Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Es ist doch ein wenig zum kotzen :evil: ...

http://www.amazon.de/gp/feature.html/?ie=UTF8&plgroup=1&site-redirect=de&tag=meidea-21&linkCode=ur2&docId=1000613473&camp=1638&creative=19454

Vita 3G + Uncharted + 8GB Card + Vorbesteller Bundle +15€ Rabatt auf ein weiteres Spiel -> 292€

D.h. man bekommt die Vita 3G für schlappe 189€. Wer sich jetzt noch beschwert...
Ärgere mich nur, dass ich direkt zum launch zugeschlagen habe...

Schön ist was anderes, aber würde nicht tauschen wollen, denn vom Launch bis heute hatte ich jede Menge Spaß mit den Spielen und die Vita ist einfach hinreißend.^^

Letzlich war es klar, dass nicht viel Zeit vergehen wird bis es gute Bundles gibt. War schon nach Japan Launch klar und wurde doch auch immer klarer, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut.
 
Schön ist was anderes, aber würde nicht tauschen wollen, denn vom Launch bis heute hatte ich jede Menge Spaß mit den Spielen und die Vita ist einfach hinreißend.^^

Letzlich war es klar, dass nicht viel Zeit vergehen wird bis es gute Bundles gibt. War schon nach Japan Launch klar und wurde doch auch immer klarer, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut.


Na klar war das abzusehen... Aber nach gerade mal 3 Wochen? Insgeheim komme ich mir doch ein bisschen veralbert vor, auch wenn man immer damit rechnen muss. Ich denke, dass demnächst noch ein Pricedrop kommen wird. Auf soetwas wir das 3DS Botschafterprogramm werden wir aber definitiv vergeblich warten müssen ;)

Mal ganz davon abgesehen: Nie wieder nen Konsolen Day 1 Kauf - an 3DS und Vita hat man gesehen, wie schnell das gehen kann. Auch wenn es mir schwer fallen wird - ich werde abwarten ;) Ob das in Sonys Interesse ist, dass man bei zukünftigen Konsolen abwartet, sie dadurch nicht verkauft, der Preis sinkt usw. sei mal dahingestellt. Imo nicht wirklich der richtige Schachzug, aber was solls :)
 
Wie schaut das eigentlich mit PSone-Spielen aus dem PEN aus, kann man die auf der Vita spielen und laufen die einigermaßen gut?
 
Na klar war das abzusehen... Aber nach gerade mal 3 Wochen? Insgeheim komme ich mir doch ein bisschen veralbert vor, auch wenn man immer damit rechnen muss. Ich denke, dass demnächst noch ein Pricedrop kommen wird. Auf soetwas wir das 3DS Botschafterprogramm werden wir aber definitiv vergeblich warten müssen ;)

Mal ganz davon abgesehen: Nie wieder nen Konsolen Day 1 Kauf - an 3DS und Vita hat man gesehen, wie schnell das gehen kann. Auch wenn es mir schwer fallen wird - ich werde abwarten ;) Ob das in Sonys Interesse ist, dass man bei zukünftigen Konsolen abwartet, sie dadurch nicht verkauft, der Preis sinkt usw. sei mal dahingestellt. Imo nicht wirklich der richtige Schachzug, aber was solls :)

Ganz ehrlich: Ist doch mittlerweile bei fast jedem technischen Gerät so!

Wenns gut läuft bleibt der Preis einigermaßen halbwegs stabil, ansonsten bekommt man doch mittlerweile fast alles schon in kurzer Zeit viel viel günstiger.

Fernseher, Smartphones, ... selbst Kühlschränke. In dem Moment wo du das Geld überweist, gibt es das Gerät schon billiger bzw. wird schon der Nachfolger angekündigt der 3x besser ist.

Die 3g-Version braucht eh kein Mensch, einfach mit der Vita Spaß haben! :sorry:
 
miene vita ist heut gekommen:cheers: die steuer knöpfe könnten estwas größer sein wie zb. bei der psp. werde erstmal UC zocken:-D
 
irgendwie läufts mit der vita ja nicht so prall....

Die Verkaufszahlen sind nicht der Bringer, Spielesupport in zukunft ist bis jetzt auch noch nicht viel und nichts großes angekündigt....
Und wenn ich dann vermehrt von diversen vita äufern hier auf cw lese das sie ihre vita bereits wieder verkaufen....einige sogar deshalb weil sie merken wie unnütz handhelds mittlerweile für sie sind.

