Brod
L99: LIMIT BREAKER
Wenn er aber konkurrieren will (und somit für andere Spieleentwickler attraktiv werden will), muss sich das PSPhone entweder ganz schnell ganz oft verkaufen oder er muss auch ganz schnell auf andere Android-Handys ausgeweitet werden. Hier gibt es dann natürlich das Problem, dass nicht alle über ein Gamepad verfügen. Und wenn das so bleibt, besteht die Gefahr, dass das Gamepad gar nicht wirklich unterstützt wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein Erfolg werden soll.
muss ja nicht marktführer werden, aber wieso nicht versuchen damit geld zu verdienen? sony könnte dadurch motiviert sein das psn weiter auszubaun, wovon man unabhängig des erfolgs von dem teil so oder so profitiert - spartenübergreifend.
das mit dem gamepad seh ich unproblematisch. man hätte genügend psp-titel, die darauf laufen würden..man müsste sie nur im psn zu einem ordentlichen preis anbieten. ohnehin hätte man da unendliches potential, wenn man an ps1 und ps2-titel denkt, von denen man noch sehr viele ins psn-stellen könnte: für die psp2-, ps3-, und psphone-kundschaft.
ansonsten das psn (wie von vielen gefordert), generell für den smartphone-markt - eventuell in zusammenarbeit mit google - ausbaun.
warum sollte das nicht funktionieren? nichts von all dem wäre vom erfolg eines psphones abhängig. das risiko also fast null. man würde höchstens von einem überraschungserfolg wahnsinnig profitieren.