• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Eher nicht, man hat ja bei der Bekanntgabe des Logos gesagt, dass man auch Auftragsarbeiten unter den Playstation Studios führen wird und dafür das Logo verwenden wird.
Hätte man sicherlich dazu gesagt, wenn es so wäre.
 
Offiziell ist bisher nix, aber die Gerüchte sagten ja das es Zuwachs geben wird

Mal abwarten, kann gut sein das Housemarque oder Bluepoint bald offiziell Sony sind
 
Was ist denn jetzt mit Astrobot? Ist das einfach nur ne vorinstallierte Demo?
 
Mal schaun wie Sony sich da nun aufstellt

Bisher war es bei der Ps4 ja so, das es zumindest 2 AAA Games pro Jahr gab
Manchmal 3

Auf 7 Jahre gerechnet sind das 14 bis 21 Games

Imo zuwenig, so um die 30 sollten es sein pro Gen

Man sollte also etwa 4 AAA jährlich bieten können, pro Quartal ein Spiel

Dafür müsste Sony aufstocken
 
Mal schaun wie Sony sich da nun aufstellt

Bisher war es bei der Ps4 ja so, das es zumindest 2 AAA Games pro Jahr gab
Manchmal 3

Auf 7 Jahre gerechnet sind das 14 bis 21 Games

Imo zuwenig, so um die 30 sollten es sein pro Gen

Man sollte also etwa 4 AAA jährlich bieten können, pro Quartal ein Spiel

Dafür müsste Sony aufstocken
Mehr ist immer gut aber Sony sollte vor allem darauf achten mehr Spiele abseits der ausgetretenen Pfade zu bringen. Ich brauche definitiv kein dutzend Open World Games nach Schema F pro Gen. Wie wärs mal mit nem neuen Syphon Filter, Resistance oder Colony Wars?
 
Mehr ist immer gut aber Sony sollte vor allem darauf achten mehr Spiele abseits der ausgetretenen Pfade zu bringen. Ich brauche definitiv kein dutzend Open World Games nach Schema F pro Gen. Wie wärs mal mit nem neuen Syphon Filter, Resistance oder Colony Wars?

Ja mal schaun was man noch erwarten kann.
Also fix sind mal:

- Horizon 2 (ARPG)
- Ratchet (J&R)
- Demon‘s Souls (ARPG)
- Returnal (TPS)
- Miles Morales (AA)
- Sackboy (J&R)
- Gran Turismo (Racing)

Ziemlich sicher mit rechnen kann man mit:
- God of War 2 (AA)
- Days Gone 2 (AA)
- Silent Hill (Survival Horror)
- Spiderman 2 (AA)

Offen bleibt:
- Welche IP kommt von ND? (AA oder ARPG?)
- Was macht MM als nächstes? (Könnte alles sein)
- Was macht SP nach GOT? (AA?)
- Was macht Pixelopus? (Könnte alles sein)

Action Adventure natürlich im Fokus aber ich finde man sollte von Sony jetzt auch keine Strategie oder Adventure Games oder welche Nische auch immer erwarten. Bei JRPG lässt man den Thirds den Vortritt, wobei man ja mit P5 das beste JRPG dieser Gen noch immer exklusiv auf Sony Konsolen hat. Was mir da fehlt ist definitiv ein guter Ego Shooter da könnte man nachbesser, aber vil kommt da ja von Ready at Dawn was oder Insomniac belebt wirklich Resistance wieder. Womöglich überrascht uns ja ND und die SciFi IP wird rin Shooter. Ein Syphon Filter von Bend wäre natürlich auch ziemlich cool. Aber ich finde das Lineup wenn es ungefähr so kommt schon abwechslungsreich und da werden auch MM und Pixelopus dazu beitragen, nur müssen da unbedingt noch 2 Studios her wie @Bond sagt um zumindest den Output von 24-28 Games gewährleisten zu können. Vermutlich wird es aber auch 2-3 exklusive Auftragsarbeiten wie Bloodborne geben.
 
Gerücht: Sonys geheimes San Diego Studio könnte an Uncharted für PS5 arbeiten
https://playfront.de/gerucht-sonys-geheimes-san-diego-studio-konnte-an-uncharted-fur-ps5-arbeiten/

Die Uncharted-Serie von Sony und Naughty Dog gehört zu einem der erfolgreichsten und inzwischen auch wertvollsten Franchises der Japaner, weshalb man nur schwer glauben möchte, dass es damit endgültig vorbei sei soll.
Zwar hat Naughty Dog bereits mehrfach ausgeschlossen, noch einmal zum Uncharted-Franchise zurückkehren zu wollen, das gilt jedoch nicht für andere PlayStation Studios. So könnte das recht neu etablierte und eigentlich auch noch geheime Studio in San Diego an Uncharted 5 für PlayStation 5 arbeiten.

Uncharted Environment Artists angeheuert

Bislang war das Studio als Visual Arts bekannt und kümmerte sich vorrangig um Motion Capture und Face Scanning Aufgaben für die Sony First-Party Studios. Seit einer Weile heuert man allerdings auch Gamplay-Animator an, sowie jüngst auch Naughty Dogs Environment Artists, Zak Oliver, der zuvor an The Last of Us, Uncharted 4, Uncharted: The Lost Legacy und The Last of Us Part II gearbeitet hat. Die Vermutung liegt nun nahe, dass er auch in dem Studio in San Diego an einem für ihn vertrauten Franchise arbeiten wird.
Untermauert wird dies von verschiedenen und früheren Aussagen aus Sony Kreisen, wonach das Studio an einem Third-Person Action-Adventure arbeitet, hinter dem man möglicherweise eine Fortsetzung von Uncharted, ein Reboot oder ein Spin-Off sieht.
Ein weiteres Uncharted-Spiel wäre sicherlich auch von den Fans gewünscht, vor allem mit den Möglichkeiten, die die PS5 bietet. Hier heißt es wohl Daumen drücken, dass auch Sony ein Interesse daran zeigt.

Gut, das Gerücht mit Uncharted ist auch nicht mehr neu. Kann aber auch eine neue IP sein. Was mir persönlich auch lieber wäre.


Der erste Kommentar in den News ist auch klasse:
(tlou2 spoiler, ersten 2 stunden)
„Na dann, hoffe der haupt Charakter wird nicht mit einem 9 Eisen nieder gekloppt.
Sorry, der musste sein."
:coolface:
 
Wenn das ein neues Studio übernehmen soll, dann wird natürlich die Qualität leiden. Wäre schade um uncharted.
 
Fand ihn besser als Teil 1, mit 2+3 kann er natürlich bei weitem nicht mithalten...
Am meisten hat mich das erzwungene nutzen der Vita Features genervt... Was wenn man zB gerade keine ausreichend helle Lichtquelle zur Hand hat?
Sowas machen Entwickler halt gerne bei neuer Hardware... irgendwie alle Funktionen nutzen. Letztendlich war es aber ein gutes Uncharted, welches eben nicht von Naughty Dog war. Also klar können andere Entwickler auch Uncharted 5 machen.
 
Zurück
Top Bottom