend genug zum Testen anstehen wird.

Du schreibst verdammt gut. :goodwork: Auf der Vita gibt es eine Menge zum Testen. Die 64'er Karte kannst du dir aus Japan importieren und dann heißt es daddeln und kräftig in die Tasten hauen. Ich finde deinen Job als Spieletester klasse.

wtf ? wie meinst du das genau ?

Würde mich auch interessieren. Ich habe seit Jahren einen 3DS und seit erst ein paar Wochen eine Vita, mag die Vita aber ehrlicherweise lieber als meinen 3DS, mit dem ich hunderte Stunden Spielspaß verbinde. Die Vita ist technisch absolute Oberklasse und ich finde selbst mit großer Mühe wenig, was ich an ihr kritisieren könnte. (Ausgenommen: Den Support von Sony.)

Kurze Frage an euch Vita-Cracks: Welche Spiele unterstützen eigentlich das rückwärtige Touchpad (außer Uncharted)?

Und auch nochmal hier: Mein Sony-Gamertag ist Savethestyle. Freue mich über neue Freunde. :)

Ich hab auch beides. Vita und New 3DS. Menüführung sind beide gleich (Vita hat Drops und New 3DS Icons - beides ist verschiebbar und in Ordner abpackbar). Aber was heißt Nutzbarkeit? :ugly:

Kurze Frage an euch Vita-Cracks: Welche Spiele unterstützen eigentlich das rückwärtige Touchpad (außer Uncharted)?

Little Deviants ( :ugly: ). Sonst fällt mir ganz spontan nichts ein. :-?

Und auch nochmal hier: Mein Sony-Gamertag ist Savethestyle. Freue mich über neue Freunde. :)

Imo macht es keiner so gut wie Tearaway & LBP. Auch andere Sony Titel wie Killzone gebrauchen es sinnvoll. 3red Party mäßig ist mir nicht viel aufgefallen. Nutze das Rearpad aber auch bei einigen alten PS One Spielen als Ersatz für die Schultertasten.

Yup. ^^

dyrn6g.jpg

Hab noch einen Berg Fotos von diesem genialen Game. :banderas:

Würde mich auch interessieren. Ich habe seit Jahren einen 3DS und seit erst ein paar Wochen eine Vita, mag die Vita aber ehrlicherweise lieber als meinen 3DS, mit dem ich hunderte Stunden Spielspaß verbinde. Die Vita ist technisch absolute Oberklasse und ich finde selbst mit großer Mühe wenig, was ich an ihr kritisieren könnte. (Ausgenommen: Den Support von Sony.)

Ich finde genug zum kritisieren. Ob Broken Downloads oder gekaufte Spiele, die dann nicht transferierbar sind (Dracula X aus dem Big in Japan-Sale zB), was sehr ärgerlich ist. Und mit dem Bubble-System kann ich mich auch nicht sonderlich anfreunden, bzw. dass alle meine Sony-Geräte nicht ordentlich über Wifi (?!) arbeiten und ich extra ein Kabel anschließen muss, bis hin, dass ich auf 80% meiner PS1-Spiele verzichten muss, weil sie vom US-Store stammen.

Man kann Nintendo wirklich für vieles haten, aber dort funktionieren zumindest die Downloads problemlos und sind auch sofort nutzbar.

Btw Ganon, Tearaway ist irgendwie lahm. :ugly: Aber sei mal froh, dass wir es damals um 5 Euro beim Müller gesehen haben, so viel ist es allemal wert.

In Danganronpa macht man von beiden Touchscreens Gebrauch. Kann die Reihe nur empfehlen, erst recht beim aktuellen Japan Sale im Store und es ist sehr ähnlich zu 999 und Virtue's Last Reward (evtl. auch Phoenix Wright), gepaart mit (Rhythmus-)Mini-Games.

Ich bin mal "sozial" und zahle mal 14€ für das Spiel, denn 5€ empfinde ich dann doch als sehr wenig bei einem, ich denke mal, vollwertigem Spiel.

Das Spiel ist mehr als vollwertig. Es ist innovativ, hat eine außergewöhnliche Atmosphäre, ist von Anfang bis Ende auf einem Niveaulevel (sprich: es gibt keine Hänger oder langweilige Passagen), es motiviert, du bist IMMER dabei (wenn du es spielst, weißt du was ich meine ;) ), alles zu sammeln macht ungeheuer viel Spaß und das Ende ist so fucking awesome, dass man es nicht so schnell wieder wird vergessen können. Das bekommt von mir immer noch eine 10/10.

2u4skzn.jpg

Stimmt. Little Big Planet, auch ein extrem geiles Spiel ( :goodwork: ), nutzt ja auch das Rückseitentouchpad, wie hier schon aufgezählt wurde. Das sieht man auf dem Screenshot am blauen Kreis. ;)

fwnc3t.jpg

Meine Frau und ich kurz bevor es im Level weitergeht. (Meine Frau wartet und ich versuche mit dem Rückseitentouchpad das runde Ding da oben zu greifen, damit wir auf den Kassenrecorder hinauf können) Auf diese Weise gibt es hier auch Fotos von mir im Netz... auch wenn ich nicht so aussehe und rumlaufe wie hier mein Sackboy- Pendant. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde genug zum kritisieren. Ob Broken Downloads oder gekaufte Spiele, die dann nicht transferierbar sind (Dracula X aus dem Big in Japan-Sale zB), was sehr ärgerlich ist. Und mit dem Bubble-System kann ich mich auch nicht sonderlich anfreunden, bzw. dass alle meine Sony-Geräte nicht ordentlich über Wifi (?!) arbeiten und ich extra ein Kabel anschließen muss, bis hin, dass ich auf 80% meiner PS1-Spiele verzichten muss, weil sie vom US-Store stammen.

Man kann Nintendo wirklich für vieles haten, aber dort funktionieren zumindest die Downloads problemlos und sind auch sofort nutzbar.

Btw Ganon, Tearaway ist irgendwie lahm. :ugly: Aber sei mal froh, dass wir es damals um 5 Euro beim Müller gesehen haben, so viel ist es allemal wert.

:ugly:

Ich hatte bis jetzt null Probleme mit meinem digitalen Content
bzw. mit den übertragen von Spielen oder Daten.
Das man nur ein Account nutzen kann ist ärgerlich das stimmt.
Wenn du aber viel Content auf dem US Account hast wieso nicht gleich
den nutzen xD

Das Sony Geräte bei dir nicht ordentlich gehen, wundert mich nicht ;)

Das Sony Geräte bei dir nicht ordentlich gehen, wundert mich nicht ;)

Nicht frech werden. Es ist ein Fehler seitens Sony.. und ich habs jetzt endlich geregelt.

Dracula X über PS3 ziehen, weil man da schön die Backups lagern kann > nicht auf Vita übertragbar
Das Spiel hab ich jetzt extra über die Vita selbst ziehen müssen, anstatt der PS3. :ugly: Sehr intelligent gelöst.

Warum ich nicht den US-Account nutzen kann? Weil ich leider nur EU-Codes von aktuellen Spielen zum Testen bekomme. :/ Sonst wäre das alles ja kein Problem. Aber solange die PS1-Games auf der PS3 abspielbar sind.. ist es nicht weiter tragisch, aber schon definitiv ärgerlich.

Mit mehreren Speicherkarten und immer auf Werkseinstellungen zurücksetzten ist es möglich auf einer Vita mehrere Accounts zu haben. Es ist zwar nicht die bequemste Möglichkeit, aber da du sowieso noch eine 64GB Karten kaufen wolltest eine Option.

Zurück
Top Bottom