PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Nix, da CDPR vor kurzem nochmal betont hat, dass sie unabhängig bleiben wollen.

Zudem haben die (vermute ich mal) keine Lust, prioritär für die PS5 zu entwickeln. Die wollen Games machen, die Grenzen sprengen und fokussieren zuallererst auf PC. Die würden sich nur kaufen lassen, wenn sie wirtschaftlich am Ende sind. Aber ein Witcher 4 wird nen unglaublichen Impact haben.
 
Was würdet ihr davon halten wenn Sony CD Projekt Red übernehmen würde um eigene WRPG zu haben?

Bin generell gegen weitere Konsolidierung, Ausnahme wäre wenn CDPR plötzlich Geldprobleme haben sollte und damit gerettet werden würde.

Zudem fühlen sich mittlerweile manche Sony Spiele wie HFW und GoT recht RPG-lastig an.
 
Bin generell gegen weitere Konsolidierung, Ausnahme wäre wenn CDPR plötzlich Geldprobleme haben sollte und damit gerettet werden würde.

Zudem fühlen sich mittlerweile manche Sony Spiele wie HFW und GoT recht RPG-lastig an.
Die Konsolidierung wird aber weiter voranschreiten, egal was man davon halten mag. Der Weg ist wohl nicht mehr unumkehrbar.
 

PlayStation-owned Firesprite Expands Into New Liverpool-Based Studio to Become a “Creative Powerhouse”​


 
Nach 25 Jahren kann man die Entscheidung vollkommen nachvollziehen.

Künftige Struktur, zumindest bis Jahresende, wenn Wells geht:

Neil Druckmann will become co-head of studio alongside Wells until his departure, as well as head of creative.
Alison Mori will become studio manager and head of operations.
Arne Meyer will become head of culture and communications.
Christian Gyrling will become head of technology.
Erick Pangilinan and Jeremy Yates will become co-heads of the art departments.
Anthony Newman will move into a new role as head of production and design.

 
Hallo meine lieben PlayStation Brüder, würde mir gerne wünschen wenn Sony, Capcom aufkaufen würde. Denkt ihr dass das realistisch wäre?

@miperco hast du mein AVA kopiert. :coolface:

Capcom wäre finanziell nicht so möglich für Sony. Ihr Marktwert liegt zu hoch. Für Übernahmen stehen laut Sony selbst ca. 5,4 Milliarden zur Verfügung.

Potenzielle Übernahmekandidaten für Sony (Also realistisch gehalten, wenn man nach den namenhaften Studios oder Publishern geht) wären eher

- UbiSoft
- SquareEnix
- CD Project Red
- Platinum Games

Ich glaube noch am ehesten, dass es am Ende Square wird. Mit einer Übernahme müsste Sony nicht immer für Exclusives zahlen. Zudem würden die Umsätze und Gewinne von Square somit Sony gehören. Auch die IPs und man müsste dauerhaft nicht Deals mit Square aushandeln.
 
Kadokawa aka FromSoftware wäre sehr passend :)
Da müsste Kadokawa die Mehrheitsbeteiligung abgeben. Wird nicht passieren

Kadokawa ca. 68%% an From Software

Tencent und Sony Interactive Entertainment gehören jetzt gemeinsam 30,34 Prozent von Elden-Ring-Entwickler FromSoftware.
Sony hat ca. 14%.

Eine Übernahme (From Software wäre sehr interessant) wird jedoch sehr schwierig. Kadokawa gabs schon Berichte, dass die nicht dran interessiert sein Ihre Anteile abgzugeben bzw. Tencent würde hier auch dran bleiben.

Ich denke immer noch es wird Square :)
 
Hallo meine lieben PlayStation Brüder, würde mir gerne wünschen wenn Sony, Capcom aufkaufen würde. Denkt ihr dass das realistisch wäre?
Nein. Vielleicht Square oder irgendwelchen kleineren Studios. Ich persönlich würde ja Remedy kaufen.
Was absolut strunzendämlich von Sony war, sich Eidos/Crystal Dynamics nicht zu angeln. Für 300 Millionen inklusive Tomb Raider Lizenz war das ein Schnäppchen wie es nie wieder eines geben wird.
 
Nein. Vielleicht Square oder irgendwelchen kleineren Studios. Ich persönlich würde ja Remedy kaufen.
Was absolut strunzendämlich von Sony war, sich Eidos/Crystal Dynamics nicht zu angeln. Für 300 Millionen inklusive Tomb Raider Lizenz war das ein Schnäppchen wie es nie wieder eines geben wird.

Ich vermute mal dass man bei Sony das ganze ein bisschen verschlafen hat, bzw. nicht damit gerechnet hat dass MS gleich so Aggressiv auftritt mit gleich zwei grossen Publisher Übernahmen.
 
Nein. Vielleicht Square oder irgendwelchen kleineren Studios. Ich persönlich würde ja Remedy kaufen.
Was absolut strunzendämlich von Sony war, sich Eidos/Crystal Dynamics nicht zu angeln. Für 300 Millionen inklusive Tomb Raider Lizenz war das ein Schnäppchen wie es nie wieder eines geben wird.
Ich weiß nicht, ob von Remedy dann in dieser Gen überhaupt noch ein Sony Spiel kommen würde, bei den ganzen Projekten an denen man arbeitet?
 
Zurück
Top Bottom