PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

das hört sich gut an. multiplayer mag ich sehr gerne. in der zukunft sollte mehr solcher spiele erscheinen.
 
Multiplayer + Live Service + Open world = gar kein bock xD

Vermisse jetzt schon die Single player Granaten von Sony...:/ wirds wohl immer weniger geben in Zukunft.
MP Elemente kann halt alles mögliche bedeuten. Koop, PvP, PvE, ein Ziel auf das die Community hinarbeitet, ein Invader Modus wie bei den Soulslike Spielen, .... .
 
Screenshot-20240504-041220-Chrome.jpg
 
So, der Helldivers Shitstorm zeigt sehr schön eine der großen Herausforderungen für Playstation in Zukunft auf. Die Kommentare auf era und im gaf unterstreichen das auch deutlich (im War noch nix gelesen...bin ja nicht irre :coolface: ): Die PC-Gamerschaft ist sehr stark eingefahren und hat fast ein elitäres Verständnis für Steam als Plattform und wie man damit umzugehen hat.

Sony ist auf Steam nur en Publisher und das ist langfristig ein großes Problem. Genauso ist es aber ein Problem, dass es fast unvorstellbar ist selbst für PS einen Store am PC zu etablieren, aber das braucht es eigentlich, wenn eine konsolenlose Zukunft (wie sie ja von vielen gesehen wird) für PS ähnlich lukrativ sein kann wie das aktuelle Konsolenbusiness.

Ich sehe fast keine Chance wie Sony auf PC irgendwas anderes als ein Publisher sein soll, wenn sowas wie ein PSN-Link schon zu einem massiven Shitstorm führt (die Probleme mit dem Link von Ländern ohne PSN-Support mal ausgeklammert...eigenes Problem). Gleichzeitig sehe ich genau 0 Chance, wie eine forcierte PC-Strategie nicht zu Kannibalisierung führen soll.

Sony hat hier echt eine große Herausforderung vor sich und Stand heute glaube ich, dass Nintendo den sicheren Weg fährt aktuell und Sony sich maybe selbst als Hersteller überholt.
 
Nach den ganzen News der letzten Tage (bzgl. MS) fragt man sich schon, wie geht insgesamt in der Branche weiter. Sony gehört zu den Top 3 was Umsatz angeht und auch ist es lange nicht her, dass man 900 Personen entlassen hat. Nun macht die Konkurrenz eher kleinere Studios dicht und gefühlt werden dies nicht letzten gewesen sein. Und genau da muss man nun auf Sony schauen. Nach der großen fehlgeschlagenen GaaS Offensive kam es zu etlichen Entlassungen. Schaut man sich die kommenden Releases an, schaut man sich an wer was macht, dann muss man die Frage stellen, wen könnte es bei Sony ebenso treffen.

An dieser Stelle fallen mir tatsächlich drei Studios ein, die von der Schließung bedroht sind.

Sony Bend: arbeiten an einem unbekannten Projekt. Es gab viele Unstimmigkeiten nach dem Release von Days Gone. Man wollte Days Gone 2 machen, wurde aber seitens Sony verworfen. Days Gone kam bei der Presse nicht gut weg, die Fans mochten es. Jetzt könnte das nächste Projekt das Studio retten oder tatsächlich ins Verderben schicken.

Media Molecure: lt Gerüchten sollte es schon geschlossen werden. Jetzt soll sich ein neues klassisches Projekt in Arbeit befinden. Sollte das Spiel kein Hit werden (sowohl Meta, als auch VKZ), dann ist dieses Studio nr. 1 Kandidat für eine Schließung

Haven Studios: Arbeiten an Fairgames. Der CGI Trailer kam überhaupt nicht gut weg und die Hoffnungen sind nicht wirklich groß. Sollte das Spiel floppen (davon gehe ich akt aus), dann sehe ich keine große Zukunft für dieses Studio.

Insomaniac und SSM sind aktuell unantastbar. Naughty Dog muss endlich wieder liefern und auch hat GG mit der Horizon IP seine Probleme.

Ich bin gespannt auf die Showcase in den kommenden Wochen.
 
