Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

@frames
es geht hier nicht allein um mich, ich sehe hier ein allgemeines problem mit dem sony sich in naher zukunft auseinandersetzten muss und ich denke die Verkaufszahlen auch in zukunft werden mir hier wohl recht geben.

Du bist doch enttäuscht? Was hast du erwartet? Ich versteh dich nicht so wirklich...

Natürlich muss Sony sich mit den Problemen der Vita auseinandersetzen und natürlich betreiben sie mal wieder ein beschissenes Marketing, aber ich verstehe nicht, wie man enttäuscht sein kann, wenn doch alle "Fakten" seit langem auf dem Tisch liegen? Wärst du weniger enttäuscht, wenn sie sich toll verkaufen würde (von dem du aber erstmal gar nichts hast)?
 
Kann die Enttäuschung über die Vita auch nicht nachvollziehen.

Ich hab selber bisher nur Motorstorm RC, Escape Plan und das PSP Spiel Gods Eater Burst gekauft.
Und bisher auch sehr viel Spaß damit gehabt.
Hätte auch Uncharted noch gerne, aber da warte ich noch auf einen besseren Preis, den 50€ geb ich für Handheld Spiele nicht aus.

Obwohl ich kein einziges Retail Spiel bisher in der Vita gespielt habe, bin ich sehr zufrieden mit der Vita, da ich die japanische Demo zu Gravity Rush schon gespielt habe und ganz genau weiß, das im Juni ein Must Have und eine gaming Perle für mich auf der Vita erscheint.
Auch freue ich mich auf Persona 4 The Golden und zur E3 wird bestimmt auch endlich eine Ankündigung zu FF Type 0 gemacht, auch hier hab ich schon die japanische Demo auf der PSP gezockt und freu mich riesig das dann auf der Vita zu zocken. :)

Bisher bin ich ganz zufrieden. sogar mehr als mit dem 3DS, da hatte ich 3 Monate lang überhaupt keine Spiele, erst als Zelda OoT 3D erschein gab es da das erste Must Have für mich, trotzdem hab ich die Hardware nicht bereut. :)
 
Du bist doch enttäuscht? Was hast du erwartet? Ich versteh dich nicht so wirklich...

Natürlich muss Sony sich mit den Problemen der Vita auseinandersetzen und natürlich betreiben sie mal wieder ein beschissenes Marketing, aber ich verstehe nicht, wie man enttäuscht sein kann, wenn doch alle "Fakten" seit langem auf dem Tisch liegen? Wärst du weniger enttäuscht, wenn sie sich toll verkaufen würde (von dem du aber erstmal gar nichts hast)?

bitte nicht falsch verstehen:

meine enttäuschung--> ganz klar mein fail, habe etwas anderes erwartet. Da kann sony und die vita nix für.

Aber dennoch belibt jetzt einfach das problem, das sony dieses tolle Stück hardware kaum verkaufen wird und der spielesupport imo nicht nur versiegen wird, sondern nichtmal richtig aufblühen wird.

Ich hoffe die e3 zeigt das gegenteil.

Und bedenkt bitte: wir sind hier nicht unbedingt das Spiegelbild des normalen Handheldkäufers.
Wir sind gamer die die vorzüge einer vita zu schätzen wissen, leute die aber bis jetzt eine psp hatten und jetzt in den laden gehen sagen sich: wozu noch ne viat, hab deoch ein iphone4....das ist wohl das problem was sony imo das genick im handheldsektor brechen wird.
 
Gamen auf Smartphones/Tablets ist halt das berühmtberüchtigte Daddeln! Da ist die Bedienbarkeit bei richtigen Handhelds um Welten besser, ernsthafter und genauer...
 
Gamen auf Smartphones/Tablets ist halt das berühmtberüchtigte Daddeln! Da ist die Bedienbarkeit bei richtigen Handhelds um Welten besser, ernsthafter und genauer...

Keiner bestreitet das.
Aber 90% der leite die sich vorher ne psp gekauft haben, holen sich jetzt keine vita weil sie eben schon mit dem daddeln auf smartphones zufrieden sind.

