Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Wie schon mal erwähnt, es ist ein Gerät was mit der PSP nichts zu tun hat, sondern einen separaten Marktplatz mit eigens entwickelten Spielen hat. Jetzt stellt sich die Frage ob dass Gerät für sich alleine stehen wird, oder nur der Prototype einer Serie ist. Ersteres wurde ich für sinnfrei halten, letzteres mit Potential.
Das Design ist SE typische in zugeklappten Zustand gut, aufgeklappt gefällt es mir bisher nicht. Mal schauen wann genauere Infos eintrudeln, und ob Google selbst noch ihre Finger im Spiel haben, das fände ich noch viel interessanter.

Was mir gefällt ist bei diesem System die möglichkeit zwei felder touchscreen als analog sticks zubenutzen können

engadgetpspphone7-1288145212.jpg

das sollen touchfelder sein`? hätte schon gerne analogsticks, wäre aber schwer umzusetzen!

mal gucken ob das ding echt ist und was es so drauf hat! ich hoffe ja das nicht nur games auf dem ding laufen sondern auch APPS, musik, filme, bilder und und und!

vorallem interessant wäre es welchen speicher die verwenden (externer)!

wie gesagt ich glaub das die touch dinger gut als analog steuerung fungieren könnten, es ist halt schwer die analog dinger unterzubringen, vorallem wenn es slide oder so sein sollte, und in der tasche usw halt nervig

ja nur in welchem ausmaß und wie das würde mich schon interessieren :)
mal gucken wann es erste infos gibt!

edit:

It's hard to believe that what we're looking at is real -- but we assure you, the picture above is in fact the PlayStation Phone you've long been waiting for. As we reported back in August, the device you see is headed into the market soon, likely boasting Android 3.0 (aka Gingerbread), along with a custom Sony Marketplace which will allow you to purchase and download games designed for the new platform. The device snapped up top (and in our gallery below) is sporting a 1GHz Qualcomm MSM8655 (a chip similar to the one found in the G2, but 200MHz faster), 512MB of RAM, 1GB of ROM, and the screen is in the range of 3.7 to 4.1 inches. Looking almost identical to the mockup we hit you with this summer, the handset does indeed have a long touchpad in the center which is apparently multitouch, and you can see in the photos that it's still bearing those familiar PlayStation shoulder buttons. For Sony buffs, you'll be interested to know that there's no Memory Stick slot here, but there is support for microSD cards.

The particular model in these shots is still in prototyping mode. As such, the unit doesn't have a custom skin (not even SE's Timescape design seen on the Xperia devices), and is said to be rather buggy. We're digging into more facts as we speak, but it's likely that much of what we reported earlier is still accurate, and though the device could still be headed for a 2010 release, 2011 is looking much more realistic. Still, there's a lot of time between now and the holidays... so keep your fingers crossed!

hab das interessante mal hervorgehoben!

gott sei dank keine sony memory cards xD sind schweine teuer die dinger!

was sagt ihr zum den daten? kenn mich in der gegen nicht sonderlich aus (keine vergleichswerte) aber 512 MB ram hört sich doch ordentlich an oder? mann sollte aber auch bedenken das das OS im hintergrund warscheinlich was abzweigen wird, wieviel wird sich dann zeigen!

Zuletzt bearbeitet:
Der 800MHz Snapdragon des HTC G2 ist sackschnell, die 1GhZ Version wird mit dem Snapdragon MSM8255 des Desire HDs zu den schnellsten überhaupt gehören, und haut auch den Chip des Samsung Galaxy S in den Sack. Die GPU wird ein Andreno205 sein, der ist den aktuellen PowerVR Chips, wie sie im Galaxy S und iPhone4 vorhanden sind, unterlegen, pie mal Daumen glaube ich ca. 75% der Leistung.
512MiB RAM gehen in Ordnung, auch wenn mehr nicht schlecht gewesen wäre ( HTC Desire HD ist bei 768 ).

