PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Wie war eigentlich Onlinezocken auf PS2? Hab das selber nie gemacht und keine auch niemanden der das mal gemacht hat.

Stelle mir das arg umständlich vor, weil es ja keine globales Online-System ala PSN oder Xbox Live gab und erinnere noch mit grauen an manche frühen Online-Games auf PS3 wie PES oder MGS Online, wo man sich erst einmal ewig lang bei Konami usw anmelden musste.

Onlinegaming war umständlich damals. Alleine die Anmeldung war ein richtiger Krampf kein Vergleich zu heutigen Verhältnissen.

Abgesehen davon das du dir damals alles separat kaufen musstest.

Socom I/II waren schon geil damals.
Noch dazu gab's damals noch Destruction Derby und Hardware Online Arena.
 
Zuletzt bearbeitet:
🥺 hast ja recht Bro, aber nerven tut es trotzdem.
Ich hoffe das Sony was edles in der Hinterhand hat, z.b habe ich mir folgendes überlegt:


Meine Theorie:

Microsoft hat ja Call of Duty und ja es könnte sein das es nicht mehr für eine Playstation kommt.

Auf den ersten Blick ein Problem!
Aber Sony hat den Braten schon lange gerochen und lässt einen eigenen Kriegsshooter entwickeln.

Voraussetzung ist das es den alten COD Kram um längen überholt!!! Es muss ein Top AAA Online Shooter werden! 🔫🔫🔫
Sony will ihr eigenes Spiel und brauchen kein COD.

Sooo und jetzt ratet mal welches Gerücht es seit langen gibt?!


SOCOM: PS5-Spiel bei Guerrilla Games in Arbeit - Neues Gerücht​





180226-F-EV310-0332C.JPG



Das wäre ein genialer Schachzug von Sony ♟️:playstation:


Meinung?
Ich weiß nicht wie schlau es ist Socom erneut aufleben lassen zu wollen. GG genießt grad von spielern hohes vertrauen und wenn die schon wieder ein shooter machen müssen, warum nicht ein neues Killzone mit umfrangreichem MP wie Teil 2 damals?
 
GG macht gerade sowieso einen MP-Shooter...das ist kein Gerücht...Director von KZ2 MP und Rainbow Six Siege ist schon 2 Jahre oder so wieder bei GG und es ist kein Geheimnis.

Tidux weiß allerdings einen Scheiß.

Kann auch eine neue IP werden. Mal sehen.
 
Also, dass SSM und Sucker Punch an einem MP-Game arbeiten wäre mir neu. Auch bei Bend. Bei Insomniac ist mir das auch nicht bekannt, aber die sind immer für ein kleines Game gut (würde da aber eher auf VR tippen).Housemarque und Bluepoint würde ich auch nicht darauf tippen. Ob Asobi MP einbaut in Astrobot oder mandas überhaupt zählen will....Pixel Opus wird auch kein MP-Game machen

GG, ND, PD (logisch, GT halt), vermutlich London, eventuell MM, San Diego (MLB halt)....ist alles was wir wissen. Maybe Firesprite wenn die Twisted Metal übernehmen oder an etwas Ähnlichem sitzen...haben ja mehrere Projekte.
 
Also, dass SSM und Sucker Punch an einem MP-Game arbeiten wäre mir neu. Auch bei Bend. Bei Insomniac ist mir das auch nicht bekannt, aber die sind immer für ein kleines Game gut (würde da aber eher auf VR tippen).Housemarque und Bluepoint würde ich auch nicht darauf tippen. Ob Asobi MP einbaut in Astrobot oder mandas überhaupt zählen will....Pixel Opus wird auch kein MP-Game machen

GG, ND, PD (logisch, GT halt), vermutlich London, eventuell MM, San Diego (MLB halt)....ist alles was wir wissen. Maybe Firesprite wenn die Twisted Metal übernehmen oder an etwas Ähnlichem sitzen...haben ja mehrere Projekte.

hoffentlich bleibt das so bei ssm, sucker punch, insomniac, housemarque, bend und bluepoint...

bei nd hoff ich das nur ein eher kleiner teil am tlou2 mp arbeitet und der großteil sich schon länger auf ne neue sp marke konzentriert.
aber bitte kein uc oder tlou, wieder ne gen ohne neue nd ip wär imo sehr schade.

