PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Sony arbeitet ja an einem Sc-Fi Shooter mit Bungie und Jason Blundell [Ex Deviation Games]. Ein neues Studio unter PlayStation

Aber ob es was wird? Man wird sehen
Wenn ich Bungie lese und mich dran erinnern, wie viele GaaS Projekte Sony rausrotzen möchte, befürchte ich nichts Gutes. xD
Dazu sei aber gesagt, "Destiny" war nie meins persönlich
 
Die Gen ist quasi schon gelaufen für die SWWS. Von ND, SSM und SP wird sicher irgendwann noch mal was kommen, aber zwei oder drei Spiele in eine Gen bekommen wir nicht mehr. Ausser Insomaniac scheint kein anderes Sony Stuidos das hinzubekommen.

Bei Bungie kann man nur hoffen, dass Sony da endlich aufräumt und das Studio wieder in die richtige Bahn führt. Ich Spiele akt sehr viel Destiny 2 und das Spiel ist heute immer noch unerreicht in seinem Genre.

Marathon soll ja akt in der Entwicklerhölle sich befinden, durch die Entlassung von Berrett. Das wird wahrscheinlich nicht mehr 2025 kommen.

Sony sollte endlich diesen Laden in den Griff bekommen und sich voll auf Destiny, Marathon und das neue SciFi Game konzentrieren.

Leider Sinnbild für die gesamten SWWS.
 
Sony will Gaas?

Dann evtl. anders angehen?
Einfach ein neues Socom oder Warhawk/Starhawk. Grade letzteres wäre etwas abgehoben (haha, i know, wegen den Hawks :coolface:) ggn. der Konkurrenzprodukte und unique. Aber nicht so eine bunte Scheisse mit blingbling Skins und unpassendem Kram.
Nein. Wie früher halt in diesem seriöseren Farbton und passendem Universum. Natürlich darf es für die Hawks nen Editor geben für Lackierung/Sticker usw :D

Und ersters, Socom, könnte man einfach wie früher angehen und ein etwas „ernsteres“ Produkt zu den ganzen anderen Konsolenshootern etablieren.

Ja, da hätte auch ich dann Interesse. Oder eben Killzone.
 
Sony könnte natürlich vieles tun. Wenn man die Fans fragt.

Ich meine: GRAVITY RUSH 3 WO!!!?

Allerdings ist "die Fans fragen" halt auch nicht immer die beste Idee.
 
Mich haben sie nicht verkauft nein. :coolface:

Was realle Verkaufszahlen angeht: Jetzt nicht der Ober-Burner oder gar Millionen-Seller. Aber stabil genug würde ich sagen

gravity-rush-psn-sales-numbers-via-on-twitter-v0-jx1w57u37gxc1.jpeg
 

Santa Monica Studios: God of War-Macher arbeiten an mehreren Spielen​


Chu führt in ihrem Profil aus, dass sie als Co-Leiterin des Studio-Produktionsteams fungiert, das 250 interne Entwickler betreut. In dieser Rolle unterstützt sie die Entwicklung von Inhalten „für mehrere neue Spiele“, die bislang nicht öffentlich angekündigt wurden. Sie ist verantwortlich für das Wachstum und die Weiterentwicklung des Produzententeams, das in verschiedenen Disziplinen wie Design, Art, Technologie, Story und Projektmanagement tätig ist.


Kann leider aktuell nur noch hier Posten hab War verbot. :vv:
 
Ich würde mir mal ein Interview wünschen mit einer klaren Ansage zum - doch umstrittenen - Thema GaaS. Gerade nach dem Concord Desaster.

Concord ist nicht gefloppt weil es ein GaaS ist, sondern aus zig anderen Gründen die Sony falsch angegangen ist. Sony sollte sich allerdings nun mehr denn je bewusst sein, dass diese Art online MP Games unabhängig von der Grundqualität jederzeit entweder komplett floppen oder ebenso aus dem Nichts durch die Decke schießen können (siehe zuletzt Helldivers 2). Es gibt ein sehr hohes Risiko in dem Bereich. Ich würde daher viel eher auf kleinere Teams mit kürzeren Entwicklungszeiten in dem Bereich neue GaaS IPs setzen, vor allem in Genres die schon besetzt sind. Das o.g. Risiko ist viel zu groß um so einen "AAA"-Ansatz in dem Bereich zu fahren. Bei einem GT7 ist es was anderes, und auch Bungie für Marathon viel Geld zur Verfügung zu stellen war sicherlich zum Zeitpunkt des Kaufs keine schlechte Idee, aber selbst das kann Probleme machen wie man aktuell mitbekommt.

Kleinere Entwicklungen würde ich auch außerhalb von online MP wieder mehr begrüßen, wie bei Astro Bot, aber das wieder ein anderes Thema.
 
Ich verstehe Sonys Denkweise bei den GaaS sowieso überhaupt nicht.
Es hat sich doch gezeigt, dass die meisten dieser Spiele eher durch Zufall erfolgreich wurden und nicht weil sie speziell dafür entwickelt wurden. Ein Counterstrike oder ein Dota war zu Beginn sogar nur ein Fan Mod.
Imo kann so eine Entscheidung nur ein Manager getroffen haben der keinerlei Ahnung vom Videospielmarkt hat :nix:
Das haben auch im Internet wohl fast alle Sony Fans so gesehen. Der Fokus auf GaaS ist so erfolgversprechend wie wenn ich Lotterie Lose kaufe...

Ich hoffe einfach Astro Bot zeigt Siny, dass wir wieder mehr A und AA Spiele haben wollen. Billig zu entwickeln, kurze Entwicklungszeit, kurze Spielzeit ohne Längen und einfach Spielspaß pur.
Bei solchen Spielen kann man dann auch mehr Risiko eingehen Neues zu probieren.
 
ich denke die Zukunft von Sonys GaaS liegt mehr in kleineren experimentellen Games die Day 1 in PSPlus erscheinen.
und dann wächst das Spiel mit den Fan-feedback.
 
Keine Ahnung wie man auf das Price Tag kommt wenn Spiele wie Delta Force kostenlos sind.
 
Zurück
Top Bottom