Sony Playstation TV

needcoffee

VIP
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
15.385
2Coloumn_module3_Get-Email-Updates_vf1.png

Playstation TV
Klick mich.
FAQ: Deutsch | Englisch.


Wie viel kostet PS TV? Wann erscheint das System?
Das PS TV-System wird zur Einführung in den PAL-Regionen am 14. November für 99,99 € erhältlich sein. In den PAL-Regionen wird ein Gutschein für den digitalen Download von drei PS Vita-Spielen im Lieferumfang von PS TV enthalten sein: Worms Revolution Extreme, Velocity Ultra und OlliOlli.
Was wird in der Verpackung von PS TV enthalten sein?
Das PlayStation TV-System, ein HDMI-Kabel, ein Netzkabel, eine Anleitung, Infomaterial und ein Gutschein für den digitalen Download der drei Spiele Worms Revolution Extreme, Velocity Ultra und OlliOlli.
Welche Eingangs-/Ausgangsanschlüsse besitzt PS TV und welche Verbindungsarten werden unterstützt?
HDMI OUT, Ethernet und einen USB 2.0-Anschluss. PS TV unterstützt WLAN nach dem Standard 802.11 b/g/n (n=1×1), DUALSHOCK 3 und DUALSHOCK 4 Wireless-Controller sowie Bluetooth-Headsets/-Kopfhörer (A2DP, AVRCP, HSP) und -Tastaturen (HID).
Ist zum Spielen eine Speicherkarte erforderlich?
PS TV verfügt über 1 GB internen Speicher, der zum Speichern von Spielständen und kleinen Download-Inhalten verwendet werden kann. Für digitale Spiele mit größeren Datenmengen oder größere Download-Inhalte wird eine separate Speicherkarte benötigt.
Welche Bildschirmauflösungen unterstützt PS TV?
PS TV unterstützt 480p, 720p und 1080i über den HDMI-Ausgang. Remote-Play-Inhalte von PS4 werden in HD mit 720p ausgegeben.
Unterstützt PS TV 4K-Inhalte?
Nein, das PS TV-System unterstützt keine 4K-Ausgabe für Spiele.
Verfügt PS TV über einen analogen Video- oder Audioausgang? Unterstützt PS TV Fernseher mit SD-Auflösung?
Nein. Video- und Audiosignale von PS TV werden über HDMI übertragen, einem gängigen digitalen Anschluss, über den die meisten HD-Fernseher verfügen. Fernseher mit SD-Auflösung werden von PS TV nicht unterstützt.
Wie viele SEN-Konten können mit PS TV verknüpft werden?
Mit PS TV kann (wie auch im Falle von PS Vita) jeweils nur ein SEN-Konto verknüpft werden.
Ist die Zahl der PS TV-Systeme, die ich über mein SEN-Konto aktivieren kann, begrenzt?
Es können bis zu drei PS Vita- oder PS TV-Systeme aktiviert werden, also beispielsweise zwei PS Vita-Systeme und ein PS TV-System oder jegliche sonstige Kombination.

2Column_module%202-connect-and-stream_vf1.png

Welche PS TV-Spiele sind zum Start in den PAL-Regionen verfügbar?
Zum Start werden bereits hunderte Spiele unterstützt. Die offizielle Liste findet sich unter de.playstation.com/pstv
Welche Arten von Spielen unterstützt PS TV?
PS TV unterstützt Spiele unterschiedlicher PlayStation-Plattformen, darunter kompatible Titel für PS Vita und PSP (PlayStation Portable) sowie PS One-Klassiker und PlayStation-minis. Wie auch PS Vita unterstützt PS TV die Funktion PS4 Remote Play, sodass PS4-Benutzer beispielsweise im Schlafzimmer auf einem PS TV-System weiterspielen können.
Wie kann ich PS TV-Spiele erwerben?
Unterstützte PS Vita-Spiele können im Handel erworben werden, zudem lassen sich Spiele im PlayStation Store erwerben und auf die Speicherkarte von PS TV herunterladen. Digitale Spiele können außerdem über einen PC im Sony Entertainment Network Online-Store erworben werden.
Können auf einem PS Vita-System im PlayStation Store erworbene Inhalte auf ein PS TV-System übertragen werden?
Alle mit PS TV kompatiblen PS Vita-Titel sind auf der Plattform verfügbar. So kann beispielsweise eine Auswahl beliebter digitaler Spiele wie Hotline Miami, Spelunky und Sound Shapes bei der Veröffentlichung auf PS TV erworben werden. Spieler, die diese Titel für das PS Vita-System erworben haben, können die jeweiligen PS TV-Versionen mit teilweise verbesserter Grafik oder verbesserten Funktionen über dasselbe SEN-Konto ohne zusätzliche Kosten auf ihr PS TV-System herunterladen.
Können Benutzer von PS TV und PS Vita zusammen online spielen?
Diese Funktion ist technisch möglich und wird von einigen Entwicklern für ihre Titel ggf. unterstützt.
Besitzen die Spiele eine Regionalsperre?
Spielkarten und Download-Versionen von Spielen besitzen keine Regionalsperre. Aus Gründen des Kundendiensts und der Garantie sollten Spiele jedoch im Land des Wohnsitzes des Kunden erworben werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Spiele von Drittanbietern eine Regionalsperre besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Zubehör ist zum Start für PS TV verfügbar?
Zum Start sind Speicherkarten erhältlich, die die Möglichkeit bieten, Spiele, Spielstände, Videos, Musik, Fotos und viele weitere Daten zu speichern. Darüber hinaus können zusätzliche DUALSHOCK 3 und DUALSHOCK 4 Wireless-Controller erworben und mit PS TV verwendet werden.
Kann ich meine PS Vita-Speicherkarte mit PS TV verwenden oder muss ich eine separate Speicherkarte kaufen?
Wenn auf PS TV und PS Vita dasselbe SEN-Konto verwendet wird, kann auch dieselbe Speicherkarte verwendet werden.
Unterstützt PS TV den PlayStation Move-Motion-Controller?
Nein.
Unterstützt PS TV externe HDMI-basierte Geräte zur Aufnahme von Spielvideos?
PS TV nutzt das Kopierschutzsystem HDCP. HDCP kann nicht ausgeschaltet werden.
Welche Cross-Play-Funktionen gibt es zwischen PS4- und PS TV-Systemen?
Benutzer von PS4 und PS TV können unterstützte Titel gemeinsam im Online-Multiplayer spielen (für den Online-Multiplayer auf PS4 wird PlayStation Plus benötigt).
Gibt es weitere systemübergreifende Funktionen zwischen PS TV und PS4?
Mit der Party-App können Benutzer von PS4 und PS TV sich auch während eines Spiels per Sprach- und Text-Chat miteinander unterhalten. Zudem können Trophäen anderer Benutzer angezeigt und verglichen werden. Textnachrichten können ebenfalls zwischen PS TV und PS Vita- und PS4-Systemen verschickt werden.

2Coloumn_module5-big_screen_play_vf1.png

Können die Inhalte meines Kontos auf zwei verschiedenen PS TV-Systemen gleichzeitig verwendet werden?
Ja, dies wird unterstützt.
Welche Funktionen bietet PlayStation Plus auf PS TV?
Folgende Vorteile auf PS TV sind PlayStation Plus-Mitgliedern vorbehalten:

- Zugriff auf deine Spielesammlung: Zugriff auf eine regelmäßig aktualisierte Auswahl an Titeln, die PlayStation Plus-Mitgliedern exklusiv und ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stehen.
- Rabatte: Mitglieder kommen in den Genuss exklusiver Preisnachlässe im PlayStation Store.
- Online-Speicher für Spielstände: Mitglieder können ihre Spielstände automatisch (oder manuell) in den Online-Speicher hochladen und dort sichern. Für PS TV-Spielstanddateien steht bis zu 1 GB Cloud-Speicher zur Verfügung.
- Weitere Vorteile: früher Zugriff auf exklusive Spielinhalte, automatischer Download und Installation von Spiel-Patches und vieles mehr.
Ist PlayStation Plus für den Multiplayer auf PS TV erforderlich?
Nein.
Gilt meine PS Plus-Mitgliedschaft für PS4, PS3 oder PS Vita auch für PS TV?
Ja. Die Vorteile einer PS Plus-Mitgliedschaft können nach dem Kauf eines PS TV-Systems auf PS4, PS3 und PS Vita weiterhin genutzt werden.
Welche Netzwerkdienste können auf PS TV ohne PlayStation Plus-Mitgliedschaft kostenlos genutzt werden?
Unter anderem sind folgende Funktionen kostenlos verfügbar:

- PS4-Titel per Remote Play auf dem PS TV-System spielen.
- Trophäen-Daten mit denen anderer Benutzer vergleichen.
- Textnachrichten senden und von anderen Benutzern erhalten
- Party (spielübergreifender Sprach-Chat).
Kann ich auf PS TV MP3-Dateien wiedergeben?
Ja. PS TV kann Musik auf der Speicherkarte im MP3-Format wiedergeben.
 
Wer hat Interesse an Playstation TV bzw. wer wird am Launchtag zugreifen? :)
 
Schon lange vorbestellt. :D

Was mich aber verärgert ist, dass Final Fantasy X nicht kompatibel ist. Die US Version dagegen funkt auf Vita TV perfekt.
 
Mir erschließt sich bis heute der Sinn dieses Gerätes nicht, also eher nein.

falls du mehrere TV geräte in deiner wohnung/deinem haus hast, kannst du von jedem dieser geräte aus auf deiner PS4 spielen die zB im wohnzimmer steht...
da das ganze (wenn möglich) via ethernetkabel verbunden wird sollte dies ziemlich gut funktionieren...
 
Zum Start werden bereits hunderte Spiele unterstützt. Die offizielle Liste findet sich unter de.playstation.com/pstv

ich finde da keine liste:blushed:. hole mir erst die Vita TV wenn meine Neptunia Serie drauf leuft.
 
Ist ziemlich nutzlos hätten mal lieber ein HDMI Out an die neue Vita Revision packen sollen anstatt sie nur zu downgraden. Auf die Idee die Vita als Controller zu benutzen kommt Sony natürlich auch nicht dann könnte man wenigstens alle PS Vita Spiele spielen.
 
Wenn Senran Kagura Shinovi Versus auch kompatibel ist (Tales of Hearts R und Freedom Wars werden es sein) werde ich mir das Teil kaufen, da ich noch keinen PSV besitze und sowieso lieber am TV spiele. :) Für mich also eine gute Alternative.
 
Ich werd PS TV erst dann kaufen wenn es Soul Sacrifice Delta, Hatsune Miku etc abspielen kann :hmm:
Im Moment kann es ja nicht mal FFX/X-2 abspielen xD

SSD wäre aber wirklich mein Kaufgrund für PS TV :nerd:
So ein episches Spiel auf dem Fernseher zocken :banderas:
 
Bei mir geht die Liste nur bis M :hmm:

Wenn ich oben auf der Liste auf S drücke passiert nichts.

Falls die Liste stimmen sollte, find ich es schonmal gut das Hatsune Miku funktioniert :aehja:
 
Wie Coffee immer meinen Tag versüßt :banderas:

PS TV kommt trotzdem erst nächstes Jahr ins Haus, dieses Jahr kommen einfach zuviele andere Games (Hatsune Miku 2nd, Smash Wii U, Geometry Wars 3 etc)
 
[video=youtube;vqBC_BSFnEo]https://www.youtube.com/watch?v=vqBC_BSFnEo[/video]
 
Zurück
Top Bottom