• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Bin gespannt was Sony für nach der Pandemie plant.

Ein logischer Schritt wäre ja ein Gemeinsamer Event der Playstation Gaming und Film Studios.
 
Guerrilla Games hat sich das Studio etwas umgestalten lassen
16158192841369kkul.jpeg

1615819283719cgje7.jpeg

16158192842625djcj.jpeg

16158192836544ykqe.jpeg
 
Quelle:gamefront.de

Sony will EUR 15 Mrd. für strategische Investitionen in den nächsten 3 Jahren ausgeben

26.05.21 - Sony wird in den nächsten 3 Jahren umgerechnet mehr als EUR 15 Mrd. für strategische Investitionen ausgeben. Das sagte Sony CEO Kenichiro Yoshida auf dem Corporate Strategy Meeting der Sony Group Corporation.

Sony sagte in einer Erklärung, dass es die Investitionen in mobile und Online-Dienste beschleunigen werde, um die Zahl der direkt mit seinen Diensten verbundenen Kunden von 160 Millionen auf 1 Milliarde Menschen zu erhöhen.

Im Zuge der Straffung des Geschäfts mit Unterhaltungselektronik konzentriert sich Sony mehr auf Filme, Spiele und andere Inhalte, die über Plattformen wie die PlayStation verkauft werden.

Sony sagte auch, dass PlayStation sozialer werden soll. Hierzu zählen z.B. Investitionen in Fortnite oder Discord: "Unsere Bemühungen in den Bereichen Services, Mobile und Social sind entscheidend für die Erweiterung der Welt, die Sony mit Emotionen füllen wird, und das gilt insbesondere für PlayStation", erklärt Yoshida.

Ferner wird Sony aggressiv in First-Party-Studios investieren, wie beispielsweise in Insomniac Games. "Wir arbeiten auch daran, der Spiele-Community ansprechende Inhalte zu bieten, indem wir unsere Beziehungen zu Third Party Game Studios und Entwicklern stärken sowie in die Entwicklung von Inhalten in unseren First Party Game Studios investieren und neue Talente für diese Studios gewinnen", sagt Yoshida.

Das Unternehmen prüft außerdem eine Kooperation zwischen seiner Abteilung für künstliche Intelligenz Sony AI und PlayStation, um Spiele durch den Einsatz von "Spiel-KI-Agenten" als Gegner oder Koop-Partner für Spieler "abwechslungsreicher und unterhaltsamer" zu machen.
CLICK (Reuters: "Sony to spend 2 trln yen on strategic investments over next three years")

 
Damit der dann genauso kacke is wie der ms store/Xbox App oder vllt sogar noch schlimmer? Nein danke, steam sonst nix
😂 Viel schlechter als den MS Store kann man es nicht machen...
Ich hab eher an einen Launcher gedacht. So, dass Games in jedem Store deiner Wahl gekauft werden können aber dennoch zu 100% in das PlayStation Ökosystem eingebunden sind. Also auch all deine Freunde und Nachrichten, deine Erfolge und Spielstände etc.

Anders schwächt man doch langfristig nur das eigene Ökosystem. Sony verdient nichts daran wenn du deine Third Party Spiele in Steam kaufst oder Fortnite nicht über das PSN spielst...

Dezidierte Gaming Hardware ist am absteigenden Ast.
Services werden in Zukunft immer wichtiger bzw. sind jetzt schon wichtiger als die Hardware auf der man spielt... Sieht man ja daran womit Sony Geld verdient und ich denke Sony wäre nicht zufrieden wenn Spieler zu Steam abwandern und sie nur noch Third Party Publisher wären...
Sony will doch vor allem mit Eigenproduktionen das eigene Ökosystem stärken. Nur wie soll das ohne Ökosystem funktionieren?

Und nein ich behaupte nicht, dass PC ports von alten Spielen einen großen Einfluss auf die weiteren Verkaufszahlen von PS5 oder Sony Spielen hat.
Aber ich behaupte, dass man auch am PC mit Third Party Spielen Geld verdienen könnte wenn man dort eine Präsenz hat.
Gibt genug Leute die Multi Games lieber am PC spielen und dort dann vielleicht statt zur Origins/BattleNet/Uplay/Steam/GoG/MS/Epic Version zur Sony Version greifen weil sie dort ihre Freunde und Trophäen haben :nix:

Das Selbe gilt im Grunde natürlich auch für die zukünftigen Smartphone Spiele. Wenn sie wie bisher einfach nur im AppStore landen bindet dies Benutzer doch nicht so stark an das PlayStation Ökosystem wie eine vollständige PSN Integration.
 
Zurück
Top Bottom