Playstation Stars

New

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.732
Jetzt folgt auch Sony dem Trend eines Treueprogramms, das ab dem 13.10.2022 hierzulande erhältlich sein wird.

Hier können wir uns über eventuelle Angebote usw. darüber unterhalten.


Treueprogramm PlayStation Stars ab 13. Oktober in Europa / Führende Teilnehmer erhalten besseren Kunden-Service

29.09.22 - Sony gibt bekannt, dass sein PlayStation Stars Treueprogramm ab dem 13.10.22 in Europa angeboten wird.

Das komplette PlayStation Stars-Erlebnis ist kostenlos und über die PlayStation App auf iOS und Android zugänglich. Auch Zugang über playstation.com ist möglich, später sollen noch Konsolen hinzukommen.

Mit PlayStation Stars können Teilnehmer Belohnungen verdienen, indem sie eine Vielzahl von Kampagnen und Aktivitäten absolvieren: Bei Sonys "Monatlichen Check-In"-Kampagne muss man einfach nur ein beliebiges Spiel spielen, um eine Belohnung zu erhalten. Bei anderen Kampagnen muss man bestimmte Trophäen erreichen oder sogar zu den ersten Spielern gehören, die in ihrem Land/ihrer Region "Platin" für einen Blockbuster-Titel erhalten.

Dafür gibt es zwei Arten von Belohnungen: Treuepunkte und digitale Sammlerstücke. Die Punkte können in einem Katalog eingelöst werden, der u. a. PSN-Guthaben, exklusive digitale Sammlerstücke und ausgewählte Produkte aus dem PlayStation Store enthält.

Bei igitalen Sammlerstücken handelt es sich um digitale Abbildungen von Dingen, die PlayStation-Fans lieben, darunter Figuren von beliebten und legendären Figuren aus Spielen und anderen Unterhaltungsformaten sowie lieb gewonnene Geräte, die die Innovationsgeschichte von Sony widerspiegeln.

Für Unmut unter den PlayStation-Besitzern sorgt ein Punkt, den Automaon-Media anspricht. Das Programm verfügt über ein vierstufiges System, bei dem alle Spieler auf Stufe 1 beginnen und sich durch den Kauf von Spielen und das Sammeln von Trophäen bis auf Stufe 4 hocharbeiten können.

Einige Nutzer sind jedoch verärgert, dass die Stufe 4, die durch den Kauf von vier Vollpreisspielen im PlayStation Store und das Sammeln von 128 seltenen Trophäen freigeschaltet wird, mit einem verbesserten Kundenservice belohnt wird. Laut Sony gehören zu den Vorteilen der Stufe 4 ein Sammlerstück und das Versprechen, dass man bei der Kontaktaufnahme mit dem PlayStation-Kundenservice in der Chat-Reihenfolge bevorzugt behandelt werden.

In Japan ist PlayStation Stars bereits erhältlich, wo Sony diese Richtlinie geltend macht. Ob das auch in Deutschland so gehandhabt wird, bleibt abzuwarten.


Quelle Gamefront
 
So hab mich gerade für PS Stars angemeldet
Hab aber bisher nur 0 Punkte

IMG-20221013-081512.jpg
 
So bin jetzt auch angemeldet, wie kommt man am Besten an Punkte?^^
 
  • Lob
Reaktionen: New
Es gibt zwei Möglichkeiten, bei PlayStation Stars Punkte zu erhalten:


  1. Schließe eine Kampagne ab, bei der es Punkte zu gewinnen gibt
  2. Melde dich bei PlayStation Plus an, um Punkte für qualifizierte Käufe im PlayStation Store zu erhalten.

Danke, bei Plus bin ich, aber Kampagnen scheint es keine aktiven zu geben um Punkte zu holen, das ist für den Start schon irgendwie schwach.
 
Sony pusht das Steam Konzept.

Wollt ihr also keine Disks mehr?
Egal ob ihr wollt oder nicht, die Spielekonsole die ohne Disk auskommen will, wird fallen.

Bei der Spielekonsole gibt es viele Spieler die auch Spiele tauschen oder verkaufen wollen.
Ein Extrem Vorteil gegenüber dem PC und so spart man sogar noch mehr Geld als bei KeyStores auf dem PC (die ja extrem günstig sind).

Gebrauchtmarkt killen, bedeute die Konsole zu killen. Eine Konsole mit einem MS/Sony Only Store hat man keinen hauch von einer Chance, gegen die 3,99 Preise des PCs.
 
Kampagnen überzeugen mich jetzt nicht so, wenn ich mir die Beschreibungen so durchlese.

Spiele und Guthaben immer ganz nett. Die digitale Bibliothek trägt auch sein Teil dazu bei. Scheint auch nett zu sein. Mal schauen, wie sich das ganze so entwickelt.
 
Zurück
Top Bottom