PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Kann ja nur gut werden.

Ist mit viel Pech verbunden, man sieht wie Micerpo schon anführt, dass Jade neue Studios aufbauen kann und diese auch bestehen bleiben im Fall von Motive.

Bei Motive kam doch noch hinzu, wenn ich mich richtig erinnere, dass EA zuerst Visceral dicht gemacht hat und damit Ragtag Projekt von Amy Hennig abgeschossen. Glaube war doch dann noch unter Motive kurz aktiv, bevor es ganz gecancelt wurde.

Dann hat Raymond sich weiter auf die Reise gemacht, wahrscheinlich weil die kreativen Visionen nicht mit EA vereinbar waren.

Ich denke Sony hat hier einen guten Fang gemacht. Mit dem Kauf hat Haven vollen Support und Zugriff auf das weltweite Studionetz von SIE und gleichzeitig hat man eine attraktive Stelle für Entwickler in Kanada.
Wenn man bedenkt wie schlecht der Ruf von Ubisoft ist, welches garantiert auch vielen aktuellen Mitarbeitern aufs Gemüt schlägt, da ist eine weitere Anlaufstelle mit Haven in den nächsten Jahren eine gute Option und noch attraktiver unter Sony.
 
Meines Wissens hat sie vor dem Engagement bei EA auch bei Ubisoft Toronto an Splinter Cell Blacklist mitgearbeitet.
 
Jade Raymond hat nach Assassins Creed 1 was genau gemacht ?
Auf instagram hübsch ausgesehen!? :coolface:

Hatte sie nicht dieses toll aussehende und eigentlich viel versprechende, Star Wars Game in der Pipe? Was nach einigen Prototypen, die Richtung Uncharted gingen, leider eingestellt wurde!?!
 
Jade Raymond ist nicht die Game Director sondern Daniel Drapeau. Bekannt als Gameplay Director von Shadow of the Tomb Raider und Lead Game Designer von Rainbow Six Siege.
 
Denn ersten habe ich auch, ja doch ziemlich weit gespielt! Aber auch nur, weil der Tiltel zum einen geliehen wahr und nix besseres zu Tun/zocken hatte. Aber ernsthaft Geld dafür ausgeben, würde ich in seiner jetzigen Gameplay Form nicht! Nicht mal dran denken, dafür hat das spiel zu wenig Substanz..... .

Aber Teil 2 wahr/ist schon besser gewesen und mit einen Reboot der "Serie" unter einen neuen Team!? Warum nicht! Bekanntheit ist ja schon vorhanden...... .
 
🤔 Immer sehr bescheiden wenn ein Plattformbesitzer vormalige Multientwickler aufkauft, ich kann das nicht gut heißen.

Konami hat doch nur noch die Rechte an diversen ehemals großen Franchisen? Entwickeln die überhaupt noch viel?
Sony hat doch selbst genug tote Marken im Keller die man wiederbeleben könnte 😂
 
🤔 Immer sehr bescheiden wenn ein Plattformbesitzer vormalige Multientwickler aufkauft, ich kann das nicht gut heißen.

Konami hat doch nur noch die Rechte an diversen ehemals großen Franchisen? Entwickeln die überhaupt noch viel?
Sony hat doch selbst genug tote Marken im Keller die man wiederbeleben könnte 😂

unter sony würden die ehemals großen franchises aber sehr wahrscheinlich ein comeback feiern.
zb gegen ein neues aaa zone of the enders hätte ich nichts einzuwenden :D

vielleicht würde auch kojima mit seinem studio zurück kommen....
 
unter sony würden die ehemals großen franchises aber sehr wahrscheinlich ein comeback feiern.
zb gegen ein neues aaa zone of the enders hätte ich nichts einzuwenden :D

vielleicht würde auch kojima mit seinem studio zurück kommen....
Ich würde mir eher über ein Bluepoint Remake von MGS1 freuen, neben MGS3 imo der beste Teil der Serie. 😊

Aber ich finde es dennoch nicht gut, dass Multigames einseitig aufgekauft werden. Natürlich freut sich die jeweilige Fraktion darüber aber im Grunde gibt es dadurch letztendlich nur Verlierer, weil dann alle Seiten anfangen anderen etwas wegzunehmen anstatt selbst neues zu bringen.
Das schadet langfristig einfach dem Markt, ähnlich wie Patente und die Patenttrolle den Markt mehr behindern als fördern.
 
Ich würde mir eher über ein Bluepoint Remake von MGS1 freuen, neben MGS3 imo der beste Teil der Serie. 😊

Aber ich finde es dennoch nicht gut, dass Multigames einseitig aufgekauft werden. Natürlich freut sich die jeweilige Fraktion darüber aber im Grunde gibt es dadurch letztendlich nur Verlierer, weil dann alle Seiten anfangen anderen etwas wegzunehmen anstatt selbst neues zu bringen.
Das schadet langfristig einfach dem Markt, ähnlich wie Patente und die Patenttrolle den Markt mehr behindern als fördern.

aber unter konami kommt aaa mässig so gut wie nichts mehr und mit sony würde sich das sehr wahrscheinlich ändern.

wär mehr ne wiederbelebung als ne übernahme ;)
 
Zurück
Top Bottom