Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

du siehst doch, dass sich das teil nicht verkauft. woran liegt das wohl? ah, weil die leute keinen geschmack haben...


vielleicht weil 1 spiel und keine ankündigung auf was neues den preis für viele einfach nicht rechtfertigt? :rolleyes:

klar sind große namen angekündigt aber mehr als den namen auf ner liste hat man bisher noch nicht gesehen...
 
die vita verkauft sich nicht weil sie deutlich mehr kostet als man am anfang denkt.
diese speicherkarten sind u.a das problem
 
Das Marketing zündet auch überhaupt nicht. Kenne so einige die überhaupt keine Ahnung haben dass es sowas wie ein PS Vita gibt, geschweige denn was es überhaupt ist.
Sony sollte mal ordentliche Feature-Werbespots machen, irgendwas trendiges, mit Freiheit in verschiedenen Lebenssituationen, was auch immer. Diese Nerd Freakig Spots zünden heut nicht mehr, das ist so 80-90ger.
 
das problem bei sonys werbung ist das sie nur die anspricht die entweder sowieso eine kaufen wollen oder schon eine haben... von kunden neugewinnung kann mit diesen belanglosen (für neukunden) spots nicht die rede sein!
 
Jo genau wie die Internetwerbung... auf ps3-talk etc ja jungs ihr müsst sowas auf youtube oder sonst wo wenn dan bringen, die leute die sich auf ps3-talk etc aufhalten wissen schon über deine konsole bescheid...
 
Crisis Core gibts ja leider nichtmal als Digitale Version für PSP.
Ebenso wie Kingdom Hearts.
Square hat wohl kb auf unser Geld.
Crisis Core würd ich mir direkt kaufen
 
Das Marketing zündet auch überhaupt nicht. Kenne so einige die überhaupt keine Ahnung haben dass es sowas wie ein PS Vita gibt, geschweige denn was es überhaupt ist.
Sony sollte mal ordentliche Feature-Werbespots machen, irgendwas trendiges, mit Freiheit in verschiedenen Lebenssituationen, was auch immer. Diese Nerd Freakig Spots zünden heut nicht mehr, das ist so 80-90ger.

Die Spots sind gut und schön wenn man das Produkt dahinter bereits kennt bzw. es eh schon gut läuft (z.B. PS2 damals), aber aktuell ist das sowas von verpeilt... muss man sich echt fragen, wer bei Sony im Marketing sitzt. Früher hatte Sony es marketingtechnisch total drauf, inzwischen nur noch ein inkompetenter Haufen... Apple, Samsung, selbst Nintendo zeigen wie es besser geht...
 
Die Spots sind gut und schön wenn man das Produkt dahinter bereits kennt bzw. es eh schon gut läuft (z.B. PS2 damals), aber aktuell ist das sowas von verpeilt... muss man sich echt fragen, wer bei Sony im Marketing sitzt. Früher hatte Sony es marketingtechnisch total drauf, inzwischen nur noch ein inkompetenter Haufen... Apple, Samsung, selbst Nintendo zeigen wie es besser geht...

Jup, das meine ich. Erfolgreiche Werbung sollte auch einen bestimmten Zeitgeist aufgreifen. Das hat Sony früher auch, sind jetzt nur dort stehen geblieben und passt daher heut nicht mehr.
Klar will Sony generell erstmal an die erfahrende Spielerschaft, aber wenn das Gerät selbst dort ziemlich unbekannt ist, ist einiges schiefgelaufen.
Mal sehen wie die Werbung nächstes Jahr aussieht, nach Plänen verschiebt Sony zu dem Zeitpunkt die Zielgruppenfokussierung, man hofft dass sie das erfolgreicher hinbekommen.
 
