Damit der dann genauso kacke is wie der ms store/Xbox App oder vllt sogar noch schlimmer? Nein danke, steam sonst nix
Viel schlechter als den MS Store kann man es nicht machen...
Ich hab eher an einen Launcher gedacht. So, dass Games in jedem Store deiner Wahl gekauft werden können aber dennoch zu 100% in das PlayStation Ökosystem eingebunden sind. Also auch all deine Freunde und Nachrichten, deine Erfolge und Spielstände etc.
Anders schwächt man doch langfristig nur das eigene Ökosystem. Sony verdient nichts daran wenn du deine Third Party Spiele in Steam kaufst oder Fortnite nicht über das PSN spielst...
Dezidierte Gaming Hardware ist am absteigenden Ast.
Services werden in Zukunft immer wichtiger bzw. sind jetzt schon wichtiger als die Hardware auf der man spielt... Sieht man ja daran womit Sony Geld verdient und ich denke Sony wäre nicht zufrieden wenn Spieler zu Steam abwandern und sie nur noch Third Party Publisher wären...
Sony will doch vor allem mit Eigenproduktionen das eigene Ökosystem stärken. Nur wie soll das ohne Ökosystem funktionieren?
Und nein ich behaupte nicht, dass PC ports von alten Spielen einen großen Einfluss auf die weiteren Verkaufszahlen von PS5 oder Sony Spielen hat.
Aber ich behaupte, dass man auch am PC mit Third Party Spielen Geld verdienen könnte wenn man dort eine Präsenz hat.
Gibt genug Leute die Multi Games lieber am PC spielen und dort dann vielleicht statt zur Origins/BattleNet/Uplay/Steam/GoG/MS/Epic Version zur Sony Version greifen weil sie dort ihre Freunde und Trophäen haben
Das Selbe gilt im Grunde natürlich auch für die zukünftigen Smartphone Spiele. Wenn sie wie bisher einfach nur im AppStore landen bindet dies Benutzer doch nicht so stark an das PlayStation Ökosystem wie eine vollständige PSN Integration.