Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

falls du mit schale nen grip aufsatz meinst dann empefehle ich den von hori.

http://geizhals.at/eu/hori-grip-aufsatz-fuer-ps-vita-psvita-a780185.html

liegt damit fast so gut wie ein controller in der hand :)
Was mich persönlich aber beim Hori Grip doch ein wenig stört, ist, dass man ihn nicht wirklich fest einrasten kann. Sind die Griffe komplett "ausgefahren" rasten die Griffe in dieser Maxiaml-Stellung nur leicht ein. So passiert es häufiger, dass im Laufe des Spielens die Griffe immer kürzer werden, so dass man sie immer wieder ausfahren muss. Auf etwaigen Zwischenstufen rastet das Ding leider überhaupt nicht ein :(

Was mich persönlich aber beim Hori Grip doch ein wenig stört, ist, dass man ihn nicht wirklich fest einrasten kann. Sind die Griffe komplett "ausgefahren" rasten die Griffe in dieser Maxiaml-Stellung nur leicht ein. So passiert es häufiger, dass im Laufe des Spielens die Griffe immer kürzer werden, so dass man sie immer wieder ausfahren muss. Auf etwaigen Zwischenstufen rastet das Ding leider überhaupt nicht ein :(

Das hatte ich auch. Allerdings nur auf einer Seite. Hab ihn dann bei Amazon umgetauscht und jetzt ist er richtig fest. Wie üblich bei Hori Produkten gibt es da starke Schwankungen. Du solltest ihn also auch mal umtauschen.

Das Problem hab ich gar nicht. Bei mir sind die ziemlich fest.

Das hatte ich auch. Allerdings nur auf einer Seite. Hab ihn dann bei Amazon umgetauscht und jetzt ist er richtig fest. Wie üblich bei Hori Produkten gibt es da starke Schwankungen. Du solltest ihn also auch mal umtauschen.
Jetzt ist es vermutlich sowieso zu spät zum Umtauschen, da ich das Ding schon einige Monate in Benutzung habe und annahm, dass das normal sei :cry:

ich habe grad per browser die vita spiele gezogen für ps+
komischer weise war bei jak und daxter kein ps+ zeichen :-?
vielleicht ist da wieder ein fehler und mann kann es ohne ps+ laden :lol:

PS Vita Redesign angekündigt für Japan

(schmaler und leichter), neue Farben gibt es dazu, LCD statt OLED Display, bis zu 6 Stunden Laufzeit (deutlich mehr als vorher), + 1GB Onboard Memory, Release 10.10 in Japan

+ 64GB Memory Card angekündigt

Gibt´s schon Bilder? LCD statt OLED hört sich im ersten Moment nach Rückschritt an und 1 GB Onboard Memory ist IMHO auch sinnlos... dann lieber gleich ne 8 Gbyte karte dazulegen und fertig.

1GB reicht für Savegames komplett aus - wer mehr braucht muss halt weiterhin ne Speicherkarte kaufen.

964x-1

ibghspDCDeK00t.gif

bei der VitaV2 ist da jetzt der LCD-Screen besser als der OLED-Screen?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Eigentlich gilt in der Regel: OLED > LCD.
Allein in Sachen Strombedarf, Kontrast & Reaktionszeit ist OLED eigentlich besser. Ein Nachteil ist lediglich, dass OLEDs nur eine begrenzte Lebensdauer haben und es angeblich bei der Vita bei einigen daher schon zu Einbrenn-Effekten kam, wenn das gleiche Bild zulange angezeigt wurde.

Warum man nun wieder zur herkömmlichen LCD-Technik wechseln sollte, erschließt sich mir nicht ganz. Erklären könnte man es nur mit den Kosten.

So richtig nachvollziehen kann ich diesen Schritt von Sony also nicht. Ausgerechnet das OLED-Display war für manchen wohl ein durchaus wichtiger Punkt, der insbesondere für die Vita sprach. Gerade im Hinblick auf die eher bescheidene Qualität der verwendeten Displays der anderen Handhelds, wie der trägen Reaktionszeit der ersten PSP-Modelle (was bei den anderen Modellen nur marginal besser wurde) oder der eher mauen Qualität der 3DS-Screens. Selbst im Hinblick auf manches Smartphone dürfte die Vita immer noch ein vergleichsweise brilliantes Display gehabt haben, die Abkehr von OLED ist daher sehr eigenartig.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht ganz, hängt wohl wirklich am ehesten mit den Kosten zusammen. Was nutzt der beste OLED-Handheld, wenn ihn trotzden niemand kauft? Aber es gibt ja auch gute LCDs, von daher mal abwarten.

Ist ja nicht so als ob das OLED Modell von heute auf morgen verschwindet - der 2DS ersetzt auch nicht den regulären 3DS. Ist halt das Modell mit dem man aggressivere Preisgestaltung ermöglicht.

Mr. Smart Glasses ist voll der Killer! :coolface:

Ganz nice der Trailer-aber das overacting geht ein bissel auf den Zeiger! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das weitere Modell, außer der verkleinerten Vita ist auch lustig - "PS Vita TV" (offizielle Sony-Pressemeldung hier: PDF) - dessen Sinnhaftigkeit kann ich aber noch nicht wirklich abschätzen.

vJN2VAE.png

Dieses scheint wohl eher auf so etwas wie Ouya und andere Pseudo-Konsolen abzuzielen, also Handheldgames auf dem TV, zumal es beim Softwareangebot im PSN über "PS Mobile" sogar diverse Überschneidungen mit dem Angebot der Android-basierten Konsolen gibt. Bei Heise.de glaubt man wohl offenbar eher an eine Konkurrenz zu Apple TV, aber ist letzteres wirklich so populär, dass man schon von Konkurrenz im eigentlichen Sinne sprechen kann?

Letztlich ist, wenn man das ganze TV/Radio/VoD-Streaming-Gedöhns betrachtet, die PS Vita TV wohl eher etwas für Leute die eben genau dieses brauchen, aber mangels Interesse und/oder Geldbeutel nicht gleich zur PS4 greifen wollen. So etwas wie eine Settop-Box mit dem Bonus des Spieleangebotes der Vita also.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom