PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Ich finde die Playstation hat eigentlich fast jedes Jahr ein sehr gutes Lineup an exclusives.
Ob die jetzt aus internen Studios kommen oder aus Partnerschaften kommen kann mir ja egal sein.

Das schwächste Jahr für mich war 2023 da mich Spiderman 2 nicht interessiert hat und FF16 eher ne Enttäuschung für mich war.

In dem Jahr haben mich dann eher Multititel wie Phantom Liberty und BG3 abgeholt und natürlich TotK bei der Konkurrenz ^^

Phil Rosenberg, former SVP of Global Partner Development and Relations at SIE says "I think this Nishino era is going to be really special.
I’ve also considered Hideaki Nishino a good friend of mine for most of my years as a leader at Sony Interactive Entertainment. It really is incredible to see him progress to become our leader, and I think that he’s going to be an amazing CEO. He is passionate about our product, growth, and innovation. I think this Nishino era is going to be really special.

Passt hier nicht rein, aber irgendwie doch. Ohne dem „Content Ventures“-Teams von Sony, gäbs wohl solch Perlen wie Stellar Blade, Stray oder Black Myth uvm, erst gar nicht, wie man sie eben nun kennt.

Hier noch der Gegencheck der anderen Seite, falls sich niemand durch die Quellen klicken möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, Sony gat ja glaube ich schon vor Jahren Projekte angeleiert, um gerade Entwickler aus Spieletechnischen "Entwicklungsländern" wie China, Indien, Korea oder ähnlichen asiatischen Länder zu scouten und vielversprechende Projekte zu fördern. Stellar Blade und Black Myth:Wukong dürften wohl die ersten vorzeigbaren Erfolge daraus sein.

Gut, Sony gat ja glaube ich schon vor Jahren Projekte angeleiert, um gerade Entwickler aus Spieletechnischen "Entwicklungsländern" wie China, Indien, Korea oder ähnlichen asiatischen Länder zu scouten und vielversprechende Projekte zu fördern. Stellar Blade und Black Myth:Wukong dürften wohl die ersten vorzeigbaren Erfolge daraus sein.
Zumindest im AAA Bereich.

AA wie F.I.S.T, Stray etc gibts ja auch noch.

Was wir nicht wissen, an wie vielen Projekten sie schon "gescheitert" sind.

Zumindest im AAA Bereich.

AA wie F.I.S.T, Stray etc gibts ja auch noch.

Was wir nicht wissen, an wie vielen Projekten sie schon "gescheitert" sind.
Nun das gehört eben mit dazu. Als Microsoft einige neue Studios versucht hat aufzubauen, hat man ja auch gemerkt, dass das nicht so leicht geht. Egal wie viel Geld man reinbuttert.

Passt hier nicht rein, aber irgendwie doch. Ohne dem „Content Ventures“-Teams von Sony, gäbs wohl solch Perlen wie Stellar Blade, Stray oder Black Myth uvm, erst gar nicht, wie man sie eben nun kennt.

Hier noch der Gegencheck der anderen Seite, falls sich niemand durch die Quellen klicken möchte :)

Diese Teams sind auch wichtig.

Stellar Blade und Black Myth Wukong sind noch bei mir auf der Wishlist.

Zurück
Top Bottom