• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Die haben ja auch Bungie gekauft und die dürfen sogar für Xbox veröffentlichen.

Larian Studios und CDPR wären jedenfalls Kandidaten die das nicht vorhandene RPG Portfolio der Playstation bereichern würden.

Aber glaub ich niemals dran. Microsoft wird bestimmt auch die Fühler ausgestreckt haben, gerade jetzt nach dem Baldur's Gate 3 Erfolg.

Wie soll den das funktionieren bei 3,6 Milliarden Dollar?
Vielleicht habe ich das falsch in erinnerung.

Bungie darf
-entwickeln was sie wollen,
-die spiele veröffentlichen wann und worauf sie wollen
-und meine wenn sie keine lust mehr haben auch wieder unabhängig werden.

So habe ich es in erinnerung. Klar dann müssten sie natürlich bestimmt einen gewissen klausel bezahlen.

Die sind ein eigenständiger Publisher unter der Mutterfirma Sony und haben sich vertraglich versichern lassen dass sie Multiplattform arbeiten dürfen.

aber einfach aussteigen können sie nicht.

Wenn man bedenkt das Zenimax 7,5 Mrd gekostet hat klingt das irgendwie nach keinem besonders guten Deal. Außer Destiny hat Bungie doch eigentlich gar nix.

Bungie ist mehr eine partnerschafft eigentlich. Sie können gegenseitig aussteigen wann sie wollen.
Übernahme ist doch keine reine Partnerschaft. Laut Sony ist Bungie Teil der Playstation Studios.
Wenn man bedenkt das Zenimax 7,5 Mrd gekostet hat klingt das irgendwie nach keinem besonders guten Deal. Außer Destiny hat Bungie doch eigentlich gar nix.
Bungie hat viel GaaS Erfahrung und arbeitet an einem Comeback von Marathon und an einer neuen IP.

Bungie ist Teil von SIE, aber nicht Teil der Playstation-Studios. SOE z.B. war lange auch kein Teil von SCE (Also SIE heute).....erst ziemlich am Ende passierte das.
Dass sie sich rauskaufen können, wäre mir neu.
Zugesichert wurde nur, dass der Publishing-Arm erstmal bestehen bleibt und sie multi bleiben dürfen. In der Regel wird sowas dann aber für eine gewisse Zeit zugesichert und auch dahingehend noch einmal an Bedingungen geknüpft. Ziemlich sicher, dass bei groben Performance-Problemen Sony hier eingreifen dürfte. Würde anders ja auch keinen Sinn ergeben.

Zurück
Top Bottom