PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Damit steigen die Chancen, dass Legacy of Kain wiederbelebt wird :banderas:
Definitiv nein! :nix:

Dieses ganze "Aufgekaufe" ist langsam nicht mehr normal....mal sehen wo das letztendlich hinführen soll....

@Howard: Nunja, sind sie selbst verantworlich für, wenn sie so einen Quatsch wie bei dem ersten Marvel Spiel durchdrücken müssen....und die Nachwirkung davon hat leider das gute Guardians Spiel gespürt....Missmanagement bei SE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr interessant.


Media Molecule arbeitet an einen Multiplayer Live Service
Sucker Punch arbeitet neben ihren neuen Singleplayer Spiel auch an einen Standalone Multiplayer Spiel
Das Mobile Game Team von Firesprite arbeitet an einen Story Adventure Game
Valkyrie arbeitet neben God of War auch an einen Strategie Spiel
Visual Arts und Malaysia arbeiten zusammen an einen neuen AAA Project
 
Das ist sehr interessant.


Media Molecule arbeitet an einen Multiplayer Live Service
Sucker Punch arbeitet neben ihren neuen Singleplayer Spiel auch an einen Standalone Multiplayer Spiel
Das Mobile Game Team von Firesprite arbeitet an einen Story Adventure Game
Valkyrie arbeitet neben God of War auch an einen Strategie Spiel
Visual Arts und Malaysia arbeiten zusammen an einen neuen AAA Project
So viel Multiplayer zeug Oo Macht sony einen auf ms jetzt oder was? xD

Hoffe das zeug flopt und sony macht das was sie können..AAA SP Games und kein mp und live service kack... nervt mich schon auf der box das es da gefühlt fast nur sowas gibt von den ms studios...
 
@Rhyuji
Warum sollen die mp Games floppen?? Sony war mal richtig stark was mp anging vor allem auf der PS2/PS3. (Socom, Hardware Arena, Destruction Derby, MAG, Warhawk/Starhawk, Résistance)

Echt ne Schande das die es nicht schaffen einen richtig guten mp Titel zu entwickeln.
 
Das ist sehr interessant.


Media Molecule arbeitet an einen Multiplayer Live Service
Sucker Punch arbeitet neben ihren neuen Singleplayer Spiel auch an einen Standalone Multiplayer Spiel
Das Mobile Game Team von Firesprite arbeitet an einen Story Adventure Game
Valkyrie arbeitet neben God of War auch an einen Strategie Spiel
Visual Arts und Malaysia arbeiten zusammen an einen neuen AAA Project

Alles ziemlich wie vermutet. Die Liste ist nichts neues. ND arbeitet an 3 Titeln ( TLoU Remake, TLoU2 MP und wahrscheinlich an einem Space Adventure (Savage Starlight)


FInde auch das es zu viele MP Games sind. Insomniac, Guerrilla Games und Sucker Punch hätten lieber die Ressourcen in ein 3., 2. und 2. SP Game stecken sollen.

Bungie fehlt natürlich noch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rhyuji
Warum sollen die mp Games floppen?? Sony war mal richtig stark was mp anging vor allem auf der PS2/PS3. (Socom, Hardware Arena, Destruction Derby, MAG, Warhawk/Starhawk, Résistance)

Echt ne Schande das die es nicht schaffen einen richtig guten mp Titel zu entwickeln.
Der mp markt ist doch eh total übersätigt.
Wie viele mp games spielt den der durchnitsgamer gleichzeitig? 1-2 vllt 3 wenn er viel zeit hat.
Gibt doch genug mp games die keine sau kennt, das gleiche mit live service games.
Dazu kommt das viele davon billig entwickelt sind weil man nur schnell was vom kuchen abhaben will, sieht man ja ganz gut an squares tollem Babylons Fall...
Ist ja auch nicht so das in der Liste ein MP game steht...ne da steht 6x Multiplayer games, das wird doch nix...
 
Na ja von den 6 Games die angeblich kommen sollen die werden sicherlich nicht zeitgleich released oder??
 
@Rhyuji
(Socom, Hardware Arena, Destruction Derby, MAG, Warhawk/Starhawk, Résistance)

Kein Spiel davon war wirklich erfolgreich ^^ aber Spaß machten sie irgendwie schon.
Ich weiss noch was Warhawk auf PS3 für ein geiles Game war, aber leider nicht gut verkauft.


Der mp markt ist doch eh total übersätigt.
Wie viele mp games spielt den der durchnitsgamer gleichzeitig? 1-2 vllt 3 wenn er viel zeit hat.
Gibt doch genug mp games die keine sau kennt, das gleiche mit live service games.
Dazu kommt das viele davon billig entwickelt sind weil man nur schnell was vom kuchen abhaben will, sieht man ja ganz gut an squares tollem Babylons Fall...
Ist ja auch nicht so das in der Liste ein MP game steht...ne da steht 6x Multiplayer games, das wird doch nix...

