PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

aber unter konami kommt aaa mässig so gut wie nichts mehr und mit sony würde sich das sehr wahrscheinlich ändern.

wär mehr ne wiederbelebung als ne übernahme ;)

Sony hat gerade andere Baustellen als einen ganzen Publisher zu renovieren. Wenn man das Potenzial sieht, dass die Marken innerhalb der PS Studios (oder von Kojima) ein schönes Revival finden können, dann Konami ein Angebot unterbreiten zum Buy-Out und ansonsten die Sache auf sich beruhen lassen und Kojima ne eigene Horror Franchise etablieren lassen - was wohl schon im Gange ist.
 
Sony hat gerade andere Baustellen als einen ganzen Publisher zu renovieren. Wenn man das Potenzial sieht, dass die Marken innerhalb der PS Studios (oder von Kojima) ein schönes Revival finden können, dann Konami ein Angebot unterbreiten zum Buy-Out und ansonsten die Sache auf sich beruhen lassen und Kojima ne eigene Horror Franchise etablieren lassen - was wohl schon im Gange ist.

welche baustellen ?
gaming output funzt gut bisher diese gen und bei der chipknappheit sind sie von anderen abhängig...

wenn sie interesse daran haben an ip's wie mgs, sh oder zoe zu arbeiten wär das imo schon was gutes und leichter als neue marken zu etablieren.
 

Sony's recently acquired UK studio Firesprite is making a AAA horror game built on Unreal Engine 5

We are looking for a Narrative Director to join our development team for a AAA narrative driven horror-adventure game in Unreal 5.  The Narrative Director is responsible for the project storytelling, helping establish & consider the game's universe and lore, with responsibility for the quality implementation of narrative content for project milestones and ultimately the game's release.
 

Sony's recently acquired UK studio Firesprite is making a AAA horror game built on Unreal Engine 5



Danke @Pockey 👍

Hier für andere nochmal auf Deutsch:

Bildschirmfoto-2022-03-31-um-16-54-09.png


 
Greg's third rumor the he heard was an acquisition from Sony being in the works (this makes it 3/3 rumors)

Jeff Grubb joins Kinda Games Daily, he confirms the also heard about a big acquisition in the works. Greg reconfirms that as well, including mentioning the heard this rumor from a pool of people.

Jeff Grubb then goes into further details mentioning why it's so hard to track down Sony rumors (Sony keeps it extremely serious internally)
 
Ich find das garnicht mal so schlimm mit dem aufkaufen usw.
Solange alles etwas verteilt ist auf die drei Big Player.
Früher hatten die Studios eben exklusiv Titel gehabt und man musste sich mit allen Herdtellern eindecken. Heute sind sie eben aufgekauft.
Für mich ist das was tolles, mal am Pc, PlayStation oder Switch zu spielen.
Alles Multi wäre für mich langweilig
 
Tippe auf Kojima Übernahme und Sony kauft Metal Gear Solid, Castlevania und Silent Hill von Konami. Kojima entwickelt dann ein neues MGS und SH

:coolface:
 
Konami war mal der absolute heisseste shit. Zu SNES Zeiten war Konami das Gütesiegel überhaupt.

Sony würde mit Konami den Big point überhaupt machen. Was für legendäre IPs. Das wäre die absolute speerspitze der Aufkäufe
 
Zuletzt bearbeitet:

Etablierung im Live Service Markt zum Beispiel.
Mit der Bungie Übernahme hat man ein klares Signal gesendet wo man das Geld investieren will - dagegen wirkt mir die Renovierung einer maroden Gaming Abteilung eines längst in Vergessenheit geratenen Publishers um zwei bekannte Marken abzustauben eher weniger lukrativ.
Wie gesagt, Buy-Out sehe ich im Bereich des Möglichen wenn intern ein konkreter Plan vorhanden, alles andere ist wie schon die letzten Jahre aber ne ziemliche Farce.
 
wieder ganz viel blabla und am ende kommt eh nichts bei rum, am ende wird es mal wieder heiße Luft sein
 
Etablierung im Live Service Markt zum Beispiel.
Mit der Bungie Übernahme hat man ein klares Signal gesendet wo man das Geld investieren will - dagegen wirkt mir die Renovierung einer maroden Gaming Abteilung eines längst in Vergessenheit geratenen Publishers um zwei bekannte Marken abzustauben eher weniger lukrativ.
Wie gesagt, Buy-Out sehe ich im Bereich des Möglichen wenn intern ein konkreter Plan vorhanden, alles andere ist wie schon die letzten Jahre aber ne ziemliche Farce.

seh da kein klares signal nur weil sie bungie gekauft haben, sie wollen im bereich live service mehr mitreden aber das bedeutet nicht das bekannte single player marken deswegen unwichtig oder nicht lukrativ genug sind.

priorität für sony bleiben hoffentlich die aaa single player games, wär echt traurig wenn ryan/hulst nur noch live service und mp games im kopf haben...
 
seh da kein klares signal nur weil sie bungie gekauft haben, sie wollen im bereich live service mehr mitreden aber das bedeutet nicht das bekannte single player marken deswegen unwichtig oder nicht lukrativ genug sind.

priorität für sony bleiben hoffentlich die aaa single player games, wär echt traurig wenn ryan/hulst nur noch live service und mp games im kopf haben...

Darum investiert man ja auch in andere Studios mit SP IP's. Mir gings nur darum, dass man keinen Publisher aufkaufen wird, um in den Besitz von 2 bekannten Marken zu kommen.
 
Darum investiert man ja auch in andere Studios mit SP IP's. Mir gings nur darum, dass man keinen Publisher aufkaufen wird, um in den Besitz von 2 bekannten Marken zu kommen.

drei, zone of the enders ist auch ne bekannte marke :alt:

ob sie konami kaufen oder nicht wird sich zeigen aber könnte schon ne möglichkeit sein um für relativ wenig geld unter gamern sehr bekannte und beliebte ip's zu bekommen.
 
Zurück
Top Bottom