PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Nach MIB kann das Studio dann geschlossen werden. Zum Glück wird das nicht passieren.

Einzige woran Sony Bend arbeiten sollte, wäre Days Gone 2 imo.
 
Aber arbeiten an einer neuen IP, Sony hat den Pitch zu DG2 ja nicht durch gewunken und sie sollten nen Support für TLoU Remake machen. Nach langem hin und her dürfen sie nun was neues machen (lt.J.Schreier)

Bloss garantiert kein MIB :lol:
Das Franchise ist sowas von tot nach dem letzten Kinoflop!
 
Cory also vollen Fokus auf sein Projekt :) Hoffe dass wir bald was dazu sehen, zumindest in welche Richtung es geht.
 
Die Zukunft sieht auf jeden Fall rosig aus. Insomniac sind einfach Maschinen.

Hoffe die PlayStation Studios können sich hier irgendwas abschauen, so schnell wie die da Games von hoher Qualität rauspumpen, ist ja der Wahnsinn. Guerilla arbeitet an nem zweiten Spiel, bei Naughty Dog geht auch mehr, Sucker Punch ist noch nicht genau klar, Bend muss sein neues Spiel zeigen, genau wie PixelOpus und die ganzen Kollaborationen mit den neuen Studios werden ab 2023 auch richtig zum Tragen kommen.
 
Im Endeffekt wissen wir immer noch recht wenig trotz der Akündigungen. Santa Monica arbeitet mindestens an einer weiteren IP, GG mindestens an einer weiteren und ND an scheinbar 3 Projekten. Dazu kommt das neue Studio Haven, Housemarque die immer größer werden, evtl. Bluepoint, Bend, Sucker Punch uvm. Und was aus Silent Hill, MGS, Bioshock4, den From Softwaregame, FF7 2.0 und FF16 geworden ist weiß auch noch niemand. Da wird es noch viele Überraschungen geben 😊
 
Wisst ihr was ich mir so langsam bei Insomniac denke? Mir kommt es fast so vor als ob zwischen Sony und marvel sich eine richtige Partnerschaft entwickelt und Insomniac zu einem Marvel IP Studio aufgebaut wird, die dann das MCU auf die Konsole bringen. Marvel befindet sich aktuell in einer neuen Blütezeit im Kino....denke mal die würden das gern auch in der Videogame Branche erleben.

Komisch war zb auch, dass das Insomniac Logo doch eigentlich immer blau war? jetzt beo Wolverine und Spidy 2 ist es rot. Kann natürlich nur Spinnerei sein, aber schon möglich das man intern 1-2 Teams aufbaut die nur Marvel IP`s produzieren....zusätzlich macht ein Team dann noch eigene Projekte wie zb R&C.

Auf jedenfall kann man gespannt sein was da alles noch passiert.
 
Wisst ihr was ich mir so langsam bei Insomniac denke? Mir kommt es fast so vor als ob zwischen Sony und marvel sich eine richtige Partnerschaft entwickelt und Insomniac zu einem Marvel IP Studio aufgebaut wird, die dann das MCU auf die Konsole bringen. Marvel befindet sich aktuell in einer neuen Blütezeit im Kino....denke mal die würden das gern auch in der Videogame Branche erleben.

Komisch war zb auch, dass das Insomniac Logo doch eigentlich immer blau war? jetzt beo Wolverine und Spidy 2 ist es rot. Kann natürlich nur Spinnerei sein, aber schon möglich das man intern 1-2 Teams aufbaut die nur Marvel IP`s produzieren....zusätzlich macht ein Team dann noch eigene Projekte wie zb R&C.

Auf jedenfall kann man gespannt sein was da alles noch passiert.

Soweit ich weiß hat Sony mit Diesney/Marvel beim Spiderman Film Deal (also, dass Spiderman bei den Avangers auftaucht) auch die Rechte bekommen Marvel Spiele zu machen.

Insomniac hätte sich jeden Marvel Charakter aussuchen dürfen für ihr erstes Marvel Game (thor, Iron Man, Black Pather usw.) aber sie haben sich logischerweise für die größte Marke entschieden also Spider-Man. Und jetzt noch dazu Wolverine. Ich hoffe so sehr, auf ein ab 18 Wolverine im Stile von Old Man Logan. Glaub aber nicht dran.

Dass Insomniac zu einem only Marvel Games Studio wird glaube ich auch nicht, dafür haben sie zu viel Entscheidungsfreiheit bei Sony. Insomniac darf im Gegensatz zu Bend zB bestimmt alles machen was sie wollen.
 
