Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Das weitere Modell, außer der verkleinerten Vita ist auch lustig - "PS Vita TV" (offizielle Sony-Pressemeldung hier: PDF) - dessen Sinnhaftigkeit kann ich aber noch nicht wirklich abschätzen.

vJN2VAE.png

Dieses scheint wohl eher auf so etwas wie Ouya und andere Pseudo-Konsolen abzuzielen, also Handheldgames auf dem TV, zumal es beim Softwareangebot im PSN über "PS Mobile" sogar diverse Überschneidungen mit dem Angebot der Android-basierten Konsolen gibt. Bei Heise.de glaubt man wohl offenbar eher an eine Konkurrenz zu Apple TV, aber ist letzteres wirklich so populär, dass man schon von Konkurrenz im eigentlichen Sinne sprechen kann?

Letztlich ist, wenn man das ganze TV/Radio/VoD-Streaming-Gedöhns betrachtet, die PS Vita TV wohl eher etwas für Leute die eben genau dieses brauchen, aber mangels Interesse und/oder Geldbeutel nicht gleich zur PS4 greifen wollen. So etwas wie eine Settop-Box mit dem Bonus des Spieleangebotes der Vita also.

Versuchs mal hier:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/83394-PS-Vita-TV-(-Vita-x-Minikonsole)

:ugly:

Moment mal, neben der Vita TV ist auch eine Vita V2 angekündigt worden? :o
Und die hat einen LCD Bildschirm? Wunderbar, darauf hab ich gewartet und gehofft, endlich weg mit dem blöden OLED Screen :D
Dann wäre eventuell doch ne normale Vita statt der TV Version ein interessantes Gerät. :)

Was findest du denn so schlecht am OLED Screen :-?
Also ich finde ihn wirklich beeindruckend!

Bei nem Handy find ich die gut, aber bei einem Gerät das ich mehr als 2 Jahre nutze und eigentlich gerne die nächsten 5-7 Jahre noch in den Händen halten will, lasse ich mir sicher keine Bildschirme mit geringer Lebensdauer andrehen (bzw. vor allem mit stark unterschiedlicher Lebensdauer bei den verschiedenen Farben, sodass Einbrennen wieder ein Problem wird und der Bildschirm nach einiger Zeit nen immer stärkeren Rotstich erhält).
Da verzichte ich zumindest gerne auf Kontrast und Reaktionszeit.

Hab mehrfach schon überlegt mir ne Vita zu holen aber jedes mal wegen dem Bildschirm gezögert. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich am Ende der Gen ne Billig Vita mit LCD kaufen werden kann (sowas wie die billige PSP gegen Ende der PSP Gen), aber jetzt hab ich schon ab diesem Jahr scheinbar 2 Möglichkeiten, um den OLED Bildschirm zu umgehen.
Jetzt werden hoffentlich die Speicherkarten nur noch was günstiger... wobei mit den 1GB eingebautem Speicher ja zumindest für's Speichern von Spielständen genug Platz vorhanden sein dürfte. :D

Und ich dachte schon die 1 GB beziehen sich auf den Ram. :neutral:

Wenn man aber eh schon eigene Musik beim Spielen hören kann, ist es für mich nicht so wild.

Sobald die Slim hier in Weiß erscheint, hole ich sie mir.

ich hätte lieber eine vita welche die funktionen von vita tv und vita in sich vereint...
also ein gerät welches ich am TV und unterwegs verwenden kann... dann müsste man auch keine abstriche bei den games bezüglich kompatibilität (steuerung) machen...

bin dabei ^^ :D

btw weiß von euch evtl schon jemand ob man vita tv und die "alte" vita connecten kann bzw zusammen benutzen?

Ich habe hier im Sony-Bereich zumindest noch nie solche Anfeindungs-Reaktionen wie drüben erlebt. Geh' da mal hin und kritisiere beispielsweise Kinect, dann fliegen dir gleich die "was habt ihr hier zu suchen? Verzieht euch in euren Bereich!"-Posts um die Ohren, anstelle einer ernsthaften Diskussion.

Kommt mir vom Sympathiefaktor daher auch teilweise so vor, als würden die typischen "Fans" der Hersteller sehr gut zu deren Vetretern passen - drüben spürst du förmlich Spencer, Whitten, den Major, Penello und die Mattrick-Nachwehen, während Shu, House, Tretton, Cerny und Boyes sehr gut hier in den Bereich passen würden :-)

Ein "Wir" ist da schon fast purste Utopie...

Hey, was machst du hier. Du hast hier nichts verloren!

Muss den Schnitt waren damit keiner glaubt Sonies sind lieb :v:

Damit es nicht nur Blödsinn ist. Hier der Screenvergleich PS-Vits OLED vs. LCD

oledvslcde5srj.jpg

Zurück
Top Bottom