PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

F2Ngg0n.jpg

alles andere wäre auch seltsam. Sony will doch nur noch große Projekte. Da müssen sich die Studios einfach übertreffen.
 
Geht doch nicht um die Fortnite Figur, sondern um die 200mio Investition. Und die ist sicherlich nicht ohne weiteren Hintergrund.
Ja gut. Das mag sein. Allerdings ist der Sony Anteil aktuell bei Epic schon sehr gering.
Vielleicht wird es wirklich nur eine Zusammenarbeit mit dem Epic Store, das die Sony Spiele auf dem PC nur oder zuerst dort erscheinen.
 
Ja gut. Das mag sein. Allerdings ist der Sony Anteil aktuell bei Epic schon sehr gering.
Vielleicht wird es wirklich nur eine Zusammenarbeit mit dem Epic Store, das die Sony Spiele auf dem PC nur oder zuerst dort erscheinen.
Äh dann müsste das Geld von Epic kommen :coolface:
Nur im epic store ist wohl eher ein verlustgeschäft, da reißt sich keiner drum :coolface:
 
Kinda Funny Games lobt die Dreams-Kreationen überschwänglich. Schön, dass ein Mainstream-Outlet das jetzt einmal wieder tut. Zurecht! Denn was in Dreams mittlerweile erschaffen werden kann, ist wirklich beeindruckend.


Ich kuratiere übrigens jede Woche die besten neuen Träume in diesem ERA-Thread:


Es gibt wirklich jede Woche was cooles Neues zu spielen. Wenn ihr auf Indies steht, kann ich das Spiel nur empfehlen (kostet derzeit im Angebot 19,99 EUR).
 
Das war doch der wo die Storie von TLL geschrieben hat und einige ne Welle gemacht haben als er weg ist ;)
Der kommt bestimmt nicht wegen nem Remake wo die Story schon fertig ist zu ND zurück, nach dem TLL so gut an kam :shakehead:
Eher hilfe an ner neuen IP oder für TLOU3 später imo.
Ein neues Uncharted wäre halt :banderas:
 


Laut der Stellenausschreibung geht es um „starke kreative und kollaborative Partnerschaften über Themenbereiche hinweg, um die Charaktere, die visuelle Sprache und die Regelsätze im Spiel für fantasiebasierte Welten weiterzuentwickeln“. Ob es sich bei dem zweiten Projekt von Sony Santa Monica in der Tat um eine neue Marke handelt, geht aus der Stellenausschreibung allerdings nicht hervor
 
Man ist doch so ausgehungert, glaube jeder möchte endlich NextGen sehen,zocken,erleben!
 
 
Probably Monsters, wozu auch Firewalk Studios gehört, wurde vom ehemaligen Bungie President gegründet. Harold Ryan verließ 2016 nach 16 Jahren Bungie um eine Gruppe neuer AAA Next Gen Studios zu gründen. Letztes Jahr im April hatten sie die 100 Entwickler Marke durchbrochen, verteilt auf 2 Studios. Mittlerweile haben sie laut Linkedin 203 Angestellte, verteilt auf 3 Studios.

ProbablyMonsters has created an extraordinary team at Firewalk Studios with remarkable industry talent, and their original multiplayer game will be an exciting addition to our portfolio,” said Hermen Hulst, Head of PlayStation Studios at Sony Interactive Entertainment. “We’re committed to bringing a wide range of diverse gaming experiences to our platform, and we’re thrilled to partner with a visionary studio like Firewalk to bring their truly ambitious experience to life.”



“I am proud of the sustainable model we have created for our AAA studios to grow and flourish,” said Harold Ryan, CEO and founder of ProbablyMonsters. “Firewalk Studios’ strategic partnership with PlayStation is a great match for the studio’s world-class pedigree and creative vision.”



“Our goal at Firewalk Studios is to create awesome shared experiences through multiplayer games,” said Tony Hsu, Studio Head at Firewalk Studios. “This goal is supported both by the world-class operations team at ProbablyMonsters and by a team at SIE who love games and are huge supporters of our project and studio.”


Neben Firewalk Studios hat Probably Monsters noch 2 andere Studios - Cauldron Studios, die ein AAA Titel in Entwicklung haben, welches sich auf Storytelling setzt und seit Oktober 2020 ein Next-Gen Co-op RPG Studio. Vielleicht weitet ja Sony in Zukunft die Zusammenarbeit mit Probably Monsters noch aus.
 
Zurück
Top Bottom