@Dein Vater

Über Multimedie brauchst du dir keine Sorgen machen. Als OS läuft Android drauf, und es kommt aus der Serie der Xperia von Sony Ericcon, in dem Bereich sind die absolut top. Schon das Xperia X10 hat eine 8MP Kamera, und schießt wirklich top Bilder, seit dem letzen Update kann man auch Videos in 720p bei 30 Bilder/s drehen.
Für die Musikwiedergabe verwendet SE die Walkman Technologie von Sony, also keine Sorge :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint also auf die Variante hinauszulaufen, dass PSPhone und PSP2 parallel als verschiedene Plattformen laufen. Welche Probleme das machen könnte, haben wir hier ja schon mal diskutiert. So ganz verstehe ich immer noch nicht, was ein solches Playstation-Phone soll. Gegen den App-Store wird man es sehr schwer haben, vor allem, wenn man ein exklusives Angebot aufbauen will. Ich sehe da eher schwarz. Zumindest lässt das aber hoffen, dass die PSP2 von einem Telefon-Feature und ähnlichen Schnick-Schnack verschont bleibt. ;-)

Der Markt muss auch nicht allein gegen den AppStore konkurrieren, sondern in Verbund mit dem Market Place von Android.

Der Markt muss auch nicht allein gegen den AppStore konkurrieren, sondern in Verbund mit dem Market Place von Android.
Wenn er aber konkurrieren will (und somit für andere Spieleentwickler attraktiv werden will), muss sich das PSPhone entweder ganz schnell ganz oft verkaufen oder er muss auch ganz schnell auf andere Android-Handys ausgeweitet werden. Hier gibt es dann natürlich das Problem, dass nicht alle über ein Gamepad verfügen. Und wenn das so bleibt, besteht die Gefahr, dass das Gamepad gar nicht wirklich unterstützt wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein Erfolg werden soll.

Google braucht halt sein Pendant zu Gamecenter (iOS) und XBOX Live (Windows 7 Phone) und da bietet sich eine Kooperation mit Sony und dem PSN einfach an.

Google bringt Google TV auf Bravias und Sony dafür das PSN in den Android Store.
PSN auf Android-Handys zu bringen leuchtet mir ein. Man hätte auf einen Schlag eine große Basis. Nur den Spielevertrieb sehe ich halt skeptisch. Die bisherigen PSN-Spiele lassen sich aquf Androids gar nicht richtig steuern, da müsste man also Spiele anbieten, die besser auf Touch-only angepasst sind. Denn Handys mit Gamepad gibt es halt noch nicht, so dass man hier quasi bei Null anfangen müsste. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass es da ja noch die PSP gibt. Da ist dann aber das Problem, dass Sony anfängt sich selbst Konkurrenz zu machen. Ich bleibe das skeptisch. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Sony mit einem derartigen Cross-over scheitert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur ein Prototyp, das Final Design dürfte um einiges eleganter ausfallen ;-)

das natürlich. das innenleben wird nicht in dem silber bleiben.
beim rest bin ich mir nicht sicher. das außenleben wirkt wie ein x10/vivaz-hybrid. gefällt mir nicht.
neben apple erwart ich mir in sachen design von sony eben am meisten. gut...abgesehn vom x10 mini gefällt mir von se gerade kein handy, aber dennoch...
die idee ist allerdings großartig und da man die psp2 und das psp-phone parallel laufen lässt, wäre da spielraum für unterschiedliche smartphones mit dem gleichen konzept.
naja, mal abwarten.

Oha das mit dem PSP Phone + Verträgen ist echt eine Hammer Idee!

Ich hab mich gefragt, wie es SONY überhaupt noch schaffen will, 3DS zu toppen und das ganze ohne 3D Screens.

Das hier ist womöglich die einzige Möglichkeit,
das man die neue PSP bei Mobilfunk-Anbietern zu günstigen Preisen anbietet,
das könnte entweder ein Boom werden,
oder aufgrund Iphone eher nicht.

Wenn sie es noch hinbekommen dieses PSP Phone auch mit 3D without Glass auszustatten,
so das man im Handy sowas hat, dann wäre das womöglich der Todesstoß für den 3DS.

Aber anders kann ich mir das nicht vorstellen wie SONY den 3DS toppen will.

Zurück
Top Bottom