• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Ich frag mich immer, was Insomniac anders macht als alle anderen Studios, dass sie in so kurzer Zeit so gute Spiele entwickeln können.

Glaube 2 Punkte:

1. Sind die halt auch ein Topstudio.
2. Und hier tun sich andere Topstudios vielleicht schwer (Respawn wirkt da noch bissl ähnlich, aber tun sich dafür beim Polish schwer, was nicht Insomniacs Problem ist): Insomniac verliert sich nicht oft in Details, sondern weiß worauf man den Fokus zu setzen hat. Rockstar oder ND (und viele andere, die es aber schlechter können) sind da bissl das Gegenstück dazu.

Kein Killzone mehr ... kein Resistance mehr... mies :-/

Es ist schade. Aber Killzone scheint nie der Erfolg gewesen zu sein, den man sich bei Sony erhoffte oder Horizon der, der es in den Schatten stellt. Und Resistance wurde mit jedem Teil eher schlechter. Hatte alle 3 Teile Resistance gespielt aber keiner war wirklich überragend.

Denke Insomniac wird nun überwiegend Spider Man / Wolverine ähnliche Spiele oder Ratchet entwickeln. Dabei könnte Sony auch Jack and Daxter wieder beleben und Insomniac anvertrauen. Ratchet haben sie ja nun wirklich einiges entwickelt.

Schlecht, nachdem sich jeder weitere Teil 50% schlechter als der Vorgänger verkauft hat. Es gab wohl auch mal einen Pitch zu Resistance 4 der von Sony abgelehnt wurde.
Obwohl REsistance Lore genug bieten könnte und die immer noch Potenzial hätte. Auch wenn storytechnisch die das "abschlossen". Spielerisch brachten Sie mit den Teilen auch überwiegend eher "mehr Gegner, neuer Schauplatz".

Könnten die IP ja Bungie geben. Für mich war Resistance interessanter als Killzone.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schade. Aber Killzone scheint nie der Erfolg gewesen zu sein, den man sich bei Sony erhoffte oder Horizon der, der es in den Schatten stellt. Und Resistance wurde mit jedem Teil eher schlechter. Hatte alle 3 Teile Resistance gespielt aber keiner war wirklich überragend.
Das lag bei Killzone daran, dass es nach Teil 2 immer schlechter wurde. Bei Resistance war Teil 1 ok, Teil 2 für die Tonne und Teil 3 richtig gut. Man müsste bei beiden Serien wieder am Höhepunkt ansetzen und darauf aufbauen. Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

Resistance 3 für mich auch eins der unterbewertetsten PS3 Spiele.

Ich denke Resistance würde sich auch sehr gut als VR Spiel machen.
Du hast verrückte Waffen, Gegner in verschiedenen Größen, da packt man dann noch eine Körper Zerfetzungstechnologie dazu.
Perfekt.

Wenn sich Sony ein VR Prestige Projekt machen will ist Resistance sicher keine schlechte Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Resistance 3 für mich auch eins der unterbewertetsten PS3 Spiele.

Ich denke Resistance würde sich auch sehr gut als VR Spiel machen.
Du hast verrückte Waffen, Gegner in verschiedenen Größen, da packt man dann noch eine Körper Zerfetzungstechnologie dazu.
Perfekt.

Wenn sich Sony ein VR Prestige Projekt machen will ist Resistance sicher keine schlechte Wahl.

vollste zustimmung !
hab schon sehr auf ne psvr1 version von resistance 3 gehofft aber wurde leider nie realität :hmm:

ein wenig lebt noch die hoffnung das sony vr versionen von resistance, killzone oder motorstorm entwickeln lässt aber das bleibt wohl wunschdenken....

Ich rede von einen eigenen VR Spiel aller Horizon Call of the Mountain.

In Killzone und Motorstorm sehe ich kein großes VR Potential.

Neue Spielemarke von Bungie läuft wohl auf Unreal Engine 5​

05.05.23 - Bungie scheint bei der Entwicklung seiner neuen Spielemarke auf die hauseigene Tiger Engine zu verzichten und lieber die Unreal Engine 5 verwenden zu wollen. Das lässt sich aus mehreren Stellenanzeigen entnehmen, wie TheGamePost berichtet.

Im Abschnitt "Aufgaben" heißt es, dass die Bewerber "Gameplay-Systeme, Arbeitsprozesse und Tools in C++ auf der Unreal Engine 5 in Produktionsqualität erstellen und pflegen" werden. Bungie hat sich zu der Meldung nicht geäußert.​

Quelle gamefront.

Sollten doch angeblich an einem neuen Spiel in Partnerschaft mit Sony Pictures arbeiten. So viel dazu. :kruemel:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eine Mass Effect Kopie von Naughty Dog wäre echt geil.

Die Semi-offenen Levels für die ND bekannt ist würden sich perfekt dafür eignen und gepaart mit dem grossartigen Storytelling von ND könnte da schon was geiles rumkommen.

Die grösste Herausforderung wäre wohl eine glaubwürdige und Immersive Lore dafür zu schreiben.

Zurück
Top Bottom