Geht mir momentan genauso, ich bereue den kauf etwas.

Imo hat die vita ein Problem:

Vita käufer, sind leute die auf grafik und features stehen (so auch ich), aber diese Leute werden mittlerweile gut mit smartphones und tablets bedient.
3DS Käufer sind leute die nintendo spiele spielen wollen...deshalb verkauft sich der auch recht gut.....

Habe ein wirklich ungutes gefühl was die vita in zukunft betrifft. Es müssen schleunigst wirkliche handheldgams (keine konsolenports und wenn sie noch so toll aussehen) her!
Warum nich einfach eine neuauflage von FF7 oder FF8? Das würde die VKZ sprengen....
 
das stimmt !

ich finde es sowieso so behämmert, das die vita nach dem launch so konzeptlos daher kommt.
eigentlich sollten sony täglich news zu kommenden spielen machen, das würde die vita auch weiterhin
interessant halten.

aber sony wartet lieber monatelang auf die E3 :neutral:


wobei nintendo jetzt auch nix dolles im petto hat, aufjeden fall nix was im westen für chaos in den gamesläden sorgen wird.
 
Und wenn ich dann vermehrt von diversen vita äufern hier auf cw lese das sie ihre vita bereits wieder verkaufen....einige sogar deshalb weil sie merken wie unnütz handhelds mittlerweile für sie sind.

Wo denn?

Geht mir momentan genauso, ich bereue den kauf etwas.

Dann sollte man seine Käufe besser überlegen. Sorry, aber drei Wochen nach nem Launch schon enttäuscht von etwas zu sein zeugt nicht gerade von Käuferkompetenz. :p
Wenn dir vor Launch die angekündigten Titel nicht gefallen haben, dann werden sie es auch nicht einen Monat danach.
Dann muss man halt warten, bis etwas für einen angekündigt wird oder es einfach nicht kaufen.

Warum nich einfach eine neuauflage von FF7 oder FF8? Das würde die VKZ sprengen....

Jap stimmt, Sony sollte SE einfach mitteilen, dass sie mal schnell nen FF7/8-Remake entwickeln sollen, damit sich ihre Konsole verkauft. Am Besten natürlich noch innerhalb der nächsten zwei Monate... ;)
 
Wo denn?



Dann sollte man seine Käufe besser überlegen. Sorry, aber drei Wochen nach nem Launch schon enttäuscht von etwas zu sein zeugt nicht gerade von Käuferkompetenz. :p
Wenn dir vor Launch die angekündigten Titel nicht gefallen haben, dann werden sie es auch nicht einen Monat danach.
Dann muss man halt warten, bis etwas für einen angekündigt wird oder es einfach nicht kaufen.



Jap stimmt, Sony sollte SE einfach mitteilen, dass sie mal schnell nen FF7/8-Remake entwickeln sollen, damit sich ihre Konsole verkauft. Am Besten natürlich noch innerhalb der nächsten zwei Monate... ;)


wo? schau in den schwarzmarkt.
Mir gehts es genauso wir Urban.

Was ist denn für die Vita bis jetzt angekündigt? Ich hatte zumindest mit der ankündigung von spielen in absehbarer zit nach dem launch gerechnet. Ich brauch keine megaknüller jetzt auf den schlag, aber ich möchte einfach wissen das solche titel in nicht all zu ferner zukunft doch noch erscheinen und bis jetzt ist nichts wirklich angekündigt.


Und auf diesen Teil meines Posts:

"Vita käufer, sind leute die auf grafik und features stehen (so auch ich), aber diese Leute werden mittlerweile gut mit smartphones und tablets bedient.
3DS Käufer sind leute die nintendo spiele spielen wollen...deshalb verkauft sich der auch recht gut....."

..bist du wohl deshalb nicht eingegangen, weil du wohl leider genauso wie ich weißt, das er leider wahr ist.


Damals bei der PSP gab es das smartphoneargument praktisch noch nicht....jetzt gibt es das aber leider und es wird sony in sachen vita imo wirklich das genick brechen.
 
und das ist nun sonys schuld? ;-)

hab ich das behauptet?
ich sehe darin nur ein allgemeines problem für sony.

