• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Wüste gar nicht wo, wer die Lizenz besitzt? Glaube dann müßte man schon KONAMI übernehmen! Dazu dann noch die Gaming Sparte vpn SEGA! Damit hätte man ein Meer aus gigantischen ip's die nur auf Wiederbelebung warten! :banderas: :coolface:
 
Wüste gar nicht wo, wer die Lizenz besitzt? Glaube dann müßte man schon KONAMI übernehmen! Dazu dann noch die Gaming Sparte vpn SEGA! Damit hätte man ein Meer aus gigantischen ip's die nur auf Wiederbelebung warten! :banderas: :coolface:
Wird immer noch bei Konami liegen, die nutzen das ja für Ihre Pachinko Automaten.

Aber man könnte Konami einfach am Gewinn beteiligen. Für die wäre es ne Win:Win Situation. Kein Aufwand, aber trotzdem belohnt werden.
 
Gut für Housemarque und natürlich Playstation. Gut für uns, dass beim nächsten Projekt Gameplay auch wieder im Vordergrund steht (ehrlich gesagt...wen nes nach mir geht, darf sich das sehr ähnlich wie Returnal spielen, weil es einfach fucking geil ist).....Bluepoint ja auch schon quasi bestätigt.

Aus Sicht von Playstation natürlich logisch, dass man sich die Langzeitpartner nun sichert...weil wenn die an andere gehen - und sei es nur 3rd Publisher - reißt das ein Loch in das Exklusiv-LineUp....bei einem Kauf der Konkurrenz tut das dann doppelt weh. Hat ja Nin mit NLG auch erkannt.

Und wie ich es immer gesagt habe und dafür belächelt wurde: das wird auch nicht aufhören. Bezweifle stark, dass Housemarque und Bluepoint die letzte Aquisition von Sony in den nächsten 5 Jahren gewesen sein wird. Wir sehen ja was MS, Embracer, Facebook und selbst EA aktuell machen....die Büchse der Pandora ist offen und dieser Kauf ist ja auch eine direkte Folge der Kräfte, die da aktuell auf den Markt insgesamt wirken. Da ist auch (im Mobile-Bereich auch nicht, aber im klassischen Gaming-Bereich noch weniger) imo kein unabhängiges Studio mehr "sicher" vor solchen Käufen. Jeder Dev der sich vorstellen kann zu verkaufen wird auf dem Zettel mehrerer Publisher stehen...bin ich mir sehr sicher.


Sicher, bei Housemarque bin ich froh, dass die nach den Flops von Matterfall und Nex Machina (dass Letzteres überhaupt floppen kann, ist eine Schande) überhaupt lebt....aber bin noch immer nicht ganz überzeugt davon, dass all diese Entwicklungen etwas sind, das wir wirklich anfeuern sollten. Ich bin insgesamt weiterhin kein Fan davon.

Arrowhead wäre noch ein Kandidat bei dem Sony sicherlich ein Ähnliches Interesse haben wird wie bei Housemarque, aber dann wird wahrscheinlich auch mal jemand zu Sony wandern, der nicht nur eine enge Beziehung zu Sony hat/hatte.

Und man sieht ja schon jetzt im War....auch das wie ich es immer gesagt habe: plötzlich hört man dann ganz andere Töne von ein paar Usern. Weil immer schon klar war: Ist nur dann geil wenn es den bevorzugten Hersteller betrifft. Zum Glück haben sich da so viele, so weit aus dem Fenster gelehnt, dass die nun die Füße ganz still halten müssen, auch wenn sie da nun ganz andere Gedanken zu dem Thema hätten.

Wie gesagt: Einzelne Aquisitionen kann ich verstehen, aber insgesamt werde ich davon nie ein Fan werden. In den letzten 3 Jahren sind weit über 20 Studios und 2 Publisher an Publisher gewandert. Wenn man mich vor 3 Jahren gefragt hätte ob das notwendig ist und dem Markt hilft, dann hätte ich ihn ausgelacht und sehe ich noch immer so.
 
Bluepoint und Housemarque :banderas:

The tweet is about Returnal but the image clearly shows the Bluepoint logo and the Demon's Souls art in the back, so it must have been announced too early.
unknown.png

next stop Kadokawa (FromSoftware) :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
Ich muss sagen, nur eine Sache passt mir nicht, Ted Price sollte die Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios führen anstatt Hermen Hulst. Glaube, er hat eine bessere Plannungs- und Strategieorientierung.
 
Bin mal gespannt wen Sony als nächstes holt. Nach Bluepoint und Housemarque.

Arrowhead könnte ins Muster passen. Haven Studios, so wie Firewalk Studios oder auch Deviation Games, sind Kandidaten, bei erfolgreicher Zusammenarbeit.

Kann mir gut vorstellen, dass man Kojima ins Boot holen will, was aber sicher nicht so einfach wird. Zudem gibt es ja Gerüchte über ein exklusives Kojima Spiel für Xbox.
 
Bin mal gespannt wen Sony als nächstes holt. Nach Bluepoint und Housemarque.

Arrowhead könnte ins Muster passen. Haven Studios, so wie Firewalk Studios oder auch Deviation Games, sind Kandidaten, bei erfolgreicher Zusammenarbeit.

Kann mir gut vorstellen, dass man Kojima ins Boot holen will, was aber sicher nicht so einfach wird. Zudem gibt es ja Gerüchte über ein exklusives Kojima Spiel für Xbox.

naja ob sich Kojima noch lohnt ? Er ist auch schon 57 , wer weiß Wielange er noch machen möchte. Das Studio steht und fällt mit ihm , da reichen exklusiv Verträge .
 
Ich denke weder Sony noch Kojima sind an einer first party verbindung interessiert. Sony wird Spiele wie Death Stranding, die nicht den erhofften erfolg bringen, nicht wollen und Kojima wird ganz sicher sich nicht bevormunden lassen.
 
So unwahrscheinlich find ich eine Kojima Übernahme nicht - auch hier gibt es schon eine jahrelange Zusammenarbeit und das Studio würde ins Portfolio passen. Ich denke das kommt noch.
 
Kojima könnt ihr euch abschminken, Sony hat doch sein neues Projekt abgewunken....nicht ohne Grund gibt es aktuell die MS Gerüchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denkt ihr, dass Bluepoint safe ist? Sony hats nicht so mit Grafiken, dass dürft ihr nicht unterschätzen. :coolface:

So geil, KojiPro auch wäre und mich auch freuen würde, ich glaube Kojima hat keine Böcke mehr auf Publisher.
 
Wie valide ist das? Haste ne Quelle oder so?

Bitteschön, da steht es auch nochmal drin, das Kojima erst auf Sony zugekommen ist mit seinem neuen Projekt, aber Sony abgewunken hat da Death Stranding nicht die Erwartungen erfüllt hat. Natürlich sind das alles nur Gerüchte und zu 100% wird es nur Sony, MS und Kojima wissen....aber unwahrscheinlich ist es nun auch nicht. Fakt ist zumindest schon mal das sich Kim Swift der XBOx Sparte angeschlossen hat und ich denke mal auch der rest wird stimmen.
 
Zurück
Top Bottom