der mp shooter von gg wird hoffentlich auch nur ein nebenprpjekt was nur nen kleinen teil des studios auslastet.

von london, asobi, pixel opus, firesprite erwarte ich vr games und am besten auch von media molecule, irgendwer muß das teil ja mit software versorgen...
besonders bei mm würd ich gern wissen an was die werkeln und san diego sollte endlich mal was neues machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich bleibt das so bei ssm, sp, insomniac, housemarque, bend und bluepoint...

bei nd hoff ich das nur ein eher kleiner teil am tlou2 mp arbeitet und der großteil sich schon länger auf ne neue sp marke konzentriert.
aber bitte keun uc oder tlou, wieder ne gen ohne neue nd ip wär imo sehr schade.

der mp shooter von gg wird hoffentlich auch nur ein nebenprpjekt was nur nen kleinen tril des studios auslastet.

von london, firesprite erwarte ich vr games und am besten auch von media molecule, irgendwer muß das teil ja mit software versorgen...
besonders bei mm würd ich gern wissen an was die arbeiten und san diego soll endlich mal was neues machen.

Bei SSM sehe ich keine Chance, dass Barlogs erste eigene volle IP MP wird. Insomniacs große Projekte sind mit Spidey und Wolverine bekannt....wenn die einen MP-Titel machen, dann eher einen kleineren. Ben macht ein Open World Game und Bluepoint sicher keinen MP-Titel. Housemarque könnte schon mal einen machen, aber denke die werden nach Returnal eher den nächsten Schritt gehen wollen, noch ein bisschen größer, aber wohl eher nicht wieder ein Ausflug Richtung BR-Shooter nachdem man sich nun in Storytelling geübt hat (und auch Leute dafür von Remedy holte). Sucker Punch ist zwar gewachsen, aber noch immer nicht große genug für mehrere große Projekte und ich glaube jeder kann sich denken was da kommt. Wenn dann gibt es einen Ausbau vom Legends-Modus womit glaube ich jeder fein wäre, aber ich glaube nicht, dass man nach GoT eine neue MP-IP raushaut.

Bei ND denke ich schon, dass das Projekt neben Factions eine neue IP wird. Habe bei Druckmann jetzt nicht das Gefühl, dass er nur an den immer gleichen IPs arbeiten will...maybe mal wieder zurückkehren, aber denke schon, dass man da an was neuem sitzt.

Deviation (maybe Haven, aber mal sehen) könnten noch an einem MP-Game sitzen und zusammen mit GG und Factions ist das eh schon einiges. Dass man bei MP-Games mehr liefern will, ist verständlich, aber sicher nicht alle Stärken, die man sich mühsam aufgebaut hat liegen lassen. Sony hat an ND, God of War, Horizon udn GoT sehr gut verdient zuletzt....das wird man nicht aufgeben.
 
Bei SSM sehe ich keine Chance, dass Barlogs erste eigene volle IP MP wird. Insomniacs große Projekte sind mit Spidey und Wolverine bekannt....wenn die einen MP-Titel machen, dann eher einen kleineren. Ben macht ein Open World Game und Bluepoint sicher keinen MP-Titel. Housemarque könnte schon mal einen machen, aber denke die werden nach Returnal eher den nächsten Schritt gehen wollen, noch ein bisschen größer, aber wohl eher nicht wieder ein Ausflug Richtung BR-Shooter nachdem man sich nun in Storytelling geübt hat (und auch Leute dafür von Remedy holte). Sucker Punch ist zwar gewachsen, aber noch immer nicht große genug für mehrere große Projekte und ich glaube jeder kann sich denken was da kommt. Wenn dann gibt es einen Ausbau vom Legends-Modus womit glaube ich jeder fein wäre, aber ich glaube nicht, dass man nach GoT eine neue MP-IP raushaut.

jo stimmt bei diesen studios kann man auch in zukunft mit auf sp fokussierten spielen rechnen, gegen nen mp mode hab ich ja nichts.

