PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Was ein Quatsch. Wieso sollte ein anderes Studio nicht auch ein genauso guten Teil hinbekommen? Noch nichts wissen, aber schon pessimistisch maulen.
Wo sollen denn bitte die Leute herkommen, die ein ähnlich talentiertes Studio wie naughty dog bilden?Sorry, aber ich glaube nicht daran, dass man aus dem nichts ein geheimes Studio erschafft das einfach mal so gut ist wie Naughty Dog.
 
Wo sollen denn bitte die Leute herkommen, die ein ähnlich talentiertes Studio wie naughty dog bilden?Sorry, aber ich glaube nicht daran, dass man aus dem nichts ein geheimes Studio erschafft das einfach mal so gut ist wie Naughty Dog.
Auch Naughty Dog ist nur ein Studio von vielen. Und auch bei Naughty Dog arbeiten nur Menschen und da wird auch nur mit Wasser gekocht. Und tu nicht so als würdest du jeden Entwickler auf dieser Welt kennen und beurteilen können, ob dieser Talent hat oder nicht, wo er gerade arbeitet und was er gerade macht.Dieser vorrauseilende Pessimismus ist einfach eine Einstellung, die ich persönlich zum kotzen finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ND haben die IP von ihrer Seite aus für abgeschlossen erklärt. Da aber jetzt ein Film kommt, ist eigentlich auch klar das ein Spiel kommt. Sonst würde es ja keine Sinn ergeben die IP weiter zu verwenden.

ND ist schon ein Ausnahmestudio. Aber das wird man auch nicht von heute auf morgen.
Ich lass mich von dem neuen Team überraschen. Ansonsten wird es sich halt entwickeln.
 
We are looking for a highly talented, motivated and creative Environment Art Lead or Supervisor to work on an unannounced AAA project at Sony San Diego. In this role, you will define workflows & process and help build an internal Environment pipeline. You will assist with staffing, scheduling and budgeting of Environment Assets.

An eye for high quality and efficient organic and inorganic game art asset creation including vehicles, plants, geological features and buildings.
 

Sony will anscheinend Leyou übernehmen. Die Firma hat unter anderm Digital Extremes (Warframe) und Splash Damage (Gears Tactics) als Entwickler. Wäre ein ziemlich großer Deal.
 
Wo sollen denn bitte die Leute herkommen, die ein ähnlich talentiertes Studio wie naughty dog bilden?Sorry, aber ich glaube nicht daran, dass man aus dem nichts ein geheimes Studio erschafft das einfach mal so gut ist wie Naughty Dog.

Sehe ich genauso, MS hat diese Gen einfach neue Studios aufgebaut und am ende wurde alles gecancelt und einfach bereits existierende IPs fortgeführt, wo alles eigt schon steht und dennoch waren die Games nicht so gut, wie in der Vergangenheit.

Man sieht ja auch an Bend, die ein neues Spiel machen wollten und die eigt schon jahrelang Erfahrung hatten mit Games (Hauptsächlich aber Handheld Games) und dennoch ist das Game hart gefloppt was Wertungen angeht.
Spiele zu erzeugen wird komplizierter, die Erwartungen steigen, Budget steigt etc das heißt, wie im Fußball kann man zwar ein kader zusammen kaufen, doch zeigt es am ende in der Spitzenliga, dass es zeit braucht, bis alles passt und man erfolge sieht.

City, PSG etc haben bis heute keinen CL Titel gewinnen können, geschweige denn ins Finale haben sie es auch nicht geschafft.
 

Sony will anscheinend Leyou übernehmen. Die Firma hat unter anderm Digital Extremes (Warframe) und Splash Damage (Gears Tactics) als Entwickler. Wäre ein ziemlich großer Deal.
Würde wohl sowas wie Sony Online Entertainment sein. Außer Splash Damage passt irgendwie nichts für ein reines PlayStation Studio.
Wo sollen denn bitte die Leute herkommen, die ein ähnlich talentiertes Studio wie naughty dog bilden?Sorry, aber ich glaube nicht daran, dass man aus dem nichts ein geheimes Studio erschafft das einfach mal so gut ist wie Naughty Dog.
In San Diego hat Sony schon zwei Studios. San Diego und Visual Arts Service Group. San Diego ist hauptverantwortlich für das Baseballspiel, aber hilft auch auch bei kleineren Indieprojekten wie Drawn to Death. Visual Arts gab es schon Jahre vorher und sind das Mocap-, Art- und Sound Studio für viele PlayStation Projekte, z.B. auch Death Stranding. Dort formt sich wohl ein weiteres Team für Großprojekte. Es ist also weder geheim noch plötzlich.
 
Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich mir auch eine neue IP wünschen.

Uncharted ist für mich abgeschlossen und außerdem haben SSM, Insomniac, Guerilla und Bend als nächstes Spiel wohl ne Fortsetzung in petto, da könnte man mit einem neuen Studio gleich eine neue IP etablieren :)
 
Habe gerade das DF Video über GT7 gesehen die sehr angetan sind und meinen das der Titel noch in einen frühen Stadium ist. Nach Launchtitel hört sich das leider nicht an.

Eigentlich müsste neben einen NextGen Upgrade von ND, SMS und GG mehr als ein Game pro Studio kommen.
 

