Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Das wäre dann mein erster Handheld seit dem GameBoy '91

same here.

bin schwer am überlegen ob ich zugreifen soll oder (noch) nicht.
hab darauf gehofft das es ein paar launch angebote gibt aber leider noch nix gefunden im netz :(

würd sich ja schon allein für die vielen psp games lohnen die ich noch nicht kenne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo es langsam ernst wird, bin ich am grübeln, ob mir die Wifi only Variante nicht doch reicht. Noch ist jedenfalls die 3G Variante vorbestellt. Die 50 Euro würden mir jetzt nicht unbedingt weh tun, aber ob ich jemals die 3G Features nutzen würde? Dazu eventuell extra noch einen Vertrag abschliessen?

Wie es ausschaut greifen die meisten von euch auch eher zu dem Wifi Only Modell oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
same here.

bin schwer am überlegen ob ich zugreifen soll oder (noch) nicht...
hab darauf gehofft das es ein paar launch angebote gibt aber leider noch nix gefunden im netz :(


Ist doch garnicht so schwer.Einfach bei Amazon bestellen.Ist immerhin das beste Angebot zurzeit und du kannst direkt loslegen.


@Crosby: Hab auh nur Wifi.Mein Handy kann ich als Hotspot nutzen und normal hab ich überall WLAN. Die GPS Funktion finde ich noch ziemlich unnützlich.
 
Vita mit gratis Vorbestellerbox + gratis 8GB Card + 15€ Rabatt auf ein Game nicht gut genug? :nix:

Scheinbar nicht. Manchen würde es wohl gerade so reichen, wenn die Vita kostenlos wäre und man sich nur noch das Zubehör + Games kaufen müsste. Sorry, aber für sowas habe ich kein Verständnis. Ein besseres Angebot zum Launch kann ich mir persönlich nicht vorstellen, zumal mich mein bereits wieder verkaufter 3DS bei Amazon ohne alles 249 Euro gekostet hat.
 
jo stimmt schon und hab mir gerade ne amazon account erstellt aber da steht "zahlen sie 256 statt 286" mit ner visa karte.
hab aber leider keine kreditkarte :(

Brauchst du auch nicht, beim letzten Bestellschritt wird der Rabatt abgezogen.
Das mit der Visa Karte ist nur eine zusätzliche Marketingaktion der Kreditkartengesellschaften, dies bei jeder Bestellung gibt
 
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) beerdigt die Vita bevor sie erscheint.

Sonys Vita - Eine Totgeburt

20.02.2012 Am 22. Februar bringt Sony die neue Playstation Vita in den Handel. Sie kommt viel zu spät, die Konsole im Handy-Format hat ihr Zielpublikum verloren.

Der zehnjährige Knabe träumt davon, aber sein drei Jahre älterer Bruder will sie nicht einmal in die Hand nehmen. Die Rede ist von der neuen Playstation Vita, die Sony am 22. Februar von 250 Euro an in den Handel bringt. Die mobile Spielekonsole mit großem Oled-Bildschirm (12 Zentimeter in der Diagonale) ist zwar mit feinster Technik ausgestattet, und erste Spiele wie „Uncharted Golden Abyss“ zeigen, wie viel Rechenpower in dem kleinen Apparat steckt. Nintendo sieht demgegenüber ziemlich alt aus.

Aber der Dreizehnjährige hat auf Anhieb die Nachteile der Vita entdeckt: Sie bietet zwar die Hardware eines aktuellen Smartphones, aber man profitiert davon kaum. Es gibt keinen „App Store“ für Anwendungen jenseits der Spiele, die Bildschirmauflösung von 960×544 Pixel liegt gerade mal auf Smartphone-Niveau. Die Kamera ist ein schlechter Witz, und die von Sony vorgeschriebenen Speicherkarten sind proprietär, also teuer und zu nichts kompatibel. Bereits gekaufte Spiele der Playstation Portable lassen sich bislang nur in Japan auf der Vita revitalisieren, dafür verlangt Sony pro Spiel zehn bis 15 Euro. Neue Abenteuer sollen zwischen 30 und 50 Euro kosten, und spätestens mit diesem Hinweis ist die anfängliche Begeisterung vollends dahin. „Dann doch lieber ein Smartphone“, sagt der Ältere, „da kann ich mir für 50 Euro mindestens 40 Spiele holen“ - und denkt an die typischen 79-Cent-Apps bei Apple.