Bei ND denke ich schon, dass das Projekt neben Factions eine neue IP wird. Habe bei Druckmann jetzt nicht das Gefühl, dass er nur an den immer gleichen IPs arbeiten will...maybe mal wieder zurückkehren, aber denke schon, dass man da an was neuem sitzt.

hoffentlich....

ist schon verständlich das man mehr mp games bringen will aber am liebsten wär mir wenn sony in dem bereich auf mp spezialisierte oder 3rd teams beauftragt.
wie es ja bei deviation und haven der fall ist.

edit:

angeblich arbeitet deviation an nem aaa rpg, wär imo sehr erfreulich.
 
Zuletzt bearbeitet:
WIrd man auch denke ich so machen und eventuell diese dann schlucken. ND, GG und Insomniac sind natürlich jederzeit gut für einen MP, aber sehe auch nicht, wie diese Studios plötzlich nicht mehr große SP-Games machen. Man darf da ja auch nicht vergessen, dass Talent in der Branche wichtig ist und Sony hat einfach sehr viel Talent was SP-Games betrifft, auch bei den Directors.
 
GG macht gerade sowieso einen MP-Shooter...das ist kein Gerücht...Director von KZ2 MP und Rainbow Six Siege ist schon 2 Jahre oder so wieder bei GG und es ist kein Geheimnis.

Tidux weiß allerdings einen Scheiß.

Kann auch eine neue IP werden. Mal sehen.

ach tidux :lol:
ja das GG ein MP spiel macht ist mir bewusst, aber socom wäre imo nicht die richtige wahl.
 
WIrd man auch denke ich so machen und eventuell diese dann schlucken. ND, GG und Insomniac sind natürlich jederzeit gut für einen MP, aber sehe auch nicht, wie diese Studios plötzlich nicht mehr große SP-Games machen. Man darf da ja auch nicht vergessen, dass Talent in der Branche wichtig ist und Sony hat einfach sehr viel Talent was SP-Games betrifft, auch bei den Directors.

viel talent und entwickler die mit freude an sp games arbeiten.

zumindest wurde das in der vergangenheit oft in interviews betont, vielleicht hat aber evil ryan alle umgepolt xD
 
Also ich denke mir GG hat man schon das richtige Studio für einen MP Titel beauftragt. Ob Factions was wird, keine Ahnung. Würde mich hier aber anschließen und hoffen dass das nicht zuviele Ressourcen frisst, denn das überflüssige Remake soll ja angeblich auch bei ND in der Mache sein.

Wenn es nach mir gehen würde, müsste Sony überhaupt keine MP Games entwickeln - aber es wird halt auch von einigen Fans seit Jahren gefordert.
 
Ich weiß nicht wie schlau es ist Socom erneut aufleben lassen zu wollen. GG genießt grad von spielern hohes vertrauen und wenn die schon wieder ein shooter machen müssen, warum nicht ein neues Killzone mit umfrangreichem MP wie Teil 2 damals?


Aktuellen Gerüchten zufolge könnte wir es hier unter anderem mit einem Comeback der beliebten Multiplayer-Shooter-Serie „Socom“ zu tun haben.
Ihren Anfang nahmen die Spekulationen um das neue „Socom“ im November 2019, als der Insider Tidux darauf hinwies,
dass sich in der Tat ein neuer Ableger der Reihe in Arbeit befindet.
Laut Tidux soll der Shooter bei einem zweiten Team der „Killzone“- und „Horizon“-Macher von Guerrilla Games entstehen.





Weil wie gesagt, es könnte sein das COD verschwindet von der PS.
Da wäre ein echtes Next Gen Grafik Kriegsshooter Ding schon ganz praktisch.

Killzone wäre auch geil, aber ist schon bisschen zu Future/Si-Fi.
 
Ich find es eine reine Ressourcen Verschwendung wenn Sony einen MP Shooter ankündigen würde. Sowas wie factions hätte definitiv seine Zielgruppe. Aber einen FPS MP? Ich denk da ist der Markt einfach zu satt wenn man mal die twitch Zahlen vom erst kürzlich veröffentlichten Shootern ansieht.

Der Markt wird dominiert von valorant, Apex, Warzone oder CS.
 
Ich sag immer noch. Macht Warhawk grösser. Es war sooooo geil :banderas:

BPoint könnte es remaken und Starhawk integrieren :coolface:
Soll ja Leute geben die es besser als Warhawk fanden :coolface:
 
Zurück
Top Bottom