-->
Vita käufer, sind leute die auf grafik und features stehen (so auch ich), aber diese Leute werden mittlerweile gut mit smartphones und tablets bedient.
3DS Käufer sind leute die nintendo spiele spielen wollen...deshalb verkauft sich der auch recht gut.....
 
klingt so.

und ist das wirklich so?
ich hatte meine psp damals wegen den spielen gekauft.
 
wo? schau in den schwarzmarkt.
Mir gehts es genauso wir Urban.

Was ist denn für die Vita bis jetzt angekündigt? Ich hatte zumindest mit der ankündigung von spielen in absehbarer zit nach dem launch gerechnet. Ich brauch keine megaknüller jetzt auf den schlag, aber ich möchte einfach wissen das solche titel in nicht all zu ferner zukunft doch noch erscheinen und bis jetzt ist nichts wirklich angekündigt.


Und auf diesen Teil meines Posts:

"Vita käufer, sind leute die auf grafik und features stehen (so auch ich), aber diese Leute werden mittlerweile gut mit smartphones und tablets bedient.
3DS Käufer sind leute die nintendo spiele spielen wollen...deshalb verkauft sich der auch recht gut....."

..bist du wohl deshalb nicht eingegangen, weil du wohl leider genauso wie ich weißt, das er leider wahr ist.


Damals bei der PSP gab es das smartphoneargument praktisch noch nicht....jetzt gibt es das aber leider und es wird sony in sachen vita imo wirklich das genick brechen.

Ich wiederhole:
Es ist nichtmal ein Monat nach Launch. Da werden nie mehrere Spiele hintereinander angekündigt. Wenn einen die angekündigten Spiele nicht reizen, dann werden sie es auch nicht 1 Monat danach. :ugly:

Und du fragst jetzt, wo du das Gerät bereits besitzt, was angekündigt ist? :kruemel:

Das mit dem Schwarzmarkt meinst du auch nicht ernst, oder?

Und wenn ich dann vermehrt von diversen vita äufern hier auf cw lese das sie ihre vita bereits wieder verkaufen

*schaut auf Schwarzmarkt* => 1 Treffer... ;)

Und was sollte ich zu dem anderen Teil denn sagen? Außer vielleicht, dass deine Definition von Vita-Käufer Quatsch ist - das gehört dazu, aber das sind nicht die einzigen Gründe, für die Vita-Käufer.

Dass sich die Vita nicht gut verkaufen wird (erstrecht nicht bei dem Preis), wusste man auch bereits vor dem Launch.
Es gab überhaupt keine Indizien dafür, dass sich das Teil so bombastisch verkaufen wird, dass es innerhalb der ersten Wochen neue Ankündigungen hageln wird.

Ändert alles nichts daran, dass ich z.B. zur Zeit neben dem Lernen für Klausuren nur Vita spiele und die PS3 garnicht anmache, weils mir einfach besser passt. Und das, obwohl sich das Teil nicht verkauft... ;)

Naja, nur noch mal nen Tipp: Überleg halt vorher, bevor du etwas kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Vita käufer, sind leute die auf grafik und features stehen (so auch ich), aber diese Leute werden mittlerweile gut mit smartphones und tablets bedient.

ich schätz mal vita käufer sind leute die neben der guten grafik auch auf gut bedienbarkeit stehen.
ob es genug von denen gibt wird sich noch zeigen.

ich hab noch keine vita da ich auch sehr skeptisch bin was die zukunft der vita betrifft aber wenn man wenige wochen nach launch schon rumheult hätte man sich vorher besser informieren sollen...

werd die e3 abwarten und wenn dort interssante spiele angekündigt oder gezeigt werden (zb bioshock) werd ich mir die vita kaufen :)
 
Ich wiederhole:
Es ist nichtmal ein Monat nach Launch. Da werden nie mehrere Spiele hintereinander angekündigt. Wenn einen die angekündigten Spiele nicht reizen, dann werden sie es auch nicht 1 Monat danach. :ugly:

Und du fragst jetzt, wo du das Gerät bereits besitzt, was angekündigt ist? :kruemel:

Das mit dem Schwarzmarkt meinst du auch nicht ernst, oder?



