PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

man hätte ein Jahr noch an der Konsole feilen können, jetzt am 19.11.2021 wäre der Launch Perfekt und im Frühjahr kämmen noch einige gute Spiele dazu! aber so hat man nach einem Jahr nicht viele bis auf die Handvoll Spiele zu bieten!

Wie gesagt, keine der letzten Konsolen hatte viel mehr Spiele. Und die VKZ passen auch. Das einzige Argument (noch immer) wäre die Chip Situation gewesen.
 
man hätte ein Jahr noch an der Konsole feilen können, jetzt am 19.11.2021 wäre der Launch Perfekt und im Frühjahr kämmen noch einige gute Spiele dazu! aber so hat man nach einem Jahr nicht viele bis auf die Handvoll Spiele zu bieten!
Und ist das was neues? Sony hätte der Konkurrenz einfach ein Jahr Vorsprung lassen sollen? Über 10 Millionen verkaufte PS5 trotz Knappheit sagen klar, dass der Zeitpunkt gut war. Das es am Anfang einer Konsolengeneration nicht von exklusiven Games überquillt ist doch völlig normal... man hatte aber genug 3rd-Party und die AK, um von Anfang ein großes Portfolie zu bieten.
 
Aber klar ist man immer etwas enttäuscht, das z.b. kein neues ND Spiel eine NewGen einleitet! Auch schade das man mit HZD 2 diese Chance verpasst hat!
 
Aber klar ist man immer etwas enttäuscht, das z.b. kein neues ND Spiel eine NewGen einleitet! Auch schade das man mit HZD 2 diese Chance verpasst hat!
Forbidden West, GT7 und vlt. God of War lagen aufgrund der Pandemie nicht in der Hand von Sony.

Dafür haben wir Rift Apart, Returnal und im letzten Jahr Miles Morales, Sackboy und Demon Souls bekommen.
Mal von Part II und Ghost ganz abgesehen, was soll Sony machen, die beiden Titel in den Launchzeitraum oder 2021 verschieben, da hätte es doch auch berechtigte Kritik gegeben.
 
Klar wären mir sofort reine PS5 Fassungen auch lieber aber 100 Millionen potenzielle Kunden ignoriert niemand. Zudem sehen die Spiele immer noch top aus und können locker mit der Konkurrenz mithalten.
 

Sony Bend: Nächstes Projekt der Days Gone-Macher mit einem „großartigen neuen Konzept“​


Bekanntermaßen arbeiten die "Days Gone"-Macher der Sony Bend Studios aktuell an einem neuen Projekt.
Wie Hermen Hulst, der Leiter der PlayStation Studios versprach,
dürfen wir uns hier auf einen Titel freuen,
der mit "einem großartigen neuen Konzept" aufwartet.


 

PlayStation Experience: Großes Event mit PSVR 2.0, WipEout und mehr im Dezember?​





w2check.gif
 
Da ist das neue Wipeout 2.0 :coolface:

Sony published das nicht einmal selbst so peinlich ist das Game...
Die Frage die ich mir hier stelle... Ist Sony an Rogue Games heran gegangen und gesagt "Hey macht ein Wipeout game" oder ist Rogue Games an Sony heran gegangen und haben ihnen diese Konzept vorgestellt und die Lizenz bekommen 🤔
Das einzige was man positiv daran sehen kann ist, dass Sony Wipeout zumindest nicht vergessen hat. Erfolg wird das Spiel vermutlich aber keiner. Gibt einfach zu viele Karten Spiele und Wipeout Fans wird man damit nicht ansprechen. Übrig bleibt ein generisches mobile Game ohne unique selling point.
 
Malt mal nicht gleich schwarz. Zum einen ist es ja normal, dass gerade in Asien Mobile "Verwurstungen" ABSOLUT NIEMANDEN MEHR verwundern sollten.
Und wie Katana schon schrieb, Sony hat die Marke sicher nicht vergessen. Zum anderen nämlich kann es gleichzeitig auch nur ein Testballon sein, wie das Game generell ankommt. Dass eben dieser Entwickler bei Erfolg ein "großes" wipEout machen darf, sei an der Stelle mal nicht ausgeschlossen.
 
gamefront.de

Neues PlayStation Studio Firesprite arbeitet an "narrativem Adventure"​

18.09.21 - Das britische Studio Firesprite - wurde kürzlich von PlayStation gekauft - arbeitet an einem "narrativen AAA Adventure". Das lässt sich einer Stellenanzeige für einen Autor entnehmen.

Die Stelle erfordert, dass der Autor "spannende Charaktere und Geschichten erschafft". Ein idealer Kandidat wäre jemand, "der es versteht, eine verzweigte Erzählung zu konstruieren".​

 
Zurück
Top Bottom