Sony will anscheinend Leyou übernehmen. Die Firma hat unter anderm Digital Extremes (Warframe) und Splash Damage (Gears Tactics) als Entwickler. Wäre ein ziemlich großer Deal.
Ich kann verstehen, wieso Sony in diesem Bereich investieren möchte, man hat was MMOs und GaaS nicht die größten Kompetenzen, aber man kann da viel Geld rausholen. Ich finde aber trotzdem, dass man lieber bei dem bleiben sollte, was man am besten kann. Und das sind Singleplayer Spiele. Deswegen finde ich es etwas schade, dass man nicht überlegt, bei paar Studios der WB Interactiv ins Boot zu holen. Rocksteady, WB Games Montreal, Avalanche und Monolith würden perfekt in die PS Studios passen und imo sind die locker auf ND, Ins oder SSM Niveau was Talent angeht.

Ich brauche an sich keine MP Spiele von Sony. Dafür gibt es genug andere, die das besser können. Wenn man schon auf die Kacke hauen möchte, dann hätte man direkt Bungie ins Boot holen sollen, die waren die ersten, die dieses GaaS Genre an sich etabliert haben.

Housemarque und Bluepoint sind an sich nette Studios, aber die o.g. Studios von WB sind noch mal ne Stufe besser.
 
Ich kann verstehen, wieso Sony in diesem Bereich investieren möchte, man hat was MMOs und GaaS nicht die größten Kompetenzen, aber man kann da viel Geld rausholen. Ich finde aber trotzdem, dass man lieber bei dem bleiben sollte, was man am besten kann. Und das sind Singleplayer Spiele. Deswegen finde ich es etwas schade, dass man nicht überlegt, bei paar Studios der WB Interactiv ins Boot zu holen. Rocksteady, WB Games Montreal, Avalanche und Monolith würden perfekt in die PS Studios passen und imo sind die locker auf ND, Ins oder SSM Niveau was Talent angeht.

Ich brauche an sich keine MP Spiele von Sony. Dafür gibt es genug andere, die das besser können. Wenn man schon auf die Kacke hauen möchte, dann hätte man direkt Bungie ins Boot holen sollen, die waren die ersten, die dieses GaaS Genre an sich etabliert haben.

Housemarque und Bluepoint sind an sich nette Studios, aber die o.g. Studios von WB sind noch mal ne Stufe besser.

avalanche macht doch nur müll. monolith hat diese gen nix brauchbares entwickelt. und die anderen beiden, naja bis auf durchschnittsbatman kam auch nix.
seh da nicht wieso die zu sony passen sollten. wo siehst du die auf einem level?
mal gesehen wie zb die spiele von avalanche auf konsole laufen? genau so wie die aussehen, scheiße.
sind eher auf bethesda level als ND oder SSM. bist wohl bisschen betrunken :)
 
Ich kann verstehen, wieso Sony in diesem Bereich investieren möchte, man hat was MMOs und GaaS nicht die größten Kompetenzen, aber man kann da viel Geld rausholen. Ich finde aber trotzdem, dass man lieber bei dem bleiben sollte, was man am besten kann. Und das sind Singleplayer Spiele. Deswegen finde ich es etwas schade, dass man nicht überlegt, bei paar Studios der WB Interactiv ins Boot zu holen. Rocksteady, WB Games Montreal, Avalanche und Monolith würden perfekt in die PS Studios passen und imo sind die locker auf ND, Ins oder SSM Niveau was Talent angeht.

Ich brauche an sich keine MP Spiele von Sony. Dafür gibt es genug andere, die das besser können. Wenn man schon auf die Kacke hauen möchte, dann hätte man direkt Bungie ins Boot holen sollen, die waren die ersten, die dieses GaaS Genre an sich etabliert haben.

Housemarque und Bluepoint sind an sich nette Studios, aber die o.g. Studios von WB sind noch mal ne Stufe besser.


Housemarque und Bluepoint sind doch top
Also was viel besseres wirst du bei unabhängigen studios nicht finden

Und bei den ganzen Warner Studios wäre doch nur Rocksteady interessant

Aber Warner will sicher alles nur im Paket verkaufen, die 1 oder 2 Rosinen rauspicken geht da nicht, man muss den Ramsch mitnehmen
Und die Lizenzen bekommt man auch nicht
Das macht dann wenig Sinn

Dann lieber HM und BP übernehmen mit denen man ne lange fruchtbare Beziehung schon hat
 
der gaming output der warner studios war aber echt unterirdisch diese gen, wie kann man da bitte 4 milliarden auf den tisch legen ?

hab vor ein paar tagen das ps4 remaster von arkham city beendet und das ist imo top aber arkham knight kann da lange nicht mithalten.
kein crap aber lange nicht so gut wie city imo.

bin aber schon sehr gespannt auf den kommenden arkham teil und hoffe das der noch für die ps4/5 erscheint, auch wenn ms den laden kauft.
 
Na ja ich finde Uncharted ausgelutscht.


Glaube ich

Geht doch jeder grossen und alten IP so

Aber ein neues Studio könnte da neue Akzente setzen, trotzdem die Tradition bewahren

Zudem habe ich nach Last of Us 2 Angst was aus Uncharted wird wenn man es weiter bei ND lässt, lieber ein Wechsel des Entwicklers



der gaming output der warner studios war aber echt unterirdisch diese gen, wie kann man da bitte 4 milliarden auf den tisch legen ?

hab vor ein paar tagen das ps4 remaster von arkham city beendet und das ist imo top aber arkham knight kann da lange nicht mithalten.
kein crap aber lange nicht so gut wie city imo.

bin aber schon sehr gespannt auf den kommenden arkham teil und hoffe das der noch für die ps4/5 erscheint, auch wenn ms den laden kauft.


Die 4 mrd sind ja nur spekulation gewesen

Ohne die Rechte an Warner Figuren, wird das wohl günstiger

Und es hat ja nen Grund warum man bei Warner das alles abstossen will

Passt nicht in die Strategie des Konzerns und war wenig erfolgreich die letzten Jahre
 
Zurück
Top Bottom