*schaut auf Schwarzmarkt* => 1 Treffer... ;)

Und was sollte ich zu dem anderen Teil denn sagen? Dass sich die Vita nicht gut verkaufen wird (erstrecht nicht bei dem Preis), wusste man auch bereits vor dem Launch.
Es gab überhaupt keine Indizien dafür, dass sich das Teil so bombastisch verkaufen wird, dass es innerhalb der ersten Wochen neue Ankündigungen hageln wird.

Ändert alles nichts daran, dass ich zur Zeit neben dem Lernen für Klausuren nur Vita spiele und die PS3 garnicht anmache, weils mir einfach besser passt. Und das, obwohl sich das Teil nicht verkauft... ;)

Naja, nur noch mal nen Tipp: Überleg halt vorher, bevor du etwas kaufst.


Ich dachte einfach ein handheld wäre eine feine ergänzung. Aber letzten Endes bringe ich kaum Zeit für das Teil auf.
Unterwegs smartphone, zu Hause Konsole.
Abends im Bett ab und an noch etwas breat of fire 3 auf der vita...naja..

Ich bin mir sicher die vita wird, gerade wegen den ganannten Gründen (smartphones, Tablets) der größte Flop den Sony je gebracht hat. Was imo schade ist, denn das gerät an sich ist absolut klasse.
Normalerweise sind mir Verkaufszahlen egal, aber wenn sich ein gerät nunmal zu schlecht verkauft, dann versiegt irgendwann der spielesupport und diese Gefahr ist bei der vita extrem groß.

Momentan erinnert mich die Situation (natürlich überspitzt dargestellt) an das N-gage von nokia damals....tolles gerät aber kaum spielesupport.

Und so wie damals das Prinzip "Handy als spielehandheld" damals nicht passte und echte Handhelds einach konkurrenzlos waren, so ist es heute eben genau anders herum "handy als spielehandheld" ist für die meisten optimal, ein handheld dagegen wie die 4. Fernbedienung auf dem Wohnzimmertisch......einfach eine zu viel.....

Wir werden sehen wo die vita insteuert und ich werde sie natürlich behalten, in der Hoffnung es erscheinen noch echt tolle exclusiv handheldgames und keine weiteren konsolen oder Smartphoneumsetzungen.....
 
und du hast nicht mal nen 3ds.

der muss dann ja noch mehr floppen, als die vita..


;)
 
Wenn man von der Vita enttäuscht ist und sich dann mit Smartphone und Tablet besser bedient fühlt, kann man leider echt nicht helfen. Die Bedienungsmöglichkeiten der Vita wird von keinem der Geräte auch nur annäherend erreicht, die Hardwarepower ebenfalls nicht (selbst das neue iPad ist noch schwächer als die Vita) und was es an Spiele gibt und geben wird ist ebenfalls schon a) schon lange bekannt und b) mehr als ausreichend. Ich weiß nicht, ich habe bisher Uncharted durchgespielt, spiele dann noch Fifa, Ridge Racer und Motorstorm, dann stehe noch Super Stardust und Wipeout an, im Mai kommt Resistance, im Juni Gravity Rush (die E3 ist auch noch im Juni, da wird sicher auch noch einiges kommen)... sorry, aber wie man 3 Wochen nach Kauf von der Vita enttäuscht sein kann ist mir ein Rätsel.

Aber vielleicht wird das den neuen iPad Besitzern auch so gehen, wenn sie in 3 Wochen merken, dass das alte iPad flüssiger läuft, länger durchhält, schneller lädt, leichter ist etc... nur so, weil ich ahne woher der Wind weht ;)
 
und du hast nicht mal nen 3ds.

der muss dann ja noch mehr floppen, als die vita..


;)

wieso? Der 3ds schlägt in eine ganz andere Kerbe: Nintenofans.
Nintendogames sind es die den 3ds verkaufen. Er stellt keine konkurrenz zu smartphnes dar.

Du vergleichst äpfel mit birnen.
Ich denke die Vita steht weniger im konkurrenzkampf mit dem 3DS als mit Smartphones.

@frames
es geht hier nicht allein um mich, ich sehe hier ein allgemeines problem mit dem sony sich in naher zukunft auseinandersetzten muss und ich denke die Verkaufszahlen auch in zukunft werden mir hier wohl recht geben.
 
Zurück
Top Bottom