PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Man kann auch im Zweifelsfall einfach ganze IPs erstehen, ohne gleich die ursprüngliche Firma dahinter.
Oder aus Konamis (oder wer auch immer) Sicht: veräußern

Und wenn Konami nur alles verkaufen will und sonst nicht?

Warum sollte man die grossen IP verkaufen und dann die internen Mitarbeiter behalten



Wenn es nur un die IP‘s geht, warum sollte man den restlichen Ballast mitkaufen? Und wieviel würde nur die Spielesparte inkl. Erhaltung kosten?

Wenn man schon Geld verbrennen will, dann einfach die IP‘s überteuert kaufen…

Welchen Ballast?
Es geht um die Spielesparte

Sogesehen hast du bei jedem Kauf Ballast den du nicht brauchst

Wenn du Square kaufst holst du dir auch massig Mitarbeiter ins Haus die finanziert werden müssen und Projekte die du gar nichts brauchst.

Kommt doch letztlich auf den Kaufpreis an.
Vielleicht kommt Sony günstig an das was Konami abgeben will, who knows

Geht nur darum das halt ein Kauf dieser Grösse (Square, Capcom, Bandai) schon ungewöhnlich wäre für Sony
 
Und wenn Konami nur alles verkaufen will und sonst nicht?

Warum sollte man die grossen IP verkaufen und dann die internen Mitarbeiter behalten





Welchen Ballast?
Es geht um die Spielesparte

Sogesehen hast du bei jedem Kauf Ballast den du nicht brauchst

Wenn du Square kaufst holst du dir auch massig Mitarbeiter ins Haus die finanziert werden müssen und Projekte die du gar nichts brauchst.

Kommt doch letztlich auf den Kaufpreis an.
Vielleicht kommt Sony günstig an das was Konami abgeben will, who knows

Geht nur darum das halt ein Kauf dieser Grösse (Square, Capcom, Bandai) schon ungewöhnlich wäre für Sony

Im spezifischen Fall von Konami wäre wohl alles auser den IP‘s Ballast - es kann natürlich sein dass Sony noch aus irgendwelchen Gründen Potenzial in den Studios sieht - das wäre dann aber auch der einzige legitime Grund warum man so handeln sollte.
 
Im spezifischen Fall von Konami wäre wohl alles auser den IP‘s Ballast - es kann natürlich sein dass Sony noch aus irgendwelchen Gründen Potenzial in den Studios sieht - das wäre dann aber auch der einzige legitime Grund warum man so handeln sollte.

Wie gesagt, kommt drauf an was man bezahlt und was man dafür bekommt.

Sehe jedenfalls gutes Potential in Dingen wie MGS, SH oder Castlevania, auch Crossmediatechnisch, also Filme, Serien etc
Und man kann übrigens auch Mitarbeiter entlassen die man dann nicht mehr braucht und Einrichtungen schliessen.


Fitnessstudios und Pachinko Machinen dürften für Sony nicht so relevant sein.

Die will Konami vielleicht auch gar nicht verkaufen
Geht um das Geschäft mit Videospielen
 
wird aktuell nicht jeder nicht amerikanischer Publisher durchgekaut? Man hat doch mittlerweile fast alles durch.....
 
wird aktuell nicht jeder nicht amerikanischer Publisher durchgekaut? Man hat doch mittlerweile fast alles durch.....
Es geht ja in diesem speziellen Fall erstmal um einen Publisher, der "nicht unter US Jurisdiktion steht".
Ergo am ehesten ein japanischer. Zumal es für Sony als immer noch jap. Konzern vermutlich bürokratisch einfacher sein dürfte, einen Publisher aus dem gleichen Land zu erwerben.
Was aber natürlich auch einen europäischen oder so nicht ausschließen könnte.
 
Silent Hill und MGS in Sony Hand fände ich schon geil. Von mir aus auch gerne dann remakes zu jeweils den ersten drei teilen, hab die mangels Playstation damals nie gespielt :)
 
Und man kann übrigens auch Mitarbeiter entlassen die man dann nicht mehr braucht und Einrichtungen schliessen.

Auch darin erkenne ich keinen wirtschaftlichen Mehrwert. Auch wenn es nur die Gaming Sparte betrifft, reden wir hier noch immer von einem potenziellen Milliarden Betrag. Wie gesagt - wenn Konami dann sehe ich höchsten wirtschaftlichen Mehrwert im Abwerben diverser IP's, vorausgesetzt Konami wirft keine Wucherpreise in den Raum.
 
Wäre die Rettung für mein geliebtes Pro Evolution Soccer.
Auch die anderen Konami Ip‘s würden dann hoffentlich wiederbelebt werden.
Hat Konami eigentlich außer den Pro evo Leuten überhaupt noch Entwickler?
 
Wäre die Rettung für mein geliebtes Pro Evolution Soccer.
Auch die anderen Konami Ip‘s würden dann hoffentlich wiederbelebt werden.
Hat Konami eigentlich außer den Pro evo Leuten überhaupt noch Entwickler?

Das ist der letzte mir bekannte Bericht über die interne Struktur von Konami.

 
Alles, bloß kein Ubisoft das ist ein Faß ohne Boden, erstmal muss man ein Haufen Schotter hinlegen um sie überhaupt zu übernehmen und gleichzeitig muss man nochmals ohne Ende Geld investieren um den laden wieder auf vorderman zu bringen. Da reichen 10 Milliarden hinten und vorne nicht. Ja die haben einige echt starke IP`s und ja die verkaufen sich auch gut, trotz das diese nichtt mehr wirklich gut sind....aber dennoch das Gesamtpacket was man dort investieren müsste, ist einfach zu heftig.
 
Ip`s die fast alle gegen die Wand gefahren wurden, ein Image welches am Boden liegt und eigentlich nur durch NFT`s, Beleidigungen der eigenen Community und sexuellen übergriffen geprägt wird. Jo da würde ich auf jedenfall richtig Geld ausgeben um die zu bekommen........nicht
 
Ubisoft hat doppelt soviele Mitarbeiter wie Activision Blizzard und liegt genauso wie Capcom in Familienbesitz. Die größten kreativen Köpfe haben mit Desilets und Ancel mittlerweile das Weite gesucht.

Ich würde mich schnell von diesem "Wunsch" verabschieden ;)
 
Zurück
Top Bottom