Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ich habe mir gerade zum ersten mal ein PS+ Abo geholt, da ich es für die PS4 sowieso brauche.
Derzeit gibt die Jak & Daxter Trilogy, die aber über 7GB groß ist und dabei ist meine 8GB Speicherkarte schon voll. Musste leider bereits einige Spiele wieder löschen, um Platz zu schaffen.
Habt ihr euch alle die größten Speicherkarten geholt oder wie macht ihr das?
 
Das nervt mich an der Vita wirklich extrem. Die Speicherkarten sind viel zu teuer und dann muss ich noch meine ganzen Spiele löschen, was mir gar nicht gefällt. :(
Da jetzt erstmal der PS4 Kauf ansteht, warte ich mit der Speicherkarte noch und sicher mir in der Zwischenzeit alle PS+ Titel, in der Hoffnung, dass die Karten vielleicht mal billiger werden...
 
Die bisher Japan-exklusive 64GB-Speicherkarte müsste doch in unseren Vita-Systeme problemlos funktioniert, oder? Und wenn ja, kann mir jemand einen Online-Shop empfehlen, der die Speicherkarte auflistet und sie nach Deutschland liefert?
 
Die bisher Japan-exklusive 64GB-Speicherkarte müsste doch in unseren Vita-Systeme problemlos funktioniert, oder? Und wenn ja, kann mir jemand einen Online-Shop 9empfehlen, der die Speicherkarte auflistet und sie nach Deutschland liefert?

Sorgst du etwa für die zeit mit der ps4 vor wieso dieses extrem :)
Hab ne 16er aber mit ner gen mit ps+ wirds da sicher noch sehr eng.

Die 4 karte ist nen witz btw.

Ich zb bin grade am überlegen wegen der id. Die id meiner vita will ich mit der ps4 nicht weiterverwenden. Meine downloadgames der vita aber nicht verlieren, zudem ps4 mit vita verbinden. Wenn ich ps+ auf ps4 habe will ich dadurch natürlich auch auf vita profitieren und zb uncharted endlich nachholen.

Mein aktueller plan ist, die vita id mit ps+ zu versorgen und auf ps4 in die ecke legen. Dort dürfte der andere account ja online gaming und ps+ vom vita account nutzen dürfen.

Ergo schade dass id ändern nicht geht :)

Erkennt jemand Lücken in dem plan oder geht sogar alles viel einfacher?
 
Sagt mal, gibts auf Amazon.de keine UK Version von Soul Sacrifice? Ich will nicht die deutsche mit dem fetten USK Logo haben. :sad:
 
Bin seit Kurzem Vita Besitzer und natürlich absolut begeistert von dem tollen Teil ;-)
Dazu gabs eine 8GB speicherkarte, die bei der Größe der Games natürlich ein absoluter Witz ist. Speichert die Vita die Speicherstände der Games eigentlich separat oder ist mit dem löschen der Spieleapp alles wech?
 
Bin seit Kurzem Vita Besitzer und natürlich absolut begeistert von dem tollen Teil ;-)
Dazu gabs eine 8GB speicherkarte, die bei der Größe der Games natürlich ein absoluter Witz ist. Speichert die Vita die Speicherstände der Games eigentlich separat oder ist mit dem löschen der Spieleapp alles wech?

Löscht du die, wird das afaik auch gelöscht. Du kannst aber ein backup davon auf dem PC machen. Lt deiner PSN Card im Profil hast du PS+. Dann kannst du die Spielstände auch einfach in die Cloud laden lassen.
 
Bin seit Kurzem Vita Besitzer und natürlich absolut begeistert von dem tollen Teil ;-)
Dazu gabs eine 8GB speicherkarte, die bei der Größe der Games natürlich ein absoluter Witz ist. Speichert die Vita die Speicherstände der Games eigentlich separat oder ist mit dem löschen der Spieleapp alles wech?

Das ist auch abhängig von er Art des Spieles. Bei nativen PS Vita Spielen werden zumindest bei den Downloadtiteln (bei den Retailtiteln natürlich nicht) die Spielstände in der jeweiligen App gespeichert. Löscht man die das Spiel, ist dann in der Tat auch der Spielstand weg. Daher, wie schon erwähnt wurde, am besten mit dem "Inhaltsmanager-Assistent" die Spiele auf dem Rechner sichern.

Aber:
Bei den emulierten PSone und PSP-Downloadtiteln werden die Spielstände getrennt gespeichert, sie bleiben also auf der Speicherkarte, auch wenn man das Game gelöscht hat
 
Hab' gestern doch noch beim Tearaway Bundle zugeschlagen (plus Zubehör), fühle mich, als würde eine neue Konsole launchen :banderas:
Wie steht's noch mal bei der Vita mit Region Free?
Will ich auf ein anderssprachiges SEN zugreifen, muss ich die Karte wechseln, aber Spiele auf Karten kann ich von jeder Region einfach so abspielen, oder?
 
Wie steht's noch mal bei der Vita mit Region Free?

Die Vita ist Region Free! Also du kannst US oder JP Games spielen.

Will ich auf ein anderssprachiges SEN zugreifen, muss ich die Karte wechseln, aber Spiele auf Karten kann ich von jeder Region einfach so abspielen, oder?

wenn du zB. auf den amerikanischen PSN Store zugreifen willst, brauchst du eine zweite Memory Card oder du formatierst deine vorhandene Memory Card, wo schon dein deutscher PSN Account drauf ist.
 
Zurück
Top Bottom