Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

das mit der musikwiedergabe und den mulitmedia featuers leuchtet mir ein (hab selber ein walkman und bin froh darüber ^^) ich hab mich eher gefragt in wie weit sie es noch ausbauen wollen (psn zugriff, ps3 compability? bravia sync?, streaming? etc.)

danke für den oberen teil ;)

Gute Frage, welche bei mir gleich mal ein paar Lichter angemacht hat. Es gibt für das Sony Ericsson Aino eine Remote Funktion für die PS3, für das XperiaX10 wars geplant. Mit der konnte man meines Wissens auf das XMB und die Festplatte der PS3 zugreifen und sich im PSN anmelden. Habe das Gerät aber nicht, kann dir also nicht mehr dazu erzählen.
Aber wenn man das ganze ein wenig weiterspinnt, könnten das die ersten Schritte für eine vollwertige PSN Integration in ein Smartphone gewesen sein, hmm

Edit: Hier die Meldung dazu

Welche Funktionen von PS3 lassen sich mit dem Aino nutzen?

Mit dem Aino kannst du:

* das PS3 -System ein- und ausschalten
* die XMB -(XrossMediaBar)-Benutzeroberfläche durchsuchen und steuern
* auf das Internet sowie auf alle nicht kopiergeschützten Mediendateien deiner Festplatte zugreifen
* dich beim PlayStation®Network anmelden und deinen Freunden Nachrichten schicken
* im PlayStation®Store shoppen gehen
* Livesendungen über PlayTV ansehen und aufzeichnen

http://blog.de.playstation.com/2009...ubernimmt-die-kontrolle-uber-dein-ps3-system/

Zuletzt bearbeitet:
Update: Sony Computer Entertainment Europe has since confirmed its official line on the rumoured phone as, "We do not comment on rumour and speculation."
Somit nicht als Fake bezichnet, sondern eher bestätigt...

naja, auch wenn die bilder fake sind/wären, bedeutet das ja nicht, dass so ein phone nicht existiert/in erwägung gezogen wird

Update: Sony Computer Entertainment Europe has since confirmed its official line on the rumoured phone as, "We do not comment on rumour and speculation."
Somit nicht als Fake bezichnet, sondern eher bestätigt...

Hey geilo.
Also wenn wirklich so ein Handy rauskommen sollte und mit einem Vertrag bei welchem man monatlich max. 10€ zahlt zu einem Preis von 0€ erhältlich ist, dann würde ich sogar zuschlagen

:D

Hey geilo.
Also wenn wirklich so ein Handy rauskommen sollte und mit einem Vertrag bei welchem man monatlich max. 10€ zahlt zu einem Preis von 0€ erhältlich ist, dann würde ich sogar zuschlagen

:D

Welcher Vertrag soll das bitte sein? Ohne dauerhafte Inet Anbindung ist ein Android SP (genauso wie ein Iphone) für den Müll. Die Geräte sind erst nice wenn man immer ans Inet zugang hat ;)

Btw. würde ein solch neues Gerät nie für 0 € angeboten werden :D

Welcher Vertrag soll das bitte sein? Ohne dauerhafte Inet Anbindung ist ein Android SP (genauso wie ein Iphone) für den Müll. Die Geräte sind erst nice wenn man immer ans Inet zugang hat ;)

Btw. würde ein solch neues Gerät nie für 0 € angeboten werden :D

du weist schon das mittlerweile prepaid anbieter wie Simyo

3 verschiedene Flats anbieten?

für je 9.99€
gibt es dort Inet Flat, Telefon Flat in alle Netze, und SMS Flat in alle Netze =)

Das heißt die Vertrag-Karte einfach in eine Ecke werfen, sich Simyo oder ähnliches besorgen, und günstig unendlich lang surfen =)

du weist schon das mittlerweile prepaid anbieter wie Simyo

3 verschiedene Flats anbieten?

für je 9.99€
gibt es dort Inet Flat, Telefon Flat in alle Netze, und SMS Flat in alle Netze =)

Das heißt die Vertrag-Karte einfach in eine Ecke werfen, sich Simyo oder ähnliches besorgen, und günstig unendlich lang surfen =)

Für 9,90€ gibt es beim Simyo keine Internet Flat, sondern 1GiB im Monat frei ;-) Für das Geld hast du aber noch nicht telefoniert oder SMS verschickt ;-)

Ab dem ersten November gibt es bei Simyo dann aber praktische eine All-Net-All-Service Flat für 39,90€. Das heißt, egal was man macht, man wird nie mehr als 39,90€ zahlen, da ab dort der Kostenairback greift, ohne Serviceeinschränkungen ( außer der Drosselung auf GPRS ). Schon interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja nicht nur um den Thread, sondern auch in der News kamen irgendwelche komischen Vergleiche.

