PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

SP hat vor 2 Jahren oder so erst selbst gesagt, dass sie nicht an Sly arbeiten...wäre also verwunderlich.
Außerdem...gab es Anzeichen, dass sie an einem 2. Game arbeiten, es sich aber um ein MP-Game handelt (könnte auch einfach ein ausgebauter Legends Mode oder SpinOff sein).

Zu Deviation-Studio....das "wissen" wir schon lange.
 
Ich glaube als Triple A Vollpreisspiel würde Sly auch kein Sin mehr machen.
Für ein kleines neues Studio mit ca 50 Entwicjkler sicher ein spannendes Einstiesprojekt.
 
Ich glaube als Triple A Vollpreisspiel würde Sly auch kein Sin mehr machen.
Für ein kleines neues Studio mit ca 50 Entwicjkler sicher ein spannendes Einstiesprojekt.

Glaube funktioniert so oder so nicht. Müsste schon über die Qualität mehr als nur voll einschlagen. Sly4 war ja gar nicht so schlecht und hat nicht funktioniert. Sackboy hat auch nicht funktioniert. Sony fährt denke ich am besten mit dem Versuch Astro größer zu machen und einem MM-Projekt in der Schiene und dabei hoffen, dass bei MM noch immer genügend Talent ist.
 
Hermen Hulst und Hideaki Nishino sind die neuen (Co-) CEOs von Sony Interactive Entertainment

Screenshot-2024-05-13-230951.jpg
 
Later this month you will learn more about the long-term vision for Sony Group and the essential role SIE plays in that vision. As I mentioned previously, FY24 marks the start of the Mid-Range Plan period for Sony Group in which we will set the course for sustainable growth.


PlayStation Showcase incoming!
 

PlayStation Showcase incoming!
Eher wird damit das Event Corporate Strategy Meeting 2024 am 23. Mai 2024 gemeint sein, mit Totoki selbst:


Aber eine Showcase ist, wenn wir nach letztem Jahr gehen, ohnehin auch wahrscheinlich.
 
Finde ich gut, zwei Leute können seltener daneben schießen, und Hulst hat bereits ein super Gespür der Sony First Party, weiß was PlayStation ausmacht und was die Fans wollen. Zudem hat er bereits das Connecting anderer Sparten drauf, man denke nur an den Clip mit Kojima und Sony Pictures.

Generell ein wahnsinniger Aufstieg von Hulst, für einen einstigen, relativ kleinen Entwickler aus den Niederlanden, der einfach mit Killzone damals dem erfolgreichen Halo Konkurrenz auf der PlayStation machen wollte und da noch unabhängig war. Und der einfach dauerhaft ablieferte. Schön, dass man bei Sony organisch integriert wird und so weit aufsteigen kann, ohne sich von Externen hereinpfuschen und belabern zu lassen. Und ohne sich hochzuschlafen, rumzuschleimen etc. Hulst ist weit weg von Japan und Amerika und hat es dennoch geschafft.
 
Hulst als Gamer und Entwickler ist super, keine Frage. Aber zwei CEOs und beide stehen unter Totoki, der dann immer noch mitmischt?
 
Zurück
Top Bottom