Ja 100% lieber SP Games, das macht die PS eigentlich seit Jahren auch aus.
Sony hatte echt immer mit die besten SP Games, hoffe die kommen von diesem MP Mist wieder weg.
 
Das ist sehr interessant.


Media Molecule arbeitet an einen Multiplayer Live Service
Sucker Punch arbeitet neben ihren neuen Singleplayer Spiel auch an einen Standalone Multiplayer Spiel
Das Mobile Game Team von Firesprite arbeitet an einen Story Adventure Game
Valkyrie arbeitet neben God of War auch an einen Strategie Spiel
Visual Arts und Malaysia arbeiten zusammen an einen neuen AAA Project

Sony möchte Genre mässig, merklich breiter aufgestellt sein. Multiplayer Games die sich auch nur, einigermaßen verkaufen, setzten auch immer PS+ voraus. Vielleicht auch ne Art Abo pushen...........?
 
Die Kommunikation geht in diese Richtung und auch die Übernahmen gehen in diese Richtung, also sollte es keine Überraschung sein. Für mich als SP Fan natürlich auch nicht die optimale Entwicklung, aber verständlicher Schritt aus wirtschaftlicher Sicht. Die Entwicklungskosten von teuren AAA SP Games lassen sich mit eben diesen mittlerweile nicht mehr finanzieren und der größte Punkt der Kritiker war in den letzten Jahren das Fehlen von Inhouse MP Games. Zudem kommt der zusätzliche Druck von MS, die bei erfolgreichen MP IP‘s wie Overwatch oder CoD am längeren Hebel sitzen.

Im Detail betrachtet kann ich mit den meisten MP Projekten leben, imo hätte man ND und SP hätte man aber nicht zwingend auf ein MP Projekt ansetzen müssen - kann zwar auch sein, dass die Studios das selber machen wollten, die aktuelle Linie von Sony deutet aber nicht darauf hin.

Persönlich bin ich auf die unangekündigten SP Projekte am meisten gespannt, allen voran die neue IP von Cory, Asobis neues Spiel und natürlich das Projekt von ND, was imo recht bald vorzeigbar sein sollte.
Objektiv gesehen wirkt das Lineup aber ziemlich ausgeglichen.
 





Screenshot-20220506-170637-Chrome.jpg


Dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern!
 
Die Frage ist halt ob die ganzen, mehrfach genannten "AAA Multiplayer" games alles jeweils eigenständige Projekte sind. Oder ob sich die Studios da teilweise gegenseitig unter die Arme greifen. Es also jointventure Projekte sind.
 
Damals zu PS1-Zeiten dachte man ja schon, dass Sony sich Squaresoft einverleibt (am Ende hatte man "nur" Anteile erworben).

Macht das Sony nun jetzt mit Square-Enix und käme FF XVI auch noch exklusiv für PS5 Ende 2022, dann =:banderas: !
 
Hey FFXVI kommt Ende 2022! :sorry: ;) Laut Produzent sind sie fertig und debuggen und polieren es jetzt. Demnächst gibt es den neuen Trailer. I believe ganz feste daran....aber letztendlich ist es dann doch leider wieder SE....und da weiß man nie....:coolface:
 
Wenn es denn so kommen sollte: Wieso überhaupt SE kaufen frage ich mich? Wichtige Spiele wie Final Fantasy oder Dragon Quest erscheinen doch eh auf der PS, teilweise sogar exklusiv.

Oder geht es einfach darum einem anderen großen Player zuvor zu kommen?
 
Wenn es denn so kommen sollte: Wieso überhaupt SE kaufen frage ich mich? Wichtige Spiele wie Final Fantasy oder Dragon Quest erscheinen doch eh auf der PS, teilweise sogar exklusiv.

Oder geht es einfach darum einem anderen großen Player zuvor zu kommen?

Man besitzt dann die IPs.
 
Wenn es denn so kommen sollte: Wieso überhaupt SE kaufen frage ich mich? Wichtige Spiele wie Final Fantasy oder Dragon Quest erscheinen doch eh auf der PS, teilweise sogar exklusiv.

Oder geht es einfach darum einem anderen großen Player zuvor zu kommen?
M$ hat dieses Spiel angefangen, indem sie Multientwickler/Publisher aufkaufen nur um anderen etwas wegzunehmen bleibt Sony keine andere Wahl.
Natürlich sind die Spiele Multi und im Grunde ist es rausgeworfenes Geld aber was soll man tun? Besser selber kaufen als noch mehr Multi Spiele verlieren...
Die Entwicklung ist für uns Gamer natürlich schlecht, weil einfach Geld für nichts verbrannt wird, wir bekommen dadurch nicht mehr (eher sogar weniger Spiele für die eigene bevorzugte Plattform) oder bessere Spiele :nix:
 
Zurück
Top Bottom