Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

wo auf der PS3 gibts nen content manager?

Ich denke das kannst du nur von der Vita aus starten - also wenn sie via USB mit der Triple verbunden ist. Ist genau wie bei der PC Verbindung, dann wählst du an der Vita selber aus, was du dir auf den Stick ziehen möchtest. Ist sie mit der Ps3 verbunden, werden auch alle "kompatiblen" PSP Games angezeigt.
 
Die Vita ist so eine geile Konsole. Es müssten nur noch viele gute Spiele kommen, dann wird sie zu einem Pflichtkauf. :)

Bis jetzt interessiert mich leider nur Uncharted, Gravity Rush und Virtua Tennis. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das kannst du nur von der Vita aus starten - also wenn sie via USB mit der Triple verbunden ist. Ist genau wie bei der PC Verbindung, dann wählst du an der Vita selber aus, was du dir auf den Stick ziehen möchtest. Ist sie mit der Ps3 verbunden, werden auch alle "kompatiblen" PSP Games angezeigt.


ok... aber dazu muss ich doch dennoch alles erneut runterladen oder nicht? afaik kann die Vita nämlich nichts mit auf der PS3 installierten inhalten anfangen sondern nur mit den installationsblasen (darum werden die auch nach der installation nicht mehr gelöscht wenn es sich um vita kompatible inhalte handelt)

und ich muss damit ich sie auf die PSP kopieren kann auch alle erneut runterladen... (die möglichkeit auf der PS3 installierte inhalte zu kopieren wurde mit 4.0 deaktiviert)
 
wo mein benutzer löschen etwa den auf der ps3 den auf der vita finde ich das nicht
 
ok... aber dazu muss ich doch dennoch alles erneut runterladen oder nicht? afaik kann die Vita nämlich nichts mit auf der PS3 installierten inhalten anfangen sondern nur mit den installationsblasen (darum werden die auch nach der installation nicht mehr gelöscht wenn es sich um vita kompatible inhalte handelt)

und ich muss damit ich sie auf die PSP kopieren kann auch alle erneut runterladen... (die möglichkeit auf der PS3 installierte inhalte zu kopieren wurde mit 4.0 deaktiviert)

Oops, achso dann musst du doch alles nochmal Laden. Dachte sämtliche Inhalte können kopiert werden, egal ob Installed oder non-Installed Packages.

Hast du dir die 32GB Karte auch bei PA bestellt ? Was meinst du wie lange der Versand dauern wird ? Das letzte Spiel was ich dort bestellt habe war SMT Strange Journey für den DS und das ist schon was her.
 
Oops, achso dann musst du doch alles nochmal Laden. Dachte sämtliche Inhalte können kopiert werden, egal ob Installed oder non-Installed Packages.
was ziemlich bescheiden ist da es sich doch um sehr viele inhalte handelt...
das beste daran... alle würden nicht gleichzeitig auf eine 32GB karte passen also hab ich keine andere wahl als sie auf der PS3 zu lassen...
aber man kann
1. blasen nicht einsortieren also hab ich dann hunderte von blasen im XMB... was zum nächsten problem führt...
2. man darf gar nicht so viele blasen haben...
man sony warum können sie nie was vernüftig umsetzen :(

Hast du dir die 32GB Karte auch bei PA bestellt ? Was meinst du wie lange der Versand dauern wird ? Das letzte Spiel was ich dort bestellt habe war SMT Strange Journey für den DS und das ist schon was her.

wer mir die vita erst kaufen wenn sony mal ihr hirn einschaltet...
kann dir also nicht dazu weiterhlefen...
 
@Dante: Geh doch mit deinem Account auf der PS3 in den jap. Store und zieh dir die Demos z.B. Gravity Daze. Die Demo sollte ja auch unter jedem anderen angelegten Account auffindbar sein. Dann Vita ran und über passenden Account schauen ob du die Demo rüberziehen kannst. Wollte das nachher auch mal testen-bin noch nicht dazu gekommen.
 
was ziemlich bescheiden ist da es sich doch um sehr viele inhalte handelt...
das beste daran... alle würden nicht gleichzeitig auf eine 32GB karte passen also hab ich keine andere wahl als sie auf der PS3 zu lassen...
aber man kann
1. blasen nicht einsortieren also hab ich dann hunderte von blasen im XMB... was zum nächsten problem führt...
2. man darf gar nicht so viele blasen haben...
man sony warum können sie nie was vernüftig umsetzen :(



wer mir die vita erst kaufen wenn sony mal ihr hirn einschaltet...
kann dir also nicht dazu weiterhlefen...
Es gibt ein Limit für Blasen ? Da müsstest du aber über 100 PSP/Psone/Vita Titel drauf laden wollen. Ich habe keine Ahnung, was du genau mit der Vita vor hast - bezweifle aber das es diesbezüglich ein großes Problem geben wird. Zudem lässt sich das einfach in einem kommendem Update beheben.
 
