Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ich frag mich eher, ob bei so nem Gerät HD denn unbedingt nätig ist. 800x480 reicht da doch vollkommen aus. Und irgendwie glaube ich einfach nicht, dass der Unterschied so viel größer ausfallen würde. Das IPhone hat auch ne höre Auflösung als das HTC DHD, aber sehen tut man das nicht.

Ich frag mich eher, ob bei so nem Gerät HD denn unbedingt nätig ist. 800x480 reicht da doch vollkommen aus. Und irgendwie glaube ich einfach nicht, dass der Unterschied so viel größer ausfallen würde. Das IPhone hat auch ne höre Auflösung als das HTC DHD, aber sehen tut man das nicht.

im direkten vergleich schon, wobei das htc dafür samsungs amoled displays nutzen, deren kontraste genial sind.
720p würde zudem den vorteil haben, dass vieles einfach schon auf 720p und 1080p standartisiert ist.

Bei der Größe des Dislplay welches bei der PSP2 nach Gerüchten veranschlagt ist, wäre 480p doch ein wenig wenig, sichtbar wäre die Erhöhung mehr als deutlich.

Wie meinst du das? Mir ist kein mobiles Gerät bekannt was im Costumer Markt 720p hat?

naja aber "alle" bezeichnen ihre geräte als HD ;) das ist damit gemeint... (zumindest schon oft in werbeprospekten etc. gesehen) genauso wie mobile HD TV etc. und in wirklichkeit ist es wenns hochkommt PAL auflösung...
im mobielen sektor gibts wohl keinen standard für HD... :nix: HD ist bei denen wohl alles was ne höhere auflösung wie nen nokia3210 hat...

Zuletzt bearbeitet:
naja aber "alle" bezeichnen ihre geräte als HD ;) das ist damit gemeint... (zumindest schon oft in werbeprospekten etc. gesehen) genauso wie mobile HD TV etc. und in wirklichkeit ist es wenns hochkommt PAL auflösung...
im mobielen sektor gibts wohl keinen standard für HD... :nix: HD ist bei denen wohl alles was ne höhere auflösung wie nen nokia3210 hat...

Das stimmt, das neue Desire hat auch den Zusatz HD bekommen, obwohl es die gleichen Auflösung wie das ursprüngliche Desire besitzt. Aber ich gehe davon aus das Sony bei den veranschlagten Displaydiagonalen nicht bei 480p bleiben wird, sondern sich eher an der Definition von HD halten wird.

naja abwarten bisher sind das alles ja nur gerüchte... und ich persönlich wäre bei einem 3-4" display mit 800x480 wirklich zufrieden... es klingt zwar wenig aber bei normalen abstand seh ich die pixel nicht mehr und mehr brauch ich ja gar nicht... (wenn das display allerdings größer wird muss natürlich auch die auflösung steigen)

960x640 wie beim iPhone 4 sind mehr als genug, mehr bringt bei einem Handy nichts.

Ich find das krass^^

Es ist schon eine erhebliche Menge Rechenleistung, die Kotaku der noch immer nicht von Sony bestätigten PlayStation Portable 2 zuschreibt. Aus ungenannten Quellen wollen die Macher der Seite erfahren haben, dass die Rechenleistung des Handhelds im Bereich von Microsofts Xbox 360 liegen soll.
Dies wäre schon insofern eine beachtliche Leistung, als auch die aktuellste Revision der Microsoft-Konsole, die Xbox 360 S „Valhalla“, je nach Auslastung 70 bis 90 Watt aus der Leitung zieht. Weitere Gerüchte besagen, dass der Handheld über 1 GB RAM und ein HD-Display verfügen wird, statt der Universal Media Disc der ersten PSP Speichersticks für Spiele nutzt und zur Steuerung zwei Analogsticks sowie auf der Rückseite ein Touchpanel haben wird.

Quelle

http://www.computerbase.de/news/con...10/oktober/psp-2-so-schnell-wie-die-xbox-360/

naja da man dort schon seitenweise zu möglichen PSP nachfolgern (mit den von dir oben geposteten specs) diskutiert ist imo ein neuer thread dazu nicht wirklich notwendig noch sinnvoll...

960x640 wie beim iPhone 4 sind mehr als genug, mehr bringt bei einem Handy nichts.
Wenn sie Tatsächlich so ein großes Display bekommt würde ich mir schon 720p wünschen. Nach einiger Zeit und vor allem abends im Bett erkenne ich selbst auf dem Retina-Display noch Pixel ;)

Aber was hat das mit 1GB RAM und co. auf sich? Wenn die CPU stimmt wäre sie ja sogar besser als die 360, das doppelte an RAM der beiden Konsolen hat sie ja sowieso.

Die jetzige PSP ist nicht besser als die PS2, welche damals bei weitem nicht die technisch stärkste Konsole war und jetzt soll sie die Xbox 360 und damit auch die PS3 überholen? (denn so groß ist der Unterschied zwischen den beiden nicht, einen Cell Prozessor bekommt die PSP2 dann wohl auch).
Das Gerät hatte ja damals schon mit niedriger Akkulaufzeit zu kämpfen.

Jetzt mit so einem heftigen Leistungssprung + viel größeres Display soll das besser werden? :hmm2:

Sorry, aber bitte verbaut nicht mehr als 512 MB RAM und maximal eine 1,4 GHz CPU, sonst können sie das "Portable" streichen, auch wenn es (hoffentlich) kein UMD-Laufwerk mehr gibt. ;)

intteressant ist neben der akkulaufzeit auch die hitzeentwicklung... PS360 kämpfen schließlich auch damit... und in nem HH will ich keinen lüfter :D

Anfangs gab es noch nicht mal einen Standard für HD bei TVs. Da war es einfach High Definition und somit relativ xD
Hab ich teilweise 15" Flat-TVs im Media Markt stehen sehen mit 'nem Scart-Eingang und es wurde mit Full-HD beworben :fp:
Mittlerweile ist das ja geklärt.
Im AppStore aber genau das gleiche.
So ziemlich alle iPad Apps hatten ein HD im Namen, als dann das Retina-Display kam und es dort genauso gehandelt wurde, wurde das ganze ziemlich konfus xD

Wenn sie Tatsächlich so ein großes Display bekommt würde ich mir schon 720p wünschen. Nach einiger Zeit und vor allem abends im Bett erkenne ich selbst auf dem Retina-Display noch Pixel ;)

Dann bist du aber besonders, das menschliche Auge kann doch nur 300 Pixel pro Inch wahrnehmen, und das Retina Display hat aber 326 :nix:

Aber gut, die PSP war schon so unhandlich, wenn das Display noch größer wird, dann habe ich schwere bedenken. Dann noch die Hitzeentwicklung und die Akkulaufzeit, hoffentlich baut Sony keinen Müll...

es kommt immer drauf an wie weit man das gerät weghält... hab da irgendwas von 25cm beim iphone 4 im hinterkopf... :nix:
720p halte ich aber bei einem 4" screen auf alle fälle für unnötig! (klar ists geil wenn man eine höhere auflösung hat da dadurch dann auch das aliaisng verschwindet aber man sollte eben den idealen mittelweg zwischen preis/leistung/nutzen finden)

naja ob nur bessere Grafik und die Gimmicks Sony helfen?

Das mit der besseren Grafik hat schon im Kampf PSP vs DS nicht funktioniert.

Ok die Zielgruppen sind unterschiedlich, aber dennoch ist die PSP eigentlich untergangen für die Köpfe der meisten.

Zurück
Top Bottom