PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Ist Wolverine nicht für nächstes Jahr angekündigt?
Durch den Leak wissen wir das das Spiel eher Ende 2026 erscheinen soll.



Marvel’s Wolverine continues as planned. The game is in early production and will no doubt greatly evolve throughout development, as do all our plans.

Könnte sogar eher 2027 gehen. In "early production" hört sich halt nicht wirklich weit an.



Spider-Man 3 so etwa 2028.
 
Ist ja nicht ganz klar, wie alt dieses Dokument war, bevor es überhaupt geleakt wurde, oder? Mittlerweile könnte also tatsächlich schon richtig dran gearbeitet werden.
Weiß gar nicht. Aber mit Wolverine vor 2026 würde ich wirklich nicht rechnen.



Jason Schreier on PlayStation: “fewer projects in the pipeline due to a pivot to “service” games that went awry”​


Sind jetzt keine neuen News, aber war klar das durch GaaS, die anderen Titel, also SP Titel sich verzögern.

Eigentlich ziemlich unverständlich wieso so jemand wie Hulst noch da ist, der mitverantwortlich dafür war. Und jetzt sogar ne höhere Position einnimmt...

Mit diesem GaaS Müll hat Sony die Gen was SP Spiele angeht, ordentlich versaut.

Es hätte absolut gereicht wenn man mit Arrowhead (Helldivers 2), Firewalk (Concord) und Bungie (Destiny, Marathon + Neue IP) an GaaS gearbeitet hätte.

Dazu wohl noch extern NCSoft an Horizon GaaS arbeitet.


Und wieso dann z.B Haven Studios mit Jade Raymond an Fairgame$ arbeiten obwohl das Team hauptsächlich aus Ubi Veteranen bestehen, die für z.B für AC2 zuständig waren :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
MDmTZFt.jpeg


:banderas:
 
Ich kann natürlich nur spekulieren und einzig meine Meinung vertreten, doch die First Party Flaute kommt meiner Meinung daher weil Jimbo intern extrem auf GAAS ausgerichtet war und irgendwie gefühlt von jedem Studio mindestens 1 GAAS Game wollte. Ich denke auch mal das Jimbo nicht ganz freiwillig seinen Hut genommen hat, sondern dass man ihm intern nahe gelegt hat seinen Hut zu nehmen....kann mir schon vorstellen dass die exstreme GAAS Ausrichtung bei der Ober Ober Chefetage nicht so gut angekommen ist.

Die ganzen Games die gestrichen wurden, wie zb TLOU Multiplayer, Spider-Man Multiplayer usw waren ja praktisch irgendwelche GAAS Games. Möglich dass man erst spät sich wieder mehr auf Singleplayer Games konzentriert und man nun halt groß nichts vorzuzeigen hat.
 
Wenn man immer mehr Leute feuert, wird auch in Zukunft nichts mehr kommen. Sony ist so ein unfähiger Laden geworden. Wenn sie den Namen "PlayStation" nicht hätten und die Microsoft nicht regelmäßig auf die Fresse fliegen würde, hätte die PS5 keine Chance.
 

Horizon Call Of The Mountain Dev Firesprite Studios Confirms Layoffs​

Die Entlassungen bei Firesprite scheinen größere Auswirkungen gehabt zu haben, als ursprünglich angenommen. Als Sony das Studio 2021 übernahm, hatte Firesprite 265 Vollzeitangestellte. Letztes Jahr bezog Firesprite noch ein größeres Studio.

Ein Blick auf Linkedin zeigt (die Zahl ist nicht zu 100% genau), dass dort derzeit 144 Mitarbeiter arbeiten. Ich hoffe, dass es für Firesprite wieder bergauf geht, besonders nach dem letztjährigen Bericht, der kein allzu gutes Licht auf die Führung warf.
 
Ich gehe davon aus dass Concord erfolgreich sein wird, auch wenn es viele nicht gerne hören hier. Die meisten wollen dass es kein Erfolg hat weil es ein Multiplayer-Spiel ist. :typer::awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony und Firewalk haben einen richtig schlauen Move gemacht.
Jeder Concord Vorbesteller bekommt FÜNF Beta Codes.

Wenn die Beta gut wird könnte da ein richtiger Hype entstehen in den Foren und Communitys.
Wer hat einen Code bekommen und wie fand er es.
 
24-48 Stunden nach der Vorbestellung des Spiels wird der Code an deine E-Mail gesendet
 
Bei Concord ist halt fraglich ob die Gaming-Welt einen neuen Hero Shooter braucht. Das heißt die müssen schon gameplaytechnisch absolut abliefern und zudem guten Content nachliefern.
 
Bei Concord ist halt fraglich ob die Gaming-Welt einen neuen Hero Shooter braucht. Das heißt die müssen schon gameplaytechnisch absolut abliefern und zudem guten Content nachliefern.
Wie gesagt. Welche Arena Hero Shooter gibts denn als Alternative? Valorant scheint dann wohl demnach auch keiner auf Konsole zu brauchen^^
 
Zurück
Top Bottom