PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Laut Berichten von Jason Schreier war man mit dem Fortschritt des neuen Teams nicht zufrieden und gab das Projekt dann an Naughty Dog, die damit auch richtig in die Hardware der PS5 einsteigen konnten.

Die frage ist jetzt wie groß ND mittlerweile ist. Ich finde ja auch das es noch zu früh für ein Remake ist, aber bin mir sicher das sie vieles dann für Tlou3 mitnehmen können. Assets modelle usw.

Letzte gen lief es ja bei ND leider auch nicht gut und hatten viele probleme. Hoffe diese gen sind sie besser organisiert.
 
Die frage ist jetzt wie groß ND mittlerweile ist. Ich finde ja auch das es noch zu früh für ein Remake ist, aber bin mir sicher das sie vieles dann für Tlou3 mitnehmen können. Assets modelle usw.

Letzte gen lief es ja bei ND leider auch nicht gut und hatten viele probleme. Hoffe diese gen sind sie besser organisiert.
ND dürfte mittlerweile zwischen 300 und 400 Leute haben. Neben dem Remake ist ja weiterhin das MP Projekt (Factions) in Arbeit und zusätzlich noch ein Projekt womöglich in Arbeit.
 
ND würde es auf jedenfall gut tun endlich mal was neues frischen machen zu dürfen, immer nur Uncharted oder TLOU ist auch irgendwie eintönig. Zum Ende der aktuellen Gen, im Spätherbst der PS5 kann ND gerne die Geschichte um Ellie mit einem epischen Teil 3 zuende bringen und das Kapitel endgültig schließen.
 
Was heißt "dürfen"? Naughty Dog wird es eines der wenigen Studios sein, die aufgrund ihrer Reputation ganz alleine entscheiden dürfen, was sie als nächstes angehen.
 
Das wird ja nicht nur Naughty Dog machen.

An the Last of Us Part 2 haben 14 andere Studios mitgearbeitet.
Ich denke viele werden jetzt beim Remake helfen und dann nach und nach zu Part 3 rüber wechseln.

Auch Visual Arts Service Group die ursprünglich das Remake leiten sollten arbeiten weiterhin als Support Team am Remake.
(übrigens ein Sony Firstpartie Studio)
 
Meint ihr wir werden diese Gen weniger Spiele von Sony selbst bekommen,
weil die Arbeiten an Grafik und ProgrammCode intensiver sind als noch in den letzten Gens ?

Sprich für z.b God of War 3 hat man nur die hälfte an Manpower und Zeit gebraucht,
als für Ragnarok?!
 
Was heißt "dürfen"? Naughty Dog wird es eines der wenigen Studios sein, die aufgrund ihrer Reputation ganz alleine entscheiden dürfen, was sie als nächstes angehen.
Naja ich könnte mir schon vorstellen dass durch den HBO Deal sie ihre Vision von the Last of Us in den nächsten 5 Jahren zuende bringen müssen.
 
Meint ihr wir werden diese Gen weniger Spiele von Sony selbst bekommen,
weil die Arbeiten an Grafik und ProgrammCode intensiver sind als noch in den letzten Gens ?

Sprich für z.b God of War 3 hat man nur die hälfte an Manpower und Zeit gebraucht,
als für Ragnarok?!
Schon möglich.
Aber heutzutage werden ja auch immer mehr Prozesse in der Entwicklung automatisiert. Die SSD's wurden ja auch ursprünglich u.a. damit angepriesen, dass sie die Entwicklung/ Optimierung für die Devs vereinfachen.
Außerdem wachsen die Sony Studios immer weiter. Also mal abwarten, würde ich sagen.
 
Schon möglich.
Aber heutzutage werden ja auch immer mehr Prozesse in der Entwicklung automatisiert.

Joa nur wird auch die grafische und KI technische Arbeit größer :heul: ich weiss noch als cyberpunk rauskam, was das für ein crap war und der brutale Shitstorm danach.

