• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Ich vermute mal dass man bei Sony das ganze ein bisschen verschlafen hat, bzw. nicht damit gerechnet dass MS gleich so Aggressiv auftritt mit gleich zwei grossen Publisher Übernahmen.
Selbst dann. 300 Millionen ist nichts. Dafür 2 sehr gute Studios und einige durchaus brauchbare Lizenzen. Sollte ein absoluter Nobrainer sein. Stattdessen pumpt Jimmy 2 Milliarden in irgendwelche Live Service Spiele von denen die meisten sowieso floppen werden. Der Mann ist einfach komplett unfähig.

Capcom wäre finanziell nicht so möglich für Sony. Ihr Marktwert liegt zu hoch. Für Übernahmen stehen laut Sony selbst ca. 5,4 Milliarden zur Verfügung.

Potenzielle Übernahmekandidaten für Sony (Also realistisch gehalten, wenn man nach den namenhaften Studios oder Publishern geht) wären eher

- UbiSoft
- SquareEnix
- CD Project Red
- Platinum Games

Ich glaube noch am ehesten, dass es am Ende Square wird. Mit einer Übernahme müsste Sony nicht immer für Exclusives zahlen. Zudem würden die Umsätze und Gewinne von Square somit Sony gehören. Auch die IPs und man müsste dauerhaft nicht Deals mit Square aushandeln.

Ist ein Artikel von 2022, laut dem wäre Capcom aktuell bei 4,9 und SE bei 5,6 Millrd. Hab ansonsten auf die Schnelle nichts gefunden.

Selbst dann. 300 Millionen ist nichts. Dafür 2 sehr gute Studios und einige durchaus brauchbare Lizenzen. Sollte ein absoluter Nobrainer sein. Stattdessen pumpt Jimmy 2 Milliarden in irgendwelche Live Service Spiele von denen die meisten sowieso floppen werden. Der Mann ist einfach komplett unfähig.

Komplett Unfähig halte ich für Übertrieben, er hat die Marke bisher gut gemanaged abgsehen vom PSVR Flop.
Verkaufszahlen der PS5 sind weiterhin Klasse, sowohl was die Hardware angeht als auch die Software.
Live Service muss ja nicht zwangsläufig COD oder Destiny heissen, dass kann auch sowas wie Diablo oder Forza/Gran Turismo sein oder auch Monster Hunter..

Er ist halt nicht unbedingt der Sympathischste Kerl, zugegeben ^^

Ist ein Artikel von 2022, laut dem wäre Capcom aktuell bei 4,9 und SE bei 5,6 Millrd. Hab ansonsten auf die Schnelle nichts gefunden.

Laut neusten Zahlen hat Capcom 8.7 Mrd. Dollar. Das ist nicht mehr Sony-Territorium.

Komplett Unfähig halte ich für Übertrieben, er hat die Marke bisher gut gemanaged abgsehen vom PSVR Flop.
Verkaufszahlen der PS5 sind weiterhin Klasse, sowohl was die Hardware angeht als auch die Software.
Live Service muss ja nicht zwangsläufig COD oder Destiny heissen, dass kann auch sowas wie Diablo oder Forza/Gran Turismo sein oder auch Monster Hunter..

Er hat einen gut laufenden Laden übernommen. Solche (Fehl)Entscheidungen wirken sich ja meist erst langfristig aus. Und was ich aktuell von ihm sehe stimmt mich halt nicht sehr erfreut für die Zukunft. Ohne Sinn und Verstand irgendwelchen Trends hinterherzurennen hat sich noch nie bezahlt gemacht . Auch, dass man seine Kernkompetenzen immer mehr vernachlässigt vergräzt auf Dauer die Fans.

Ich halte leider von Jimmy überhaupt nichts, während Kaz super sympathisch war und die Ps4 zu neuem Glanz verholfen hatte, macht Jimmy genau das Gegenteil. Man merkt im auch an das er ein richtiger Geldhai ist. Ich mein im Endeffekt sind sie das alle, nur bei Jimmy merkt man es halt noch am ehesten. :vv:

Remedy verstehe ich ja auch echt nicht wo bei all den Flops die ganze Kohle herkommt um weiter Spiele zu entwickeln.

Haben die Jahre lang Microsoft so hart über den Tisch gezogen oder wie funktioniert das?

Mir gefällt die Richtung die Sony unter ihm einschlägt überhaupt nicht. Kann daran nichts positives erkennen.
Remedy verstehe ich ja auch echt nicht wo bei all den Flops die ganze Kohle herkommt um weiter Spiele zu entwickeln.

Haben die Jahre lang Microsoft so hart über den Tisch gezogen oder wie funktioniert das?
Epic und Tencent haben Geld reingeballert. Epic übernimmt die komplette Finanzierung von Alan Wake 2. Tencent hat Anteile an Remedy erworben, außerdem entwickelt man zusammen das Spiel Vanguard. Control war außerdem erfolgreich mit 3 Mio. verkauften Einheiten. Bei Control 2 teilt man sich die Kosten mit 505 Games. 2021 machte man einen Gewinn von 13,2 Mio. Euro. Im Jahr davor waren es 6,1 Mio. Euro Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst den aktuellen Marktwert Online ausrechnen bzw. auswerten lassen. Sony sagte sie haben ca. 5,5 Milliarden USD für ÜBernahmen. In Euro wären das 4,46 Milliarden €.

Capcom ist aktuell weit über 8 Milliarden Wert. Warte mal ich bring dir paar Beispiele:

Capcom 9,96 Milliarden Euro also fast 10 Milliarden
Square 5,10 Milliarden Euro
CD Project Red 2,68 Milliarden Euro
Bandai Namco 13,7 Milliarden Euro
UbiSoft 3,47 Milliarden Euro
Take Two 24 Milliarden Euro
EA 33,9 Mililarden Euro
Embracer Group 2,7 Miliarden Euro

Ubisoft, Embracer, Square, CD Projet (wobei die schon nein sagten) wären finaziell möglich.

