War ja kurz davor die Shawn Layden - Blase zu schlucken nachdem er seit seinem Abgang plötzlich vermisst wird (davor gehatet), aber seine jüngsten Kommentare zu sustainability...naja....
...manches mag stimmen, aber seine Lösung aus AAA-Games AA-Games zu machen ist imo purer Bullshit. Der AAA SP-Push hat Sony erst hinsichtlich 1st Paety den Push gegeben während der PS3, den man zuvor 2 Gens nicht hat.....keine Sau verkauft AA-Games in einem Volumen, das Sony verlangt Abseits von Nintendo....
Laut dieser aktuell so beliebten Logik hätte vor allem Sucker Punch bei Sony mit Sly und Infamous weit besser fahren müssen als mit GoT...das Gegenteil ist der Fall.
Und der größte Bullshit dieser Diskussion? die AAA Sp-Games von Sony mit Qualität...sind die, die sustainable und gewinnbringend sind. Gecancelt, verschoben und whatever werden Twisted Metal und Co.
Laut der Logik von Layden und vieler gerade...ist Sony auch bei Astro Bot gerade dumm, dass man nicht wieder ein Game wie die PS5 Demo gemacht und einfach 50.- verlangt....sondern man einen ambitionierten Schritt weitergeht. Die ganze Industrie spinnt gerade, Sony mit am stärksten und man wird die Rechnung dafür bezahlen...eine Rechnung, die man nicht bezahlen müsste, wenn man das gemacht hätte was einem ein Jahrzehnt davor so stark gemacht hat und den Höhepunkt in der e3 of Dreams hatte: Tolle Games, für die eigene Plattform ohne Kompromisse.
Sustainable ist ein ganz tolles Wort...was imo nicht sustainable ist, ist das Abwerten der Marke, die früher bis inkl. dem Launch der PS5 über allem anderen Stand.