@Dante: Geh doch mit deinem Account auf der PS3 in den jap. Store und zieh dir die Demos z.B. Gravity Daze. Die Demo sollte ja auch unter jedem anderen angelegten Account auffindbar sein. Dann Vita ran und über passenden Account schauen ob du die Demo rüberziehen kannst. Wollte das nachher auch mal testen-bin noch nicht dazu gekommen.

Ja, (die meisten) Demos kann man auch auf jedem beliebigen Account spielen, da diese nicht Accountgebunden sind.
Ne genaue Anleitung hab ich aber grad nich parat.
Gravity Rush sollte man sich aber aus dem HK-Store ziehen, da diese auf Englisch spielbar ist. :)
 
Es gibt ein Limit für Blasen ? Da müsstest du aber über 100 PSP/Psone/Vita Titel drauf laden wollen. Ich habe keine Ahnung, was du genau mit der Vita vor hast - bezweifle aber das es diesbezüglich ein großes Problem geben wird. Zudem lässt sich das einfach in einem kommendem Update beheben.

ja ich glaub 12 oder 15 blasen ist das limit... auf jeden fall nicht viel!
darauf bin ich gestoßen als ich alles nochmal aus dem store geladen hab weil meine launch ps3 drauf ging...

und ehrlich gesagt bezweifel ich das sich sony darum kümmern wird :neutral:

für die sind es ja neue features das ich meine games nicht mehr in ordner sortieren oder .avi/divx files im brwoser wiedergeben kann... :neutral:
 
So, ich hab jetzt auch bei dem Amazon-Angebot zugeschlagen (Wifi+Rayman). Ärgerlich, wenn die Teile ca. 5 km Luftlinie von hier gelagert werden, man aber nicht jetzt schon ran kommt (Amazon braucht dringend einen Abholstore) ^-^
 
Beim Vita-Event in Berlin werden übrigens jetzt 8GB-Karten verschenkt.
D.h. man bekommt für seine 250€ bzw. 300€ (Wifi- oder 3G-Vita):
  • Ein exklusiver blauer PS Vita Kopfhörer
  • Uncharted Golden Abyss (zum Download)
  • Little Deviants (zum Download)
  • WipEout 2048 (zum Download)
  • Eine 8GB-Speicherkarte
  • Eine PlayStation LIGA Wintermütze
  • Freier Eintritt zur PlayStation Vita Launch Party im "Prince Charles" (mit Überraschungs-Gig) inkluisve freien Snacks & Drinks.



Die PSL-Wintermütze ist natürlich das Highlight, Rest kann man glei wegschmeißen. :aargh:
 
EEEEEEEEEEPIC :aargh:
Hab auch grad die Mail gelesen.
Wollte die 4 GB Karte und Little Deviants verkaufen um mir ne 8 GB Karte zu holen, aber so ist es natürlich noch geiler!
Sony :win:
 
So hab jetzt auch beim Amazon Deal zugeschlagen, 80€ gutgeschrieben bekommen, kann man lassen :o
Vor allem is in der Vorbestellerbox ja auch noch ein 5€ PSN Gutschein drinnen, den ich für das Stardust Vita nehmen werde das ich mir sowiso kaufen wollte :win:
278€ für Wifi Vita, 8GB Memory Card, Rayman Origins, Vorbestellerbox, also echt, besser kann man nen Launch nicht schmackhaft machen, Sony weiß eben was Gamer wollen.
 
Bin auch dabei :-D
Das wäre dann mein erster Handheld seit dem GameBoy '91 (ich weis er kam '90 erst in EU, aber ich hatte ihn erst '91)

Man bin ich spitz auf das Teil. Hätte ich nie im Leben geglaubt, dass ich mir noch einmal etwas protables hole.
 
Zurück
Top Bottom