Wieviel kostet Sega?

Am besten Embracer kaufen, dann hätte man auf einen Schlag 130+ Studios und 230+ Spiele in der Entwicklung :coolface:

Wieviel kostet Sega?

Am besten Embracer kaufen, dann hätte man auf einen Schlag 130+ Studios und 230+ Spiele in der Entwicklung :coolface:

Sega 4,65 milliarden Euro

Aber die sollen laut Gerüchten bereits mit Microsoft in Gesprächen sein

Kürzlich gabs ein Interview mit dem Chef von sega und die Reporterin fragte wegen Microsoft und Übernahme

Sega Chef antwortete aber die Art und grinsen und blick wirkten zweideutig. Sony käm da schwer ran. Zumal sony damals Sega aktiv verdrängte und alles dran setzte ..vom Konsolen Geschäft und Sega kürzlich dazu einige Details bekannt gab. Lief wohl unschön von der Art

Kürzlich gabs ein Interview mit dem Chef von sega und die Reporterin fragte wegen Microsoft und Übernahme

Sega Chef antwortete aber die Art und grinsen und blick wirkten zweideutig. Sony käm da schwer ran. Zumal sony damals Sega aktiv verdrängte und alles dran setzte ..vom Konsolen Geschäft und Sega kürzlich dazu einige Details bekannt gab. Lief wohl unschön von der Art
Sega würde für MS keinen Sinn machen weil man die Spiele nicht exklusiv machen könnte ohne die Verkaufszahlen komplett zu killen. Sega Spiele verkaufen sich nicht auf Xbox. Da würde Sony schon mehr Sinn machen, am besten wäre allerdings wenn die Spiele weiterhin auch für Nintendo Konsolen kommen.

Sega würde für MS keinen Sinn machen weil man die Spiele nicht exklusiv machen könnte ohne die Verkaufszahlen komplett zu killen. Sega Spiele verkaufen sich nicht auf Xbox. Da würde Sony schon mehr Sinn machen, am besten wäre allerdings wenn die Spiele weiterhin auch für Nintendo Konsolen kommen.

Natürlich würde SEGA für MS und GP sinn machen. SEGA steht auf Ihrer Wunschliste und MS hat hier bereits weitgehende Analysen durchgeführt. Siehe die News auf CW und die Grafik

Es geht bei SEGA nicht um Exlusive sondern die Titel komplett für GP zu sichern. Zudem könnte MS immer bestimmen welche Titel Multi oder Exclusive sind. zudem bringt SEGA jeher seine Games Day 1 auch für PC, was MS eh Day 1 bedient. Geht aber noch weiter. Und Nintendo wird weiter bedient.

Für Sony ist SEGA zu schwierig zu bekommen. Hat historische Gründe, die kulturellen speziell Japan und wie das damals mit Dreamcast und Sony / Sega gelaufen ist. Auch für MS ist es nicht einfach da japanisches Unternehmen aber hier sagen etliche Analysten einen Sonderweg für MS / SEGA mit einer Firmierung für Japan wie z.B. "SEGA Series" als neuer Name und Abspaltung des Glückspielgeschäfts was Sega da teilweise noch betreibt. Ist nicht ausbaufäähig, da nur in Japan das funzt. Kannst Googlen.

Für Sony macht Square am meisten Sinn und würde ich Sony auch gönnen. SQuare wäre garantiere RPGs teils auch westlicher Stil und müssten nicht ständig für Exclusives zahlen. Final Fantasy wäre dann eine Sony IP und für den japanischen Markt noch besser für Sony. Zudem könnte Sony mit Square Titeln für Switch Cash generieren. XBOX will Sony eh ausschließen.

Was der Kracher wäre.. wäre Ubisoft. Sony hätte damit etliche IPs und gleich mehrerer Studios. Finde den Preis für Ubisoft auch attraktiv. Für Multiplayer bringt Ubisoft genug Erfahrung mit und Ubisoft kann - siehe Activision oder Farcry - Singleplayer Spiele bzw. Shooter an sich z.b. Tom clany Spiele.

Ubicrap wirklich nur so wenig wert? Dachte durch die AC teile hätte sie einen höheren Marktwert.
Ubisoft ist in Schieflage... glaube Tencent musste hier sogar einspringen und Aktien aufkaufen.. weil die Aktie im sinkflug war.. ais ich ubisoft aktien letztes jahr hatte waren die bei 44 Euro (verkaufte die da noch zum Glück), die stürzten auf 22 Euro oder sowas in kurzer zeit ab. Ubisoft sucht auch einen Käufer oder ein Unternehmen für eine Fusion und soll schon bei Amazon und Co vorstellig gewesen sein.

EA sucht auch einen Käufer ;) und war glaub auch bei Amazon und sogar Apple laut den Berichten.

Meinst du echt die sind immer noch nachtragend? Hat überhaupt noch einer von damals etwas bei Sega zu sagen? So schlecht kann die Beziehung zu Sony nicht sein, wenn man Franchises wie Yakuza jahrelang exklusiv für Playstation veröffentlichte. Bei Shenmue 3 war Sony sogar Partner und sicherte es sich Konsolenexklusiv. Bei Persona 6 gaben 2 Leaker übereinstimmend bekannt, dass es exklusiv oder zeitexklusiv Ende 2024 für PS5 erscheint. Einer der Leaker sagte bereits Persona 3 Reload und Persona 5 Tactica voraus.

Zurück
Top Bottom