• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

BPs eigenes Game (deren erstes?) wird -wenn da was dran ist- also eher kleiner und kürzer ausfallen...
Naja, wäre schön verständlich, müssen erstmal beweisen, dass sie etwas mehr als nur Remakes können.

Ihr nächstes Game könnte durchaus auch ein Remake oder Reboot sein. Die Aussage von Blue Point war nicht "eigene IP" sondern "Original Content", darunter würde ein Remake oder ein Reboot passen.

Eventuell ja ein Uncharted Reboot.

Die arbeiten an 2 Spielen. An einem Remake und an einer neuen/eigenen IP.
Legend Of Dragoon Remake mit der selben Qualität wie bei Demon's Souls....bäääaaahh das wäre mal was richtig geiles.

Sony hat mit Alundra eigentlich eine Zelda-Like IP, aber irgendwie keine Leute, die so ein Projekt umsetzen könnten. Schade eigentlich.

Verstehe den Drang nach Remakes nicht. Gibt mir neues Futter nicht schon erlebtes. Und dann auch noch Dark Souls oder Bloodborne....kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Haben wir nicht schon genug Souls like Spiele?

Auch im Internet generell der Ruf nach Bloodborne....kack auf Bloodborne und Dark Souls davon haben wir genug. Gibt mir wieder mehr Story Driven Action Titel wie Uncharted oder ein FPS von mir aus.

Resistance oder Killzone wäre eher von nöten, Soulslike haben wir echt schon genug.

Verstehe den Drang nach Remakes nicht. Gibt mir neues Futter nicht schon erlebtes. Und dann auch noch Dark Souls oder Bloodborne....kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Haben wir nicht schon genug Souls like Spiele?

Auch im Internet generell der Ruf nach Bloodborne....kack auf Bloodborne und Dark Souls davon haben wir genug. Gibt mir wieder mehr Story Driven Action Titel wie Uncharted oder ein FPS von mir aus.

Resistance oder Killzone wäre eher von nöten, Soulslike haben wir echt schon genug.
Also Story Driven Games gibts doch auf PlayStation zahlreich?

Ein Dark Souls 1 Remake von BluePoint im Stile des Demon‘s Souls Remake würde ich richtig hart feiern.

Davon haben wir nun wirklich genug.
Welche gab es denn die auf dem Niveau eines UC4 waren und keine Remakes waren oder auf altbekannten IPs beruhen?

Souls Like gibt es da imo viel mehr. Für mich wie WW2 Shooter Anfang dieses Jahrhunderts...
Wird doch gefühlt jedes zweite Game als Souls like angekündigt oder zumindest von den Entwicklern erwähnt... Und da weiß ich schon, dass das nichts wird. Die meisten dieser Spiele haben nichts davon was ein gutes Souls Spiel ausmacht. Ein Demon's Souls war zu keinem Zeitpunkt unfair jeder Tod war meine eigene Schuld. Wenn man sich auskennt ist das Spiel sogar relativ einfach.
Souls like Spiele hingegen aind oft unfair duch cheatende Gegner, Damage Sponges, schlechte Hitboxen oder generell achlwchtes Design weil die Entwickler einfach null verstanden haben was die From Software Spiele so besonders gemacht hat.
Ein schwieriges Spiel zu machen ist einfach aber es dabei nicht unfair zu machen ist schwierig.

Naja story driven AAA-Games gibt es auch auf PS nicht zahlreich nur weil Sony der Publisher ist, der hier im AAA-Bereich noch immer am meisten tut. Gerade lineare Games dieser Art braucht es imo durchaus mehr. BG3 hat mich (bin noch nicht durch...irgendwo im 3. Akt und wird erst nach AW2 beendet) fast ausgebrannt wie damals Elden Ring auch...da waren danach das für OW-Games recht fixe Spidey 2 (das mehr zu erzählen hat, als fast alle heutigen OW-Games) und jetzt AW2 fast Urlaub.....

...mehr davon.

Also in dieser Gen gab es doch bereits von Sony:

Spider-Man 2
Horizon 2
God of War Ragnarök
The Last of Us Remake
Spider-Man Miles Morales
Ratchet & Clank: Rift Apart

Das sind so die Games die in Richtung Story Driven gehen. Wolverine ist angekündigt und da fehlen noch die Spiele von Naughty Dog, Sucker Punch usw.

Bluepoint hätte ich gerne weiterhin als das „Remake-Studio“. Das haben die einfach drauf.

Also in dieser Gen gab es doch bereits von Sony:

Spider-Man 2
Horizon 2
God of War Ragnarök
The Last of Us Remake
Spider-Man Miles Morales
Ratchet & Clank: Rift Apart

Das sind so die Games die in Richtung Story Driven gehen. Wolverine ist angekündigt und da fehlen noch die Spiele von Naughty Dog, Sucker Punch usw.

Bluepoint hätte ich gerne weiterhin als das „Remake-Studio“. Das haben die einfach drauf.
Gibt ja auch noch deals wie FF Death Stranding usw.

Death Stranding ist ja kein Deal, sondern Playstation IP.

Returnal war auch Story driven.

Problem halt, dass Sony das im AAA-Bereich zu einem hohen Teil trägt.

Gibt ja auch noch deals wie FF Death Stranding usw.
Jo, aber ist ja nicht direkt von Sony. Es ging um PlayStation Studios. Aber ja, wenn man die Third Party exclusives dazuzählt, wird die Liste noch länger.

Was ich halt sagen will: Einen Mangel an tollen Story Driven Singleplayer Games gibt es auf PlayStation nach wie vor nicht.

Jo, aber ist ja nicht direkt von Sony. Es ging um PlayStation Studios. Aber ja, wenn man die Third Party exclusives dazuzählt, wird die Liste noch länger.

Was ich halt sagen will: Einen Mangel an tollen Story Driven Singleplayer Games gibt es auf PlayStation nach wie vor nicht.
Einzig ND ist aktuell eine enttäuschung. Da müsste schon längst was kommen.

Sucker punch und bend wird auch langsam zeit.

Hm? Sucker Punch arbeitet angeblich auch an 2 Games. GoT2 und einem MP-Game. Es ist erst 2023....die Zeiten in denen man 3 Jahre nach dem letzten Release mit dem nächsten Game rechnen konnte...sind vorbei. Was 2008 noch 2 Jahre waren, sind 2023 3.5-4.5.

Ghost of Tsushima 2 kommt 2025, evtl sogar 2026.

Bend eher 2025. Days Gone kam 2019

Naughty Dog, absolut keine Ahnung. Bei denen waren gefühlt nur schlechte News zu hören.

Zurück
Top Bottom