Cohen
L16: Sensei
Kann ja nur gut werden.
Ist mit viel Pech verbunden, man sieht wie Micerpo schon anführt, dass Jade neue Studios aufbauen kann und diese auch bestehen bleiben im Fall von Motive.
Bei Motive kam doch noch hinzu, wenn ich mich richtig erinnere, dass EA zuerst Visceral dicht gemacht hat und damit Ragtag Projekt von Amy Hennig abgeschossen. Glaube war doch dann noch unter Motive kurz aktiv, bevor es ganz gecancelt wurde.
Dann hat Raymond sich weiter auf die Reise gemacht, wahrscheinlich weil die kreativen Visionen nicht mit EA vereinbar waren.
Ich denke Sony hat hier einen guten Fang gemacht. Mit dem Kauf hat Haven vollen Support und Zugriff auf das weltweite Studionetz von SIE und gleichzeitig hat man eine attraktive Stelle für Entwickler in Kanada.
Wenn man bedenkt wie schlecht der Ruf von Ubisoft ist, welches garantiert auch vielen aktuellen Mitarbeitern aufs Gemüt schlägt, da ist eine weitere Anlaufstelle mit Haven in den nächsten Jahren eine gute Option und noch attraktiver unter Sony.