Hab bei mir auf arbeit mal die geeks gefragt die bisher auch ne psp hatten und ne ps3 sowieso und von allen die gleiche antwort: die sind mit angry birds und co zufrieden und daheim
Haben die eh ne konsole.
Einige hatten ne psp Fuer die
Nachtschicht, aber wozu sowas wenns da jetzt handy gibt?
 
kann den hype um Smartphones/Tablets games eh nicht verstehen:shakehead: so richtig zocken kann man mit den eh nicht richtig. mir macht uncharted auf der PSV ne menge spaß.
 
kann den hype um Smartphones/Tablets games eh nicht verstehen:shakehead: so richtig zocken kann man mit den eh nicht richtig. mir macht uncharted auf der PSV ne menge spaß.

das bestreitet keiner.....aber wir sind nunmal die minderheit.
Den meisten REICHT einfach das smartphonegame...und das sind eben auch viele die sich damals mangels alternative was grafisch gutes Gaming anging eine psp kauften....

Die Vita wird imo nichtmal die PSP Verkaufszahlen erreichen
 
Keiner bestreitet das.
Aber 90% der leite die sich vorher ne psp gekauft haben, holen sich jetzt keine vita weil sie eben schon mit dem daddeln auf smartphones zufrieden sind. (...)
das gleiche Problem hat dann natürlich auch der 3DS. Und das noch mehr. Viele haben sich den DS gekauft, um zwischendurch auch mal unterwegs kleine Spiele zocken zu können. Die ganze Gehirnjogging-Fraktion, die auch den DS zum Erfolg geführt hat, wird sich jetzt auch mit den Minispielen der Smartphones begnügen. Die PSP hatte diese MInispiel-Klientel ja eigentlich auch gar nicht bedient, servierte sie doch eher heimkonsolentypische Spiele, die es so eben auf Smartphones nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje schon wieder so eine Diskussion über Handeld und Handys.
Eines sollte klar sein. Bei dieser Diskussion hat das Tablett nichts zu suchen, da es nicht annähernd in der Preisklasse eines Handy sowie Handelds spielt.
 
das gleiche Problem hat dann natürlich auch der 3DS. Und das noch mehr. Viele haben sich den DS gekauft, um zwischendurch auch mal unterwegs kleine Spiele zocken zu können. Die ganze Gehirnjogging-Fraktion, die auch den DS zum Erfolg geführt hat, wird sich jetzt auch mit den Minispielen der Smartphones begnügen. Die PSP hatte diese MInispiel-Klientel ja eigentlich auch gar nicht bedient, servierte sie doch eher heimkonsolentypische Spiele, die es so eben auf Smartphones nicht gibt.

Der 3DS hat dieses Problem nicht weil er die Nintendoexclusives hat die alleine die Konsole über Wasser halten.
Nintendo konkurriert nicht mit smartphonenutzenden grafikfetischisten. Sie konkurrieren mit garnichts.

Sonys megaargument war bis jetzt immer die Grafik und die features. Hat bei der PSP ja auch noch gefruchtet, aber bei der Vita ist jetzt eben konkurrenz in form von handhelds da.

Wir werden das leider noch früh genug an den verkaufszahlen sehen....zumindest aus meinem Freundeskreis interessiert sich kein schwein für die vita.

Sie ist nicht so cool wie nen neues smartphone, hat nicht wesentlich bessere Grafik (aus der sicht von casuals) als smartphones, ist relativ klobig.......für die vita ist imo kein platz mehr auf dem aktuellen Konsolen und handheldmarkt...

Ich bin ja grundsätzlich von dem Teil begeistert, doch ich sehe die Zukunft einfach unglaublich pessimistisch....oder einfach zu realistisch...
 
Keiner bestreitet das.
Aber 90% der leite die sich vorher ne psp gekauft haben, holen sich jetzt keine vita weil sie eben schon mit dem daddeln auf smartphones zufrieden sind.

Hab bei mir auf arbeit mal die geeks gefragt die bisher auch ne psp hatten und ne ps3 sowieso und von allen die gleiche antwort: die sind mit angry birds und co zufrieden und daheim
Haben die eh ne konsole.
Einige hatten ne psp Fuer die
Nachtschicht, aber wozu sowas wenns da jetzt handy gibt?
Hmmm...
Also bei mir ist es anders! Ich hab eine PSP Go, nur sagen mir die Spiele drauf nicht so zu! Sie wirken auf mich wie abgespeckte Versionen grosser Konsolen-Titel (auch wenn es teils nicht so ist)! Die Spiele, die mich auf der Go interessiert hätten, sind zum grossen Teil nicht mal im PSN erschienen! Da ist das Vertrauen in die Vita natürlich auch nicht mehr so hoch!