Nach den ganzen News der letzten Tage (bzgl. MS) fragt man sich schon, wie geht insgesamt in der Branche weiter. Sony gehört zu den Top 3 was Umsatz angeht und auch ist es lange nicht her, dass man 900 Personen entlassen hat. Nun macht die Konkurrenz eher kleinere Studios dicht und gefühlt werden dies nicht letzten gewesen sein. Und genau da muss man nun auf Sony schauen. Nach der großen fehlgeschlagenen GaaS Offensive kam es zu etlichen Entlassungen. Schaut man sich die kommenden Releases an, schaut man sich an wer was macht, dann muss man die Frage stellen, wen könnte es bei Sony ebenso treffen.

An dieser Stelle fallen mir tatsächlich drei Studios ein, die von der Schließung bedroht sind.

Sony Bend: arbeiten an einem unbekannten Projekt. Es gab viele Unstimmigkeiten nach dem Release von Days Gone. Man wollte Days Gone 2 machen, wurde aber seitens Sony verworfen. Days Gone kam bei der Presse nicht gut weg, die Fans mochten es. Jetzt könnte das nächste Projekt das Studio retten oder tatsächlich ins Verderben schicken.

Media Molecure: lt Gerüchten sollte es schon geschlossen werden. Jetzt soll sich ein neues klassisches Projekt in Arbeit befinden. Sollte das Spiel kein Hit werden (sowohl Meta, als auch VKZ), dann ist dieses Studio nr. 1 Kandidat für eine Schließung

Haven Studios: Arbeiten an Fairgames. Der CGI Trailer kam überhaupt nicht gut weg und die Hoffnungen sind nicht wirklich groß. Sollte das Spiel floppen (davon gehe ich akt aus), dann sehe ich keine große Zukunft für dieses Studio.

Insomaniac und SSM sind aktuell unantastbar. Naughty Dog muss endlich wieder liefern und auch hat GG mit der Horizon IP seine Probleme.

Ich bin gespannt auf die Showcase in den kommenden Wochen.
Welche Probleme hat GG?
 
Nach den ganzen News der letzten Tage (bzgl. MS) fragt man sich schon, wie geht insgesamt in der Branche weiter. Sony gehört zu den Top 3 was Umsatz angeht und auch ist es lange nicht her, dass man 900 Personen entlassen hat. Nun macht die Konkurrenz eher kleinere Studios dicht und gefühlt werden dies nicht letzten gewesen sein. Und genau da muss man nun auf Sony schauen. Nach der großen fehlgeschlagenen GaaS Offensive kam es zu etlichen Entlassungen. Schaut man sich die kommenden Releases an, schaut man sich an wer was macht, dann muss man die Frage stellen, wen könnte es bei Sony ebenso treffen.

An dieser Stelle fallen mir tatsächlich drei Studios ein, die von der Schließung bedroht sind.

Sony Bend: arbeiten an einem unbekannten Projekt. Es gab viele Unstimmigkeiten nach dem Release von Days Gone. Man wollte Days Gone 2 machen, wurde aber seitens Sony verworfen. Days Gone kam bei der Presse nicht gut weg, die Fans mochten es. Jetzt könnte das nächste Projekt das Studio retten oder tatsächlich ins Verderben schicken.

Media Molecure: lt Gerüchten sollte es schon geschlossen werden. Jetzt soll sich ein neues klassisches Projekt in Arbeit befinden. Sollte das Spiel kein Hit werden (sowohl Meta, als auch VKZ), dann ist dieses Studio nr. 1 Kandidat für eine Schließung

Haven Studios: Arbeiten an Fairgames. Der CGI Trailer kam überhaupt nicht gut weg und die Hoffnungen sind nicht wirklich groß. Sollte das Spiel floppen (davon gehe ich akt aus), dann sehe ich keine große Zukunft für dieses Studio.

Insomaniac und SSM sind aktuell unantastbar. Naughty Dog muss endlich wieder liefern und auch hat GG mit der Horizon IP seine Probleme.

Ich bin gespannt auf die Showcase in den kommenden Wochen.

Imo ist mm eins der talentiertesten und kreativsten Studios am Markt. Es wäre eine Schande wenn es Sony nicht schafft so ein Studio profitabel zu machen. Bisher waren alle spiele imo top.
 
Zurück
Top Bottom