Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Wenn er aber konkurrieren will (und somit für andere Spieleentwickler attraktiv werden will), muss sich das PSPhone entweder ganz schnell ganz oft verkaufen oder er muss auch ganz schnell auf andere Android-Handys ausgeweitet werden. Hier gibt es dann natürlich das Problem, dass nicht alle über ein Gamepad verfügen. Und wenn das so bleibt, besteht die Gefahr, dass das Gamepad gar nicht wirklich unterstützt wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein Erfolg werden soll.

muss ja nicht marktführer werden, aber wieso nicht versuchen damit geld zu verdienen? sony könnte dadurch motiviert sein das psn weiter auszubaun, wovon man unabhängig des erfolgs von dem teil so oder so profitiert - spartenübergreifend.
das mit dem gamepad seh ich unproblematisch. man hätte genügend psp-titel, die darauf laufen würden..man müsste sie nur im psn zu einem ordentlichen preis anbieten. ohnehin hätte man da unendliches potential, wenn man an ps1 und ps2-titel denkt, von denen man noch sehr viele ins psn-stellen könnte: für die psp2-, ps3-, und psphone-kundschaft.
ansonsten das psn (wie von vielen gefordert), generell für den smartphone-markt - eventuell in zusammenarbeit mit google - ausbaun.

warum sollte das nicht funktionieren? nichts von all dem wäre vom erfolg eines psphones abhängig. das risiko also fast null. man würde höchstens von einem überraschungserfolg wahnsinnig profitieren.

Wie jetzt???
Sind ein PSPhone UND eine PSP2 bestätigt?? ...

Weder noch ist bestätigt - aber anscheinend arbeitet SE an diese PSP SMartphone und SCE an der PSP 2.

@Brod
Bei der Architektur glaube ich kaum dass PSP Titel "einfach" darauf laufen würden, die müsste man schon richtig dafür umsetzen ähnlich wie wenn man PSP Titel auf den 3DS bringen wollen würde.

Es wird zuerst wohl darum gehen Android Titel auf die Plattform anzupassen, evtl. mit besserer Optik und zusätzlich klassischer Steuerung. Psone Titel dürften wohl neben ner handvoll exklusiven Titeln auch dazu gehören.

Aber schon interessant was da auf einen zu kommt, PSP Phone, Win Phone 7, iPhone etc.

@Brod
Bei der Architektur glaube ich kaum dass PSP Titel "einfach" darauf laufen würden, die müsste man schon richtig dafür umsetzen ähnlich wie wenn man PSP Titel auf den 3DS bringen wollen würde.
Dass die bisherigen PSN-Spiele auch drauf laufen und das PSPhone damit bis zu einem gewissen Grad kompatibel zur PSP wäre, ist aber das einzige, was irgendwie Sinn machen würde. Sonst müsste man wirklich ganz bei Null anfangen mit IMO geringen Erfolgsaussichten. Nun ja, man merkt, dass einfach viel zu wenig klar ist, um sich ein abschließendes Urteil bilden zu können.

Als Fake entlarvt :awesome:

engadgetpspphone8-1288145213.jpg

http://www.nowgamer.com/news/4488/sony-psp-phone-is-fake

@Brod

Es wird zuerst wohl darum gehen Android Titel auf die Plattform anzupassen, evtl. mit besserer Optik und zusätzlich klassischer Steuerung. Psone Titel dürften wohl neben ner handvoll exklusiven Titeln auch dazu gehören.

Aber schon interessant was da auf einen zu kommt, PSP Phone, Win Phone 7, iPhone etc.

einfach psp-titel darauf laufen zu lassen ist natürlich nicht möglich. allerdings könnte man bei der fertigung des psp-phones gerade an die psp-titel denken. ak zu psp-titel kann diesen handys nur helfen und wäre sicherlich ein lohnendes feature.
und wie gesagt: ps1 und ps2-klassiker, die man für die ps3 anpasst einfach auch für psphone anbieten (so weit eben technisch möglich) und man hätte schon eine ordentliche bibliothek an games, mit denen man sich vom markt abhebt.

android-titel und co. anszupassen ist ja ohnehin logisch und das wird mit sicherheit auch passieren. ist ja so ziemlich der wesentliche kern dieses produkts.
alles andere von mir beschriebene sind wünsche, die ich für eine überlegung wert halten würde.

Schon da fängts doch an? Man vergleicht die Hardwarespecs mit Handys... das sollen Spielehandhelds werden, keine Handys. Ressourcenverschwendende OSs sollte es da nicht geben.

Und wenn Sony versucht, eine PSP2 und eine PSPhone wirklich an den Mann zu bringen, dann kann das eigentlich nur schief gehen. Vor allem ist die Marketingabteilung von Sony ja nicht die Beste, wie bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schon da fängts doch an? Man vergleicht die Hardwarespecs mit Handys... das sollen Spielehandhelds werden, keine Handys. Ressourcenverschwendende OSs sollte es da nicht geben.

Es ist nunmal ein Smartphone, und die Snapdragon CPUs sind typische Smartphone CPUs, was ist dein Problem?

Und wenn Sony versucht, eine PSP2 und eine PSPhone wirklich an den Mann zu bringen, dann kann das eigentlich nur schief gehen. Vor allem ist die Marketingabteilung von Sony ja nicht die Beste, wie bekannt ist.

Das PSphone ist von Sony Ericsson! und nicht von Sony!

Das PSphone ist von Sony Ericsson! und nicht von Sony!

Schon bekannt.
Und wo ist nun euer Problem? Wieso sollte sich Nintendo nur annäherend fürchten? Wenn die Bilder doch kein Fake sind, dann steht ja da sogar "Sony Ericcson" drauf und die haben im Gaming-Sektor so gut wie nichts am Hut.