Jup, das meine ich. Erfolgreiche Werbung sollte auch einen bestimmten Zeitgeist aufgreifen. Das hat Sony früher auch, sind jetzt nur dort stehen geblieben und passt daher heut nicht mehr.
Klar will Sony generell erstmal an die erfahrende Spielerschaft, aber wenn das Gerät selbst dort ziemlich unbekannt ist, ist einiges schiefgelaufen.
Mal sehen wie die Werbung nächstes Jahr aussieht, nach Plänen verschiebt Sony zu dem Zeitpunkt die Zielgruppenfokussierung, man hofft dass sie das erfolgreicher hinbekommen.

Was soll Sony denn eurer Meinung für eine Werbung bringen ? Die Vita ist im Endeffekt eine Weiterentwicklung der PSP, ich sehe kein besonderes Merkmal was man so einfach vermarkten könnte um im aktuellem Markt den Unterschied zu machen. Da hilft gerade wirklich nur Kick Ass exklusiv Software und die muss dann dementsprechend beworben werden, was aber wohl kaum vor Ende des Jahres passieren wird.
 
Was soll Sony denn eurer Meinung für eine Werbung bringen ? Die Vita ist im Endeffekt eine Weiterentwicklung der PSP, ich sehe kein besonderes Merkmal was man so einfach vermarkten könnte um im aktuellem Markt den Unterschied zu machen. Da hilft gerade wirklich nur Kick Ass exklusiv Software und die muss dann dementsprechend beworben werden, was aber wohl kaum vor Ende des Jahres passieren wird.

In einem Werbesport würde ich einfach mal zeigen, was das Gerät kann. 45 Sekunden Soldaten etc. rumrennen zu sehen und irgendwelche "The world is in play" Sprüche und dann am Ende kurz die Vita einzublenden ist sinnlos. Das macht weder neugierig noch zeigt es in irgendeiner Weise was vom Gerät, da könnten auch ne PSP, ein Handy, ne Kamera oder sonstwas am Ende eingeblendet werden. Sie sollen Leute zeigen, die damit spielen (z.B. wäre Little Deviants IMHO ein sehr gutes Vorzeige-Spiel mit dem Rear-Pad, sowas macht neugierig), sie sollen die Grafik der Titel zeigen, sollen auf die Vorzüge eingehen. Zeigt doch auch Apple sehr schön, obwohl die Produkte nun wirklich jeder kennt, lassen sie in ihren Spots immer schön zeigen, was damit geht. Dabei werden die Zuschauer auch noch so angesprochen, dass es einfach (Kauf-)Interesse weckt.

Wenn ich die Vita nicht kennen würde, wäre die Werbung für mich absolut inhaltslos und würde mich nicht mal dazu animieren kurz danach zu googeln.
 
Für alle die sich immer noch unschlüssig sind, ob Uncharted pervers gut aussieht, empfehle ich mal in den dazugehörigen Golden Abyss Thread zu gehen. :)
 
VITA Wi-Fi jetzt für 199 Euro bei Amazon. :)
Oder buecher.de mit 5 Euro Gutschein -> 194 Euro.


Ich korrigiere...

VITA Wi-Fi + 8 GB Speicherkarte 199 Euro
Oder 216 Euronochwas mit Rayman.
 
Zuletzt bearbeitet:
was zum fuck :o
also ab 150 bin ich dabei

Sind doch schon bei 152,10€, zieht man den regulären Preis für die Speicherkarte und die 15€ Rabatt auf ein Spiel ab ;)

/edit: Zu dem Preis kann man wirklich nicht mehr meckern. Mehr kann sich Sony auch nicht leisten (ich gehe davon aus, dass die Aktion von Sony gesteuert wird).
Dennoch befürchte ich, dass die Preissenkung kaum etwas bringen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis für die Hardware lässt wirklich immer weniger zu wünschen übrig. Lediglich die Speicherkartenpreise lassen einen schlucken. Allerdings mangelt es an Spielen... Ja, es gibt etwa mit Uncharted ein tolles, exklusives und hochwertiges Spiel, aber so etwas will ich zumindest nicht auf einem "kleinen" Handheld spielen. Ein Herr der Ringe schaue ich mir auf dem großen HDTV an und nicht auf dem Smartphone-Display.
 
Zurück
Top Bottom