Die Vita ist sicherlich ein klasse Gerät, mir wäre sie für Unterwegs allerdings zu gross und daheim Handheld spielen ist nicht gerade Sinngerecht!

Die Masse ist sowieso im iPhone-/iPad-/Smartphone-Hype was sich durch die ständig bessere Technik der Geräte auch negativ auf eine der Hauptzielgruppen der Vita (Technikbesessene) auswirken wird...
 
Also ich bin von der Vita immer noch begeistert! Ein echt tolles Stück Hardware.

Spiele zurzeit Rayman Origins und Super Stardust Delta, zwei super games. :goodwork:
Gekauft werden noch Motorstorm und Uncharted, wenn der Preis auf 40€ sinkt. Da ich außerdem nie eine PsP besessen habe werden noch in Zukunft einige PsP-Spiele aus dem Store gesaugt.
In den nächsten Monaten sind für mich auch schon Resistance und Gravity Rush fix.

Das einzige Problem ist, dass ich gerade wenig Zeit für die Vita habe aber sonst kann ich mich nicht beschweren. :)

Hoffentlich steigen die Verkaufszahlen der Vita in Zukunft, wäre echt schade wenn so ein toller Handheld floppt.
 
Bin momentan wieder an Wipeout dran und mittlerweile mitten in der 2050er Saison. Die A Klasse geht ja mal echt ab. Bockschwer aber dennoch schaffbar. Absolut geiles Game und bestes Wipeout. Wenn ich damit durch bin wird Pulse noch geladen. :goodwork:
 
So ein Pech.
Ich hab eine VITA am Freitag in Ebay ersteigert. 170 €, nagelneu . Der Verkäufer hatte mehrere Vitas im Angebot, bei allem Startgebot 170€.
Es ist gestern angekommen, hatte aber keine Zeit, es aus der Verpackung zu nehmen.
Heute ist es dann soweit.
Aufgemacht, Netzteil usw angesteckt, und warte bis es auflädt.
Nach einpaar Stunden wollte ich dann mal die Vita testen.
Doch das erste, was mir nach dem Starten aufgefallen ist, war ein schwarzer Punkt auf der oberen Seite des Bildschirmes.

Ist entweder ein Pixelfehler oder es ist irgendetwas unter dem Display.

Habe den Verkäufer in Ebay kontaktiert. Ist allerdings ein Privatverkäufter. Also habe ich keine so großen Hoffnungen.
PS: Kassenzettel oder so hat er nicht mitgeliefert.
Wenn er also nicht umtauschen möchte, habe ich die A...karte.

EDIT: Wow, schon 100. Beitrag ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whitebeard45

Kannst du Bitte mal Foto von Pixel Fehler machen, wäre ziemlich neugierig.

Hast doch bei eBay Käuferschutz ? oder nicht
 
@Whitebeard45

Kannst du Bitte mal Foto von Pixel Fehler machen, wäre ziemlich neugierig.

Hast doch bei eBay Käuferschutz ? oder nicht

Um ehrlich zu sein, wollte ich das bereits mit meiner Galaxy S2.
Aber da sieht man nichts.
Es könnte auch ein Staubteilchen unter dem Display sein.
Der Verkäufer hat bereits geantwortet und meinte, dass ich es ihm zurückschicken soll. Ich erhalte dann mein Geld zurück, statt ein neues Gerät.
Für den Preis find ich bestimmt keine Vita mehr :(
Außerdem sollte morgen eigentlich Unit 13 kommen :mad:

Aber wenigstens ist das Problem geklärt.

PS: Mit dem Käuferschutz kenn ich mich nicht aus.
Normalerweise heißt es ja immer : " Da Privatverkauf,kein Rückgaberecht oder Garantie".
 
Da Privatverkauf,kein Rückgaberecht oder Garantie

Nur wenn der Verkäufer den pixel Fehler mit eingeben hätte
so hast du das Recht zu rekalmieren.

Ich glaub am besten du wartest noch bist zum Sommer mit der
Vita kauf, denke das preis bist dahin noch fallen wird.

Oder noch ein LittleBigPlanet Bundle rauskommen wird.
Aber sonst trotzdem ein guter Kauf.
 
Zurück
Top Bottom