Ich bezweifel dennoch, dass Sony zwei ähnliche, mobile Geräte bringt. Das wäre reiner Selbstmord. Vor allem die Zielgruppe, die ja meist wirklich keine Ahnung hat und nicht mal wissen würde, was der Unterschied zwischen einer PSP2 und PSPhone wäre.

Es ist nunmal ein Smartphone, und die Snapdragon CPUs sind typische Smartphone CPUs, was ist dein Problem?

Richtig, und genau deshalb sind 3DS-Vergleiche vollkommen sinnlos. Ein Handy braucht allein wegen dem OS viel mehr RAM, da kommen ja aber noch die Features hinzu, wie eben z. B. Multi-Tasking. Das saugt dann auch was. Und stell dir vor, du als Entwickler willst dann ein Spiel entwickeln, weißt aber gar nicht so genau, ob das Spiel rückelfrei laufen würde, weil ja dann jeder einen anderen RAM-Verbrauch hat.
Oder es wird eben zwei getrennte RAMs haben, eine für den OS und eine dann eben für die Spiele.

Vor allem ist die Marketingabteilung von Sony ja nicht die Beste, wie bekannt ist.

vor allem wissen die meisten mit dem begriff marketing nichts anzufangen. sonys marketingabteilung ist das herzstück des unternehmens. nicht die beste ists deiner meinung wahrscheinlich, weil du nicht dauernd sony-werbung siehst? der begriff marketing scheint viele gemeinsamkeiten mit dem begriff fakt zu haben.
allerdings würde ein psphone wohl aber nicht sony allein betreffen, huh? gibt da so ein joint venture mit ericsson. könnte man kennen.

Zuletzt bearbeitet:
seihier wurde nich teinmal nintendo erwähnt sondern die konkurrenz zu iphones spieleplattform und du machst so ein scheiss :nix:

Der 800MHz Snapdragon des HTC G2 ist sackschnell, die 1GhZ Version wird mit dem Snapdragon MSM8255 des Desire HDs zu den schnellsten überhaupt gehören, und haut auch den Chip des Samsung Galaxy S in den Sack. Die GPU wird ein Andreno205 sein, der ist den aktuellen PowerVR Chips, wie sie im Galaxy S und iPhone4 vorhanden sind, unterlegen, pie mal Daumen glaube ich ca. 75% der Leistung.
512MiB RAM gehen in Ordnung, auch wenn mehr nicht schlecht gewesen wäre ( HTC Desire HD ist bei 768 ).

@Dein Vater

Über Multimedie brauchst du dir keine Sorgen machen. Als OS läuft Android drauf, und es kommt aus der Serie der Xperia von Sony Ericcon, in dem Bereich sind die absolut top. Schon das Xperia X10 hat eine 8MP Kamera, und schießt wirklich top Bilder, seit dem letzen Update kann man auch Videos in 720p bei 30 Bilder/s drehen.
Für die Musikwiedergabe verwendet SE die Walkman Technologie von Sony, also keine Sorge :-)

das mit der musikwiedergabe und den mulitmedia featuers leuchtet mir ein (hab selber ein walkman und bin froh darüber ^^) ich hab mich eher gefragt in wie weit sie es noch ausbauen wollen (psn zugriff, ps3 compability? bravia sync?, streaming? etc.)

danke für den oberen teil ;)

nur so als denkanstoß, apple haut auch zwei ähnlich geräte raus ;)

iphone und ipod, den ipod sogar in verschiedenen varianten also warum sollte sony im verbund mit ericcson und vielleicht google hier probleme haben?

Schon bekannt.
Und wo ist nun euer Problem? Wieso sollte sich Nintendo nur annäherend fürchten? Wenn die Bilder doch kein Fake sind, dann steht ja da sogar "Sony Ericcson" drauf und die haben im Gaming-Sektor so gut wie nichts am Hut.

Was interessiert uns jetzt Nintendo? Wer sprach jetzt hier von Nintendo?

Ich bezweifel dennoch, dass Sony zwei ähnliche, mobile Geräte bringt. Das wäre reiner Selbstmord. Vor allem die Zielgruppe, die ja meist wirklich keine Ahnung hat und nicht mal wissen würde, was der Unterschied zwischen einer PSP2 und PSPhone wäre.

Und wieder, wenn schon bringt hier Sony Ericsson ein Gerät, und Sony eine PSP2. Das der Gamesektor im Smartphonemarkt stark am wachsen ist, ist bekannt, somit wird dieser zu allen Handhelds ein Konkurrent, nicht nur zu einem.

Richtig, und genau deshalb sind 3DS-Vergleiche vollkommen sinnlos. Ein Handy braucht allein wegen dem OS viel mehr RAM, da kommen ja aber noch die Features hinzu, wie eben z. B. Multi-Tasking. Das saugt dann auch was. Und stell dir vor, du als Entwickler willst dann ein Spiel entwickeln, weißt aber gar nicht so genau, ob das Spiel rückelfrei laufen würde, weil ja dann jeder einen anderen RAM-Verbrauch hat.
Oder es wird eben zwei getrennte RAMs haben, eine für den OS und eine dann eben für die Spiele.

Man braucht keine 2 RAM Pools. Android ist als Multi Tasking OS aufgebaut, wenn Speicher für eine Anwendung knapp wird, werden andere aus dem Speicher gekickt, fertig. Und bei 512MiB ist da genug vorhanden, welche man ordentlich nutzen kann. Dazu empfehle ich dir mal die Texturen der Epic Citadelle auf dem iPhone anzuschauen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom