• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Meinst du echt die sind immer noch nachtragend? Hat überhaupt noch einer von damals etwas bei Sega zu sagen? So schlecht kann die Beziehung zu Sony nicht sein, wenn man Franchises wie Yakuza jahrelang exklusiv für Playstation veröffentlichte. Bei Shenmue 3 war Sony sogar Partner und sicherte es sich Konsolenexklusiv. Bei Persona 6 gaben 2 Leaker übereinstimmend bekannt, dass es exklusiv oder zeitexklusiv Ende 2024 für PS5 erscheint. Einer der Leaker sagte bereits Persona 3 Reload und Persona 5 Tactica voraus.
Natürlich nicht. Das ist reines Wunschdenken.

Meinst du echt die sind immer noch nachtragend? Hat überhaupt noch einer von damals etwas bei Sega zu sagen? So schlecht kann die Beziehung zu Sony nicht sein, wenn man Franchises wie Yakuza jahrelang exklusiv für Playstation veröffentlichte. Bei Shenmue 3 war Sony sogar Partner und sicherte es sich Konsolenexklusiv. Bei Persona 6 gaben 2 Leaker übereinstimmend bekannt, dass es exklusiv oder zeitexklusiv Ende 2024 für PS5 erscheint. Einer der Leaker sagte bereits Persona 3 Reload und Persona 5 Tactica voraus.

Japan ist da etwas anders. Du kannst doch englisch oder? Gib dir mal diese 44 Sekunden, die art wie SEGA Chef reagiert, redet und "Not now". Er "unterdrückt" das Thema.

SEGA bringt viele Spiele nicht mehr exclusiv für Sony. Sie bringen sogar die Persona Spiele DAY 1 im Gamepass. Bringen Persona 3 bis 5, Persona 3 Remake und Tactica DAy 1 GP und das nächste RPG METAPHOR für MS. Auch Shin Megami Reihe soll portiert werden. Total Warhammer 3 war DAy 1 im GP wie andere Spiele. Relic (ein Sega Studio) koopiert schon länger mit MS und brachte Age 4 raus. SEGA setzt voll auf Azure und ging 2021 öffentlich eine strategische Allianz und Partnerschaft mit MS für Gaming ein. MS will auch einen japanischen Publisher übernehmen und kein Geheimnis.

Nein... für Sony ist SEGA in meinen Augen zu schwer ran zukommen. Dafür sind die Bände zwischen SEGA und MS zu stark geworden. Ob da mehr zwischen MS und SEGA wie Übernahme ist oder noch stärkere zusammenarbeit bleibt abzuwareten aber Sony und Übernahme SEGA gehe ich von gleich 0 aus.

Wie gesagt.. Square ist in meinen Augen der größte ÜBernahmekandidtat für Sony.

@Mods: ich habe hier gegenüber Zombie geantwortet und erklärt, warum Sony und SEGA nicht stattfinden dürfte. Da gehört zur erklärung auch das Thema MS dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ne Vernunftehe zwischen Sony und Sega, wie bei Philipp Lahm und seiner Frau. Eigentlich liebt Sega Microsoft und Philipp Lahm liebt Olaf Thon. Leider sind die Gamer und Fussballfans noch nicht so weit, das zu akzeptieren.

Das ist ne Vernunftehe zwischen Sony und Sega, wie bei Philipp Lahm und seiner Frau. Eigentlich liebt Sega Microsoft und Philipp Lahm liebt Olaf Thon. Leider sind die Gamer und Fussballfans noch nicht so weit, das zu akzeptieren.

Irgendwen wird Sony noch übernehmen :) Müssen und werden Sie. Haben knappe 5 Milliarden.

Hoffe nicht das Sony große Investitionen mehr macht. SE schön und gut, die Titel sollten Multi sein. Hoffe man pumpt das Geld in die Studios die man hat mit mehr Personal sodass man an mehreren Projekten arbeiten kann. Am besten Pro Studio an 2-3 Projekte :awesome:

Hoffe nicht das Sony große Investitionen mehr macht. SE schön und gut, die Titel sollten Multi sein. Hoffe man pumpt das Geld in die Studios die man hat mit mehr Personal sodass man an mehreren Projekten arbeiten kann. Am besten Pro Studio an 2-3 Projekte :awesome:

Die haben doch schon die Studios mit Personal aufgestockt. Allein Insomniac wuchs von ca. 250 auf über 500

Allein wegen Marketing bzw. Signalwirkung der aktuellen Ereignisse mit ActiBlizz wird Sony sicher etwas ankündigen mit ÜBernahme und damit auch IPs.

Ich fände Ubisoft immer noch am besten. Allein wegen IPs, Studios und Multiiplayer Know how. Da haperts ja bei den eigenen First PArty STudios trotzdem noch.

Sony muss halt kaufen weil es sonst MS macht. Und das will hier wohl keiner.

Die haben doch schon die Studios mit Personal aufgestockt. Allein Insomniac wuchs von ca. 250 auf über 500

Allein wegen Marketing bzw. Signalwirkung der aktuellen Ereignisse mit ActiBlizz wird Sony sicher etwas ankündigen mit ÜBernahme und damit auch IPs.

Ich fände Ubisoft immer noch am besten. Allein wegen IPs, Studios und Multiiplayer Know how. Da haperts ja bei den eigenen First PArty STudios trotzdem noch.
Mit Ubi Soft würde man sich einen ziemlich großen Klotz ans Bein binden.

Sony muss halt kaufen weil es sonst MS macht. Und das will hier wohl keiner.
Den Kampf kann Sony nicht gewinnen, da jetzt nach dem 70 Mrd Deal eh die Büchse der Pandora aufgemacht wurde. Alles drunter wird locker durchgehen, mit dem Mantel "für die Spieler".

Sony soll sich einfach darauf konzentrieren was sie am besten können. Singleplayer Spiele. Diese GaaS Spiele sind leider mit dabei, aber vielleicht begräbt man es wenns schief läuft. Kann man irgendwie nur darauf hoffen.

Activision Blizzard steht ja aktuell wieder zum Verkauf

:coolface:

Nope. Der Deal ist durch.

@EvilErnie Jupp. Auch wenn wir Gamer das nicht gerne hören ist Mobile einfach zu wichtig geworden. Square hat eine Mobile Sparte. SEGA too. SEGA kaufte kürzlich auch noch den Rvoio (Angry Birds Macher) mit der IP, dem Know How und den Vermögenswerten.

SONY will hier auch Fuss fassen. Hat aber größere Probleme. Der Chef und der andere Tpy von der Playstation Mobile Sparte sind gegangen nach nicht mal 2 Jahren. Und die Spieleableger (IPs) bei Mobile wollen nicht zünden.

@ZombieAnBord Na mit Ubisoft ja da müsste man wirklich grundlegend aufräumen. Aber im Mobile Bereich ist Ubisoft aufgestellt. Und hat etliche IPs und Mitarbeiter / STudios. Das Problem dürfte der Aufbau sein. Die haben etliche Abteilungen weltweit dezentralisiert. Die Leute hier sind auf das spezialisiert, die auf das usw. Das macht sie unattraktiv aber finde dennoch für Sony wäre es von Vorteil.

Auch Signalwirkung. Sonst kauft Sony eher unbekannte Studios oder neu gegründete.

Den Kampf kann Sony nicht gewinnen, da jetzt nach dem 70 Mrd Deal eh die Büchse der Pandora aufgemacht wurde. Alles drunter wird locker durchgehen, mit dem Mantel "für die Spieler".

Sony soll sich einfach darauf konzentrieren was sie am besten können. Singleplayer Spiele. Diese GaaS Spiele sind leider mit dabei, aber vielleicht begräbt man es wenns schief läuft. Kann man irgendwie nur darauf hoffen.
Sony muss clever kaufen. Klar haben sie nicht genug Geld für sowas wie Activision, Take 2 oder EA. Aber es gibt da draußen genug gute Angebote. Insomniac hat man für etwas über 300 Millionen bekommen. Crystal Dynamics/Eidos hätte man für 300 Millionen bekommen. Ein Remedy kann so teuer auch nicht sein. Das selbe gilt für Kojima Productions. Bei Publishern müsste man sich eben auf sowas wie Sega/Square beschränken. Wäre unschön wenn Sony die kaufen würde aber wenn MS das will geht es eben nicht anders.

Und Geld kann man schon jede Menge sparen wenn man das unnötige Fett abschneidet. VR ist gescheitert, kann weg, PC Ports können weg, Live Service Development kann um mindestens 50% reduziert werden etc.
Es wird momentan einfach viel zu viel Geld aus dem Fenster geworfen das man auch sinnvoll einsetzen könnte.

Also um Ubisoft wird denke ich mal jeder ein großen bogen machen, außer vielleicht Tencent. Bei Ubisoft muss man halt auch immer an den Rattenschwanz denken der dann noch hinten dran hängt. Wer Ubisoft kauft, hat auf einen Schlag auch mal eben über 20.000 Mitarbeiter mehr an der Backe die alle bezahlt werden möchten. Ich glaub dass sind sogar mehr Mitarbeiter als zb Zenimax und A/B zusammen. Es könnten sogar mehr Mitarbeiter sein wie aktuell bei allen Sony Studios zusammen beschäftigt sind :P

Wird auch einer der Gründe sein wieso selbst MS hier einen Bogen drum macht, außerdem muss man auch schauen unter welchen Bedingungen die sich übernehmen lassen wollen würden. Gut möglich das Ubi darauf besteht dass Marken wie AC, Far Cry usw weiter Multi erscheinen.

Und was das finazielle betrifft, hier würde ich mich nicht zu sehr auf die 5Mrd. versteifen, wenn Sony will und von einem Publisher voll und ganz überzeugtr ist, dann können die auch mehr Kohle locker machen, außerdem beziehen sich die knapp 5Mrd. Bis Ende 2023, möglich das man für die nöächsten jahre ein neues Budget frei gibt

Zurück
Top Bottom