Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
mal gucken ob das ding echt ist und was es so drauf hat! ich hoffe ja das nicht nur games auf dem ding laufen sondern auch APPS, musik, filme, bilder und und und!
designtechnisch noch verbesserungswürdig.
So ganz verstehe ich immer noch nicht, was ein solches Playstation-Phone soll
Wenn er aber konkurrieren will (und somit für andere Spieleentwickler attraktiv werden will), muss sich das PSPhone entweder ganz schnell ganz oft verkaufen oder er muss auch ganz schnell auf andere Android-Handys ausgeweitet werden. Hier gibt es dann natürlich das Problem, dass nicht alle über ein Gamepad verfügen. Und wenn das so bleibt, besteht die Gefahr, dass das Gamepad gar nicht wirklich unterstützt wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein Erfolg werden soll.Der Markt muss auch nicht allein gegen den AppStore konkurrieren, sondern in Verbund mit dem Market Place von Android.
PSN auf Android-Handys zu bringen leuchtet mir ein. Man hätte auf einen Schlag eine große Basis. Nur den Spielevertrieb sehe ich halt skeptisch. Die bisherigen PSN-Spiele lassen sich aquf Androids gar nicht richtig steuern, da müsste man also Spiele anbieten, die besser auf Touch-only angepasst sind. Denn Handys mit Gamepad gibt es halt noch nicht, so dass man hier quasi bei Null anfangen müsste. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass es da ja noch die PSP gibt. Da ist dann aber das Problem, dass Sony anfängt sich selbst Konkurrenz zu machen. Ich bleibe das skeptisch. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Sony mit einem derartigen Cross-over scheitert.Google braucht halt sein Pendant zu Gamecenter (iOS) und XBOX Live (Windows 7 Phone) und da bietet sich eine Kooperation mit Sony und dem PSN einfach an.
Google bringt Google TV auf Bravias und Sony dafür das PSN in den Android Store.
Ist ja nur ein Prototyp, das Final Design dürfte um einiges eleganter ausfallen ;-)