Zusammengefasst kann man sagen die PS5 ist ein Jahr zu früh gelaunch worden, den bis heute sind grade mal eine Handvoll spiele für die PS5 erscheinen!
 
Zusammengefasst kann man sagen die PS5 ist ein Jahr zu früh gelaunch worden, den bis heute sind grade mal eine Handvoll spiele für die PS5 erscheinen!

Würde ich so nicht behaupten. Wenn Forbidden West nicht verschoben worden wäre, dann hätten wir wohl das Lineup wie es von Sony geplant war. Ein Handvoll? Meinst du jetzt die Exklusivspiele? Das Gesamtlineup ist im Vergleich zu anderen Konsolen alles andere als schlecht, daher würde ich keinen verfrühten Launch unterschreiben. Höchstens die Chipsituation wäre dahingehend vil besser gewesen.
 
Zusammengefasst kann man sagen die PS5 ist ein Jahr zu früh gelaunch worden, den bis heute sind grade mal eine Handvoll spiele für die PS5 erscheinen!
Das ist Quatsch. Schau Dir mal die PS4 zum Vergleich an. Ausserdem kann Siny nicht 50 Mio Konsolen liefern und 10 Toptitel aufsparen. Viele gaben erst letztes Jahr eine PS4 bekommen, die werden erst in ein paar Jahren nachrüsten.
 
Zusammengefasst kann man sagen die PS5 ist ein Jahr zu früh gelaunch worden, den bis heute sind grade mal eine Handvoll spiele für die PS5 erscheinen!

Nach der Logik ist jede Konsole zu früh auf den Markt gebracht worden.
Es ist einfach der normale Gang der Dinge, dass eine neue Gen in den ersten 12-18 Monaten mit der Spieleauswahl und Ausnutzung der Hardware in der Aufbauphase ist.

Mit dieser Gen ist es sogar sehr gut, PS4 Abwärtskompatibilität gibt es mit vielen Updates um die PS4 Versionen leicht zu verbessern und oft noch kostenlos. Leider nicht immer und Sonys strategische Ausrichtung ist einfach schecht was Updates angeht und vorhin bei DF gehört, dass Uncharted 4/Lost Legacy immer noch 1440p im Trailer war... wenn Sony nur ein 60 fps Update verkauft, hoffe ich dass die Hölle ausbricht.

Vom Startlineup plus selbst das 2021 Lineup von Sony ist das stärkste Angebot ever.
Wäre nicht die Pandemie eingebrochen, dann hätten es wohl Forbidden West und GT7 auch 2021 geschafft, vlt. sogar God of War.

Aber man schaue jetzt haben wir allein im Februar HFW, März GT7, Frühjahr von SE Forspoken, dann die ganzen anderen 3rds im ersten Quartal (Sifu, Stray, Tiny Tinas Wonderland, Saints Row, etc.). God of War hoffentlich in der 2. Jahreshälfte 2022 (allein damit niemand rumweint, dass nichts im zweiten Quartal erscheint).

Dann 2023 Spider-Man 2 (nicht der Film ;) ), 2025 wahrscheinlich Wolverine (wenn es gut läuft vlt. sogar 2024, dann haben wir noch die anderen Worldwide Studios und zeitexklusiven Titel und Sony hat das gezwungener Maßen clever gelöst. Sie konnten/wollten nicht zu viel des zeitnahen Lineups enthüllen, evtl. wegen PSVR2, aber hauptsächlich durch die Verschiebung von HFW, GT7 und God of War ins Jahr 2022.
Jetzt Spider-Man 2 zu zeigen und die Überraschung Wolverine in Entwicklung zu haben, ist eine einfache Rechnung, man muss nur zwei Spiele zeigen, die noch 2-4 Jahre entfernt sind und hat noch genügend in der Hinterhand und zieht nicht die Aufmerksamkeit von den Titeln in 2022.

Ich glaube, Sony sollte noch einige Titel in petto haben für 2022 wie z. B. Factions MP (hoffentlich nicht mehr Remaster).
 
man hätte ein Jahr noch an der Konsole feilen können, jetzt am 19.11.2021 wäre der Launch Perfekt und im Frühjahr kämmen noch einige gute Spiele dazu! aber so hat man nach einem Jahr nicht viele bis auf die Handvoll Spiele zu bieten!
 
Zurück
Top Bottom