Dass die Playstation Vita als Spielemaschine in einer ganz anderen Klasse spielt: mag sein. Dass sie viel zu spät kommt und die Konsole im Handy-Format ihr Zielpublikum verloren hat, lässt sie jedoch nach unserer Einschätzung scheitern.


http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/sonys-vita-eine-totgeburt-11653090.html
 
Zuletzt bearbeitet:
jo stimmt schon und hab mir gerade ne amazon account erstellt aber da steht "zahlen sie 256 statt 286" mit ner visa karte.
hab aber leider keine kreditkarte :(

Du brauchst keine Visa Karte. Hier ist das Vorbestellerangebot: http://www.amazon.de/gp/feature.htm...8C&pf_rd_t=301&pf_rd_p=282467567&pf_rd_i=vita

Einfach oben auswählen welche Vita du haben willst, dann in der Auswahl ein Haken bei der Vita, der Speicherkarte und der Vorbestellerbox machen und eventuell bei einem Spiel auf das du 15€ Rabatt haben willst. Dann in den Einkaufswagen legen und beim Bestellen werden die Rabatte gutgeschrieben.

Edit: Sehe grad, die haben ja jetzt auch andere Spiele dort zur Wahl. :o aber bin dennoch zufrieden mit Lumines. :)

Edit 2: LOL @ FAZ. Wieder dieser total unsinnige Vergleich mit den Spielen. Ich zock ja selber gerne mal ein Spiel auf meinem Smartphone für welches ich vielleicht nen Euro bezahlt hab. Aber diese Spiele ersetzen halt niemals ein vollwertiges Handheldspiel. Klar wär ich auch für günstigere Spielepreise, aber wenn ich dafür dann Qualität im App-Bereich bekommen würde, weiß ich, warum ich doch lieber etwas mehr zahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine Visa Karte. Hier ist das Vorbestellerangebot: http://www.amazon.de/gp/feature.htm...8C&pf_rd_t=301&pf_rd_p=282467567&pf_rd_i=vita

Einfach oben auswählen welche Vita du haben willst, dann in der Auswahl ein Haken bei der Vita, der Speicherkarte und der Vorbestellerbox machen und eventuell bei einem Spiel auf das du 15€ Rabatt haben willst. Dann in den Einkaufswagen legen und beim Bestellen werden die Rabatte gutgeschrieben.

jo hab ich gemacht aber leider kommt zum schluß noch die frage wie ich bezahlen will und außer kreditkarte und gutscheincodes gibts da keine möglichkeit zu bezahlen.
ist bestimmt nur in österreich so...kotz
 
@smoki: Das kann sein! Hast schonmal darüber nachgedacht dir generell ne Kreditkarte oder ne Prepaid-Kreditkarte zu holen. Du kommst so auch in den Genuss von vielen konkurrenzlos guten Angeboten im Ausland. ;)

Wer hat denn den Artikel der FAZ geschrieben? Ein pubertierender Teenager? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
FAZ ist im Gaming Bereich eine feste Instution und daher ist ihr Bericht ernst zu nehmen

Traurigerweise mehr als du und ich :)

Aber alles in allem: Es ist einfach keine positive Publicity. Wenn man hier hofft, dass ein extremer Nischenmarkt alles retten wird, der täuscht sich gewaltig. Ging bei der PS3 auch nicht auf und selbst dort waren die Berichte positiver zu Beginn.
 
Jou und da ist der Punkt. Es gibt leider genug "dumme" Leute die solche Berichte mehr als ernst nehmen.
 
Hab mir gestern aus dem Hong Kong Store die FF Type-0 Demo auf die PS3 geladen. Wollte die Demo auf die Vita ziehen (gleicher Account vorhanden). Erkannte aber keine PSP-Sachen.... :(

Gibt es Infos ob Demos laufen?

PS: Gestern auch die Demo von Gravity Daze gedaddelt....meine Fresse ist die kurz geraten. :o Man bekommt einen kurzen Eindruck wie das Spiel ausschaut und das wars eigentlich schon, ein bissel mehr hätte es schon sein können. ;)
Die Charaktermodelle und Animationen sind aber :love2:
 
Jou und da ist der Punkt. Es gibt leider genug "dumme" Leute die solche Berichte mehr als ernst nehmen.

Und oft genug sind das auch die Leute die das Geld hierfür geben oder solche Sachen auch verschenken.

Kenne auch einige die sagen: Die Spielemagazine sind nur der verlängerte Arm der Hersteller. Die unabhängigen Zeitungen wie hier die FAZ usw. sind da sehr viel objektiver, da sie nicht von den jeweiligen Herstellern abhängig sind.

Abseits davon, wünscht sich wohl keine Hersteller vor Launch solche Berichte in der angesehenen Tagespresse.
 
Zurück
Top Bottom