Sowas kann sich Sony wohl nicht erlauben, bin mal gespannt ob du recht behält und die Entwickler haben neue bzw bessere Möglichkeiten an sowas zu arbeiten.

Es wäre schade, ewig auf neue Spiele zu warten, weil sie durch Grafik und Bugs arbeiten verzögert erscheinen.


Hideo Kojima: Arbeitet die Designer-Legende an einem neuen PS5-Projekt?​


 
Niemanden wird durch den PC etwas weggenommen, es geht dabei nur darum den Absatzmarkt zu erweitern um auch in Zukunft wachsen zu können.
Man sieht doch seit Jahren, dass der Konsolenmarkt stagniert obwohl es immer mehr Menschen gibt die Videospiele spielen.

Wenn man sich breiter aufstellt und mehr Spieler (PC+Mobile) ins eigene Ökosystem holen kann profitieren doch alle!
Dadurch kann Sony mehr große Spiele finanzieren, die dann natürlich auch für die PlayStation erscheinen.
 
Niemanden wird durch den PC etwas weggenommen, es geht dabei nur darum den Absatzmarkt zu erweitern um auch in Zukunft wachsen zu können.
Man sieht doch seit Jahren, dass der Konsolenmarkt stagniert obwohl es immer mehr Menschen gibt die Videospiele spielen.

Wenn man sich breiter aufstellt und mehr Spieler (PC+Mobile) ins eigene Ökosystem holen kann profitieren doch alle!
Dadurch kann Sony mehr große Spiele finanzieren, die dann natürlich auch für die PlayStation erscheinen.

OK sprich, Sony geht davon aus das viele potentielle Kunden garkeine Playstation Konsole haben oder kaufen wollen und deswegen zielt man auf andere Hardware ab?

Man erweitert bzw vergrößert die Option Playstation Spiele zu kaufen, ok das kann ich verstehen.

Nun könnte das echt interessant werden, ob die Leute nicht lieber das Ökosystem von Microsoft bevorzugen und nur zum Sony Ökosystem greifen, wenn es mal ein exklusiv Spiel gibt.

Weil ich die letzten 20 Jahre viele kennengelernt habe, die einfach nur eine Playstation hatten und mit der hat man ALLES gezockt.

Bin gespannt ob Sony gegen Microsofts Ökosystem ankommen kann.
 
Um Gottes Willen, die Figur sieht auf dem Bild ja riesig aus. Kreis links daneben ist auch im Maßstab 1:1? 😅
Die ist mir fast zu klein. Höhe evtl 30cm. Kratos geht auf die 48cm zu.
Dracula oder Nichtmare an die 60cm und Sif über die 60cm hoch und auch fast 10KG ;)

DDF0D39E-6225-4D4B-9B6B-00578A195B62.jpeg
CB4B0041-BFCD-4A77-B1FA-7D7DA641342A.jpeg
8BFAB455-6038-4665-A949-EFA8FFDDF856.jpeg
Hab noch mehr Statuen :coolface:
Wobei ua. auch eine der wertvolleren die Gecco Exklusive Puddle of Blood Edition ist vom Hunter aus Bloodborne. Der ist aber „nur“ 32cm rum und schmächtig. Größe also nicht alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist mir fast zu klein. Höhe evtl 30cm.
Dracula oder Nichtmare an die 60cm und Sif über die 60cm hoch und auch fast 10KG ;)

View attachment 1443
View attachment 1444

Hab noch mehr Statuen :coolface:
Wobei ua. auch eine der wertvolleren die Gecco Exklusive Puddle of Blood Edition ist vom Hunter aus Bloodborne. Der ist aber „nur“ 22cm rum und schmächtig. Größe also nicht alles :D
Dann täuscht die Perspektive? Die Statue sieht aus, als wäre sie sie irgendwie einen Meter hoch 😅
 
Zurück
Top Bottom