Man braucht keine 2 RAM Pools. Android ist als Multi Tasking OS aufgebaut, wenn Speicher für eine Anwendung knapp wird, werden andere aus dem Speicher gekickt, fertig. Und bei 512MiB ist da genug vorhanden, welche man ordentlich nutzen kann. Dazu empfehle ich dir mal die Texturen der Epic Citadelle auf dem iPhone anzuschauen

Dennoch kann man nicht explizit auf eine bestimmte Menge an RAM zugreifen. Für Videospielentwickler also bedingt empfehlenswert.

Und wieder, wenn schon bringt hier Sony Ericsson ein Gerät, und Sony eine PSP2.

Was ändert das an der Aussage? Zwischen Tochtergesellschaften gibts trotzdem Kontakt, ist ja nicht so, dass sie konkurrieren.

Das der Gamesektor im Smartphonemarkt stark am wachsen ist, ist bekannt, somit wird dieser zu allen Handhelds ein Konkurrent, nicht nur zu einem.

Wächst, richtig. Aber hauptsächlich dank Flash-Spielen, die entweder kostenlos runterladbar sind, oder nicht mal 1 € kosten. Wenn das zufriedenstellend ist für ein Handheld, dann würde ich mir Sorgen machen. Bei EA z. B. macht EAMobile die Handyspiele, darunter auch Iphone/Android etc., aber kein DS oder PSP. Merkst den gewaltigen Unterschied?

Anscheinend sieht Sony die PSPhone nicht mal als PSP2-Konkurrenz, falls es so kommen sollte.

Das sich Join Vetures auch mal im gleichen Markt wildern, liegt in der Natur der Sache. Ändern kann man in dem Punkt nicht. Sony ist in der Gamingbranche, und Sony Ericsson gerade gut in der Smartphone Branche unterwegs. Letzteres wächst starkt, auch im Gaming Bereich, Apple hat dies erkannt und hat den Game Center, MS eine volle Xbox Live Implematierung in Windows Mobile 7. Für Sony Ericsson gilt es nun mit in den Markt zu steigen, um von seinen Wachstum zu profitieren, eine Konkurrenz zum Handheldmarkt bleibt es nämlich, ob mit PSPhone oder ohne!

Ich habe nix gegen beide Formate. Blöd ist nur, dass SE mit dem A 2.2 Update nicht klar kommt und immer wieder den Update verzögert. Wie gesagt, Se sollte es versuchen. Blöd ist nur, dass das Samsung Galaxy S 2 schon vor der Tür steht und aktuelle Gerüchte sprechen von nem Monster Power Handy. Da hat das Ding oben (mit nur 512MB) gar keine Chance.

Sprichst du vom XperiaX10? Da für das wird offiziell wohl kein Android 2.2 erscheinen ;-) , das höchste der Gefühle wird 2.1 bleiben. Ist definitiv eine scheiß Angelegenheit, aber ich vage die Prognose dass sich SE dies beim Nachfolger nicht mehr erlaubt, das Schäfchen Hüten des Marktes ist in der Hinsicht vorbei, das nächste mal wird Nägel mit Köpfen gemacht.
Was das neue Galaxy angeht, ja die Gerüchte sprechen wirklich von einem Monster, da wird die Hardware nach den Gerüchten nichts mehr gegen ausrichten können, aber in Stein ist nichts gemeißelt :-)

Glaube das wurde so noch nicht gepostet
PS Phone: Zeus is “right name,” it’s “based on PSP1″

October 27th, 2010 @ 19:53
By Patrick Garratt

psphone

Shit just got even realer.

Engadget’s “Zeus” codename for the PlayStation phone is correct, a watertight source has confirmed to VG247 tonight.

What hasn’t been yet reported, however, is that phone is based on PSP tech, something our man considers to be a mistake given the imminence of PSP2.

Engadget hit back tonight against claims that its scoop on images of the device were fake.

According to the site, the PlayStation phone shown in its photos is “most definitely real”

“This is a device which has been confirmed through multiple, trusted sources,’ said Engadget.

“And we’re not just talking good tipsters — some of our information comes from people much more closely connected to the project. Even since last night we’ve received more info about the phone — learning that its codename is ‘Zeus’, and it was last seen running Android 2.X (not 3.0, which we suspect will be the shipping version).”

VG247 has also been told today that the phone is Android-based.

The phone’s specs are supposedly thus: a 1GHz Qualcomm MSM8655, 512MB of RAM, 1GB of ROM, and a screen that looks to be between 3.7 to 4.1 inches.

PSP, by comparison, has a 333MHz processor and 32MB of RAM.

SCEE claimed the images were fake this morning before retracting its statement.

Quelle: http://www.vg247.com/2010/10/27/ps-phone-zeus-is-right-name-its-based-on-psp1/

das hier ist das interessantesten :D
SCEE claimed the images were fake this morning before retracting its statement.

bilder tauchen auf....
sony PR zur presse: "die sind fake"
sony chef zur PR: "ihr schadet dem image der firma wenn wir lügen..."
sony PR zur presse: "doch kein fake aber wir kommentieren keine gerüchte